Kolibri- jetzt auch in Südostniedersachsen!

Hallo Kolibrifreunde,

nach fast unverschämt langer Zeit, in der technische und menschliche Rückschläge den Erfolg verhinderten, in der "gute Ratschläge der Unwissenden" meinen Weg als Autodidakten im Verein begleiteten, musste es heute bei 18 Grad und Windstille einfach sein: Nach der obligatorischen Lärmmessung sorgte der Schubs eines Vereinskollegen dafür, dass Twinjet und Kolibri dahin kamen, wo sie hingehören- in die Luft!
Und das mit Erfolg, gleich zweimal, und mit unbeschreiblicher Freude! Ich hab's getan.....

Mein aufrichtiger Dank geht an Daniel Jacobs und "Kraftei" hier aus'm Forum, die mit Geduld, Ein- und Nachsicht so manche Nachfrage per Telefon oder Mail beantworteten und nachdrücklich signalisierten "Nur nicht aufgeben, das wird!"

Gruß aus Wolfenbüttel

Ulrich
100_0963.JPG100_0964.JPG100_0965.JPG
 
Herzlichen Glückwunsch Ulrich zum erfolgreichen Erstflug.
Mit Daniel und Holgi's Hilfe konnte da aus technischer Sicht natürlich nichts schief gehen (Daumen hoch) :)
 
Hi Ulrich,

Glückwunsch zum Erstflug, freut mich das jetzt alles funktioniert hat. Dein Twin Jet schaut verdammt gut aus :) Das freudige Grinsen, geht einem nicht mehr ausem Gesicht, gelle :D

Weiterhin viel Spaß und Erfolg, wenn noch was sein sollte einfach melden :)

Gruß.
 
Moin,

da paar Pn´s kamen, hier für alle ;)

Der neue Innenkegel wird Laut Martin bei der neuen super starken T35 verbaut. Bei den ersten T15er war der Kegel auch schonmal verbaut (Wenn ich mich recht erinnere ist Ulrich seine auch ne T15..?)


Gruß.
 

henke2

User
Aaah kein Über-35 dann :D (Böse Twinjet mit so viel Leistung)
 
Innenkegel

Innenkegel

Hallo zusammen,

@Henke: Martin hat mir den Prototyp der neuen T-40 gegeben.... Neee, nur Spaß!

Im Ernst- bei der letzten Wartung hat mit Martin den Innenkegel drangebaut, weil ich ihn nach Möglichkeiten fragte, ob/ wie man die kleine (ja, Daniel, ist eine T-15!) leiser bekommen könnte. Bei den ersten Lärmmessungen auf unserm Platz ist sie "durchgefallen", jetzt aber deutlich unterhalb der Grenze (Was das schon leicht debile Lächeln natürlich noch verstärkt...).
Ursprunglich war auch bei mir der "bekannte" Konus dran.

Gruß

Ulrich
 

Kraftei

User
Hi Ulrich,

zuviel der Ehre; Ihr beschämt mich :)

Nee, im Ernst, das hört man gerne. Ist doch selbstverständlich!
Und noch besser ist, dass sich, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten war, das Erfolgserlebnis auch prompt eingestellt hat.

Wenn ich das richtig interpretiere, bist du also der erste mit Turbine bei euch am Platz?
Du wirst sehen, dass diese kleine Brüllbüchse spontan sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, und wesentlich mehr positive, als negative Resonanz hervorrufen wird.
Wenn jetzt einige bei euch durch dich sehen, wie unkompliziert die Turbinenfliegerei sein kann, sollte es mich wundern, wenn du über kurz oder lang der Einzige mit 'ner Kolibri bleibst :D
Übrigens ein richtiges Schmuckstück, dein Twinjet! :eek:
Ich trauere meinem TJ heute noch oft nach, aber ich war jung und brauchte das Geld :)

:) Holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten