Graupner HoTT GPS-Modul und General Air Module zusammen verwendbar / mc22-Software.

Hallo,

da ich Lust habe mir ein neues Spielzeug zu kaufen, hab ich mal über das GPS-Modul nachgedacht .. mein Testträger hat allerdings schon ein General Air verbaut. Da ja beide Module Variodaten liefern, wollte ich einmal nachfragen ob jemanden bekannt ist ob das ohne Probleme zusammen geht .. bevor ich unnütz Geld ausgebe.

Weiterhin:

Ich benutze die ab Werk umgerüstete mc22-Hott und will auch gerne dabei bleiben, weil mir die JR-Sender vom Feeling her mehr zusagen als die SJ .. und ich es zudem nicht einsehe einen jetzt 1.5 Jahre alten und 5-6 Wochenenden benutzen Neusender (ich bin wenig zum fliegen gekommen) wieder mit großem Verlust zu ersetzen.

Wie sieht da die Unterstützung über die interne Telemetriesoftware aus, werden Positionsdaten geloggt/angezeigt (letzteres z.B. für den Fall einer Außenlandung in einem Acker oder so)? Und gibt es Chancen, die Treibstoffsensoren zu benutzen, wenn sie denn endlich einmal kommen sollten, die aktuelle General-Air-Displayseite zeigt davon nichts an.

Gruß,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten