Suche Rechteck-stab 9X14

Hallo zusammen
woher bekomme ich einen rechteckstab mit den abmessungen 9X14 Material ist egal ,weil ich eine Form für einen Verbinder machen muß.
Gruß Hermann
 
wenn du eine halbwegs gute tischkreissäge hast, kannst dir die leiste zb. aus kiefer schön selber machen.

oder fragst halt wie bereits erwähnt wurde in der nächsten tischlerei nach, die sagen bestimmt nicht nein und schneiden dir eine zu.
 
Hallo zusammen.
der Rechteckstab sollte schon maßhaltig sein, und das ist mit einer Kreissäge nicht machbar.
Ich brauche den verbinder erstmal für einen alten F3B- Segler, und für meinen Formensatz eines F3B-Seglers.
Ich brauche damit nicht soviel auffüttern, beim schließen der Form.
Bei EMC habe ich schon angerufen, leider sind keine Verbinder mehr lieferbar.sonst hätte ich mir dort einen bestellt und abgeformt.
Leider komme ich momentan nicht an eine Fräse, sonst hätte ich den selber gemacht.

Gruß Hermann
 
Also ich habe mit meiner Tischkreissäge noch keine Probleme gehabt, und meine leisten haben immer das Maß bekommen wie sie sein sollten.

frag doch mal in der Gruppe cnc/cad usw. an, da kann dir sicher jemand sowas fräsen.
 
Ich habe mir vor einiger zeit einen defekten F3B-segler gekauft, mir ist aber unbekannt wer den ursprünglich hergestellt hat. Leider fehlten die Flächenverbinder! Da ich auch eine eigene form in ähnlicher auslegung habe würde ich diese Verbinder auch hier benutzen.
Geuß Hermann
 
Für größere Festigkeit würde ich Sperrholz nehmen----mehrere dünne Schichten verleimen. Die konnen paßgenau mit Messer und Lineal geschnitten werden.;)
 
Oder die Form direkt ohne Umweg über Patrize mit Aluwinkel auf beschichteter Spanplatte herstellen; die kannst du einstellbar gestalten.
 

TGW

User
Hallo Hermann,
also wenn Dir Sägen zu ungenau ist dann lass die Leiste doch Hobeln .ich kann zum Beispiel meine Dickte aufs Zehntel einstellen.

Gruß Gert
 
Hallo zusammen
gestern habe ich mir eine Buchenleiste, auf ein zehntel zurechtgeschliffen von einer Tischlerei abgeholt! Danke für den Tipp
Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten