Turnigy Wind Glove

Hallo,

für die kälteren Tage würde ich mir gerne einen Windschutz zulegen.
Ich habe eine MC19 mit Pult, ca 32 cm breit. Leider soll er laut Hobbyking nur 27cm haben. Irgendwo hab ich gelesen, dass man den Windschutz aber auch etwas ausweiten kann dann passen auch Pultsender rein. Jedoch sind die Pulte ja alle unterschiedlich breit. Wer verwendet denn den Wind glove und misst mir mal sein Pult aus?

Hat evtl auch jm die Heizung dazu? macht das dann überhaupt Sinn, wenn der große Pult über die Heizplatte käme. (evtl schädlich für den Sender)
 

onki

User

Gast_44647

User gesperrt
Ich hab´mal nachgemessen: das Teil ist nur unten 27 cm breit - geht dann ganz schnell bis auf ca. 40 cm, oben hat es dann 32 cm . Da ist für dich also eher die Länge wichtig: sie beträgt nur 30 cm.Da der Glove aus eher schwabbeligem Material gefertigt ist ( und auch sehr hoch ist:in der Mitte bis 20 cm), sollte es reichen.
 
Hallo,

Habe meine MC 24 im Pult mit leichter Gewalt dort reinbekommen.
Der Reißverschluss geht beidseitig, somit ist das auch mit dem Bügel kein Problem.
Wie honky schreibt ist nach oben genug Platz.
Von der Wärme haben ich eine zusätzliche Heizung nie vermisst - kommt ja kein "Windchill" mehr an die Finger.

Liebe Grüße
Johannes
 
Hallo vielen Dank für eure Antworten,

ich bezweifle sehr, dass Höllein ein Made in Germany Windschutz hat, daher macht es für mich keinen großen Unterschied.
Zumal auch der Preis ausschlaggebend ist, 50€ oder eben knapp 10€
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten