MC18 Von Graubner Programierung

Leicht

User
Hi
Ich Habe vor einigen Wochen eine MC 18 mit Profi-Ultrasoft-Modul erworben.
Danach habe ich mir von Staufenbiel Den Last Down XXL als Elektrosegler gekauft.
Bei der Auswahl des Modlltyps habe ich Typ 7 F3B (4 Flächenservos) augewählt,wegen der vielen fertigen Mischer .Linker Steuerknüppel Querruder
und beide Querruder nach oben Wölbklappen nach unten .
Der rechte Kreuzknüppel hat oben einen ein-ausschalter,womit ich den Motor ein-ausschalten möchte.Wie kann man das programieren.Wer Kennt sich aus
 
Hallo,
der Schalter ist ein Mischerschalter ( kleines Steckerlein). Nehmen wir den Regler mal an Empfängerausgang 7. Also Mischer 1 öffnen ( 51) wichtig ist: 0>7 und mit 61 die %e programmieren. Schalter suchen, Schalterposition ( 73 glaub ich), Schalter diesem Mischer zuordnen. Und, im Menü noch festlegen, dass KAnal 7 Nur-Mix Kanal ist. Wenn umgekehrte Schalterposition gewünscht ist, Schalter umpolen ( turn+Nummer).
Uhr kannst dann auch auf diesen Schalter legen, und hast 2 Funktionen auf dem Schalter.
 
Regler auf 1 geht nicht, Du brauchst einen Nur-Mix-Kanal. nimm dann eben 8 statt 7.
Hab meine 18er verkauft, daher kann ich es nur aus dem Gedächtnis.
Sinn meiner Programmiererei ( Urheber: W. Schulz ) ist erstens die Uhr und die Möglichkeit, über einen 2-Stufenschalter und 2 Mischer eine variable Zwischenstufe zu haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten