Pike Perfect

Hallo,

ja sieht sehr Interessant aus. Bin mal gespannt wann man das erste Modell auf den F3J-Wettbewerben begutachten kann.


Gruß
Christian
 

Unifly

User
Profile - Geheimnis??

Profile - Geheimnis??

Sieht echt toll aus,
mich würden die Profile interessieren - zum Vergleich - oder werden diese, aus verständlichen Gründen - noch geheim gehalten??

liebe Grüße
Wolfgang

Brauchbar wären natürlich Dateien für xfoil-eh klar!
 
Hi Zusammen,

auf der Seite von Samba kann man sich doch jede Menge Polaren anschauen. Wenn Du noch mehr wissen willst musst Du Philip fragen, vielleicht schickt er Dir ja genau die Polare die Du suchst. Ich würde mir wenig Hoffnung machen, dass er Profilkoordinaten rausrückt. Wenn überhaupt, dann nur an bekannte Gesichter.

Grüße,
Michael Frey
 
Profilkoordinaten

Profilkoordinaten

Hallo,

also erst einmal Hut ab vor der Konstruktion. Könnte es sein, dass Philip das falsche Studienfach gewählt hat? ;)

Ich glaube nicht, dass eine Veröffentlichung der Profilkoordinaten nachteilig für Philip wäre. Wer würde denn Helmut Quabeck oder Martin Hepperle kennen, wenn sie die Koordinaten ihrer erfolgreichen und weltweit eingesetzten Profile geheim gehalten hätten? Die Veröffentlichung der Koordinaten heißt ja nicht, dass jeder andere Hersteller die Profile übernehmen dürfte, ohne Lizenzgebühren dafür zu zahlen. Klar, er könnte sie einfach kopieren und z. B. von PK 91 in XY502 umbenennen. Doch welcher Kunde würde ein Modell mit einem No-Name-Profil wohl kaufen?

Außerdem finde ich, kann man so eine tolle Konstruktion nicht nur auf das verwendete Profil reduzieren. Klasse ist z. B. auch das Pendelhöhenruder ohne V-Einkerbung. Oder die Ballastkammer, bei der der Ballast durch die Kabinenhaube aussteigen kann. Es sind doch gerade diese vielen kleinen unauffälligen Details, die den neuen Pike erst perfekt machen.

Jetzt aber genug der Vorschusslorbeeren. Ich bin gespannt auf die ersten Flugberichte und Praxistests.

Gruß
Gerald
 
Hallo,

wer schon etwas mit Profili gespielt hat weiss, dass GIF Dateien eingelesen werden können. Auf www.f3j.com wurden die Profile als GIF Datei publiziert! Was braucht man da noch mehr.... Natürlich wäre die Profildaten von Philip besser, aber eben!

Viel Spass beim Analysieren.

Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten