Jetibox Profi

SKY

User
hallo

ich möchte an meiner 35 mhz anlage ein telemetriesystem "nachrüsten".
kann ich die Jetibox Profi auch als stand alone gerät betreiben, also unabhängig vom sender.
wenn ja was brauche ich für komponenten?
ich möchte hauptsächlich spannung und strom ablesen.

kann ich mir das so vorstellen:

z.b. der Jeti Duplex 2.EX MUI30 Sensor kommt ins modell und die jetibox profi empfängt dann die signale?

http://www.kd-modelltechnik.de/shop/Jeti-Duplex-2-4EX/Duplex-Sensoren:::180_181.html
http://www.kd-modelltechnik.de/shop/Jeti-Duplex-2-4EX/Jeti-Elektronik/Jeti-Box-Profi::1881.html

besten dank!

mfg
 
Hi
Das funktioniert. Der erforderliche Empfänger für das Modell ist im Set auch dabei. Du brauchst nur noch einen Sensor.
Die Messung der Empfängerspannung ist bereits mit dem Rsat alleine möglich (ohne extra Sensor).

Ich würde dir aber empfehlen, die Profi-Box auch gleich als Übertragungsgerät für deine Steuersignale zu verwenden (mit deinem vorhandenen Sender).
Damit hast so zugleich ein sehr zuverlässiges und modernes 2,4 System. Du brauchst dazu lediglich statt dem Sat Empfänger einen normalen Jeti Rx mit den benötigten Servoausgängen
 

SKY

User
hallo

wieso brauche ich zum empfangen der signale ein sendemmodul?

mit der box will ich doch nur die gesendeten werte aus dem flieger empfangen.
brauche ich da nicht eher einen sender im modell an dem der sensor für strom etc angeschlossen wird.


mfg
 
Hi
In jedem Empfänger von Jeti ist auch ein Sender, der die Daten zum Boden sendet. Unten brauchst du einen Empfänger, und dieser ist im Sendemodul integriert.
Du brauchst auch das Sendemodul um Daten zum Modell zu schicken, da deine Sensoren (Alarmschwellen, Resets und sonstige Programmierungen) über das Sendemodul bewerkstelligt werden.
Die einfache Box ist nur ein simples Anzeigegerät für ein Sendemodul. In der Profibox ist das alles zusammen integriert.
Die Telemetrie bei Jeti besteht daher aus einem kompletten Sende(Empangs)modul und Modell-Empfänger.
Daher mein Ratschlag, dass du auch den Steuerweg über die 2,4GHz vom Jeti laufen lässt, da du alles dazu erforderliche mit der Profibox erhältst.
 

SKY

User
habe mich für das jetiboxprofi system entschieden,

ich möchte einen voltsensor und eine vario anschließen. geht das mit dem beileigenden empfänger oder kann man da keine 2 sensoren anschließen.
habe auch gelesen daß man die spannung auch ohne voltsensor empfangen kann,stimmt das? dann wäre ja nur ein extra sensor nötig.

besten dank!


mfg
 
Hi
Du kannst an den Rx / Sat einen Sensor anschliessen,. Für mehrere brauchst du einen Expander.
Die Empfängerspannung bekommst du ohne extra Sensor. Beachte aber dass das nur die Empfängerspannung ist (BEC), nicht die des Antriebsakkus, dafür bräuchtest du einen extra Sensor
 
Warum nimmst du nicht den Unisens E da hast du Strom Spannung Kapazität Leistung und Vario in einem Gerät für 65 €
 

SKY

User
habe ich mir gerade angeschaut, wäre toll gewesen, habe aber schon den jeti muli und das jeti vario gekauft.

habe mal den spannungssensor angeschlossen und den rsat2 empfänger gebunden.

die spannung des angeschlossenen 3 zellen akkus wird auch angezeigt. so weit so gut.:D

kann ich jetzt einen alarm setzen , wenn zb die spannung sinkt.

die beiliegende anleitung des sensors ist mir unverständlich und passt glaube ich auch nicht zur jetibox profi.

kann mir jemand die vorgehensweise zur alarmeinstellung für den Jeti Duplex 2.4EX MULI Spannungssensor bis 6S Lipo und der jetiboxprofi nennen?

besten dank!

mfg
 
Mit den Bedienungsanleitungen von Jeti hab ich auch teilweise Probleme, aber der Unisens lässt sich spielend einfach Programmieren :p:p
 

SKY

User
Mit den Bedienungsanleitungen von Jeti hab ich auch teilweise Probleme, aber der Unisens lässt sich spielend einfach Programmieren :p:p

ja ,aber das liegt wohl wirklich daran daß die anleitung zb vom muli gar nicht zur neuen profibox passt sondern zur alten.

wo kann ich jetzt aber nachlesen wie man mit der profibox die alarmgrenzen einstellt?in der anleitung der box finde ich es auch nicht.

hat niemand die profibox und hat spannungsalarme eingestellt?

mfg
 
wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein Mui der 2. Generation und das kannst du bestimmt nicht im alten System einstellen
 

SKY

User
hallo

ja ich hab die neuste version den muli6s.
aber wie kann ich den sensor auf meine spannungsgrenzen einstellen.
das muß doch schon mal jemand gemacht haben!?
hat niemand die jetiboxprofi und einen spannungssensor?

mfg
 
Hi
Egal ob Muli, oder Muli EX.
In der Profiboxanzeige ist in der unteren Zeile eine Stelle mit TX. die klickst du an, und du bist in der alten Boxanzeige. Da rechtsklicken bis Mx (Sensor) erscheint.
Eins runter klicken und von da kommst die in die einzelnen Sensormenüs.
 

SKY

User
hallo

also bis mx erscheint stimmt alles, aber bei mx kann man nicht im menü nach unten klicken sondern nur nach rechts oder links. tut sich aber nichts.
drückt man enter
startet man eine aufzeichnung!?

mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten