Vorbildliche Kundenorientierung !

Elektrostar

User gesperrt
Beim Durchblättern des Flugmodellangebots bei meinem amerikanischen Lieblingshändler (Chiefaircraft) fiel mir heute der m.E. einzigartige Kunden orientierte Service der Fa. Pilot RC auf!

Beschädigt ein Kunde sein Modell von Pilot RC (europäischer Lieferant u.a. Lindinger in Österreich) und sendet ein Foto des beschädigten Modells an die Firma, dann schickt ihm diese umsonst die benötigten Sperrholzteile für die Reparatur. Der Kunde zahlt lediglich den Transport der Teile.

Ich finde so einen Service hervorragend, sehr Kunden orientiert und beispielgebend für andere Lieferanten! ( Wobei mir klar ist, dass letztlich die Kunden auch diesen Service bezahlen...)

Einzige Frage die bleibt : Warum kommunizieren die europäischen Lieferanten diesen Service von Pilot RC nicht ?

Frank
 

shoggun

User gesperrt
ist das ein Scherz ?

Zumal der Transport von Asien wahrscheinlich so viel kostet wie ein komplettes neues Modell :D

War ja klar...
Ich denke in Zeiten in denen Modelle weggeworfen werden, weil ein Ruderscharnier nicht als Ersatzteil lieferbar ist, muss so ein einzigartiger Service gelobt werden.
Ob das jetzt für alle die Top Lösung ist sei dahingestellt, aber immerhin können sie eine Lösung anbieten.
Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten