Flugschau Paragliding bei der Messe in Friedrichshafen

Gast_31212

User gesperrt
Hallo,

bei der Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen gibt es mehrere Termine für die Paragliding Flugschau.

Samstag 2.November
13:50 bis 13:57 Uhr
16:28 bis 16:35 Uhr

Sonntag 03.November
11:15 bis 11:22 Uhr
16:17 bis 16:23 Uhr

Vier Deutsche Meister 2013 zeigen mit ihren RC Paraglidern ihr Können.

Wünsche allen viel Spaß dabei.

Herry
 
Bin am Freitag dort, muss wohl selber fliegen :D
 
Hallo,

bei der Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen gibt es mehrere Termine für die Paragliding Flugschau.

Samstag 2.November
13:50 bis 13:57 Uhr
16:28 bis 16:35 Uhr

Sonntag 03.November
11:15 bis 11:22 Uhr
16:17 bis 16:23 Uhr

Vier Deutsche Meister 2013 zeigen mit ihren RC Paraglidern ihr Können.

Wünsche allen viel Spaß dabei.

Herry

Hi Herry,
ja, hättest Du Zeit auf der DM gehabt, dann wärst Du ja auch ein Anwärter gewesen. Leider konntest Du ja nicht.

Aber wir freuen uns sehr, dass wir zu der FMT Flugschau eingeladen wurden. Wegen der Erfolge der Piloten, die zum Teil mehrfach auf dem Podium gestanden sind wurden wir eingeladen. Die Piloten sind

Martin Vilsmeier, der mit dem RC-Free die Seglerklasse 1S gewonnen hat und in der Klasse Rucksackmotor 3. wurde. Bei der Trike Klasse wurde er mit dem RC-Arcus zweiter.

Jeremy Paxson, der in der Rucksackmotorklasse mit dem RC-Free gewonnen hat. In der Seglerklasse 1S wurde er 3.


Melchior Lindenstruth, der die Seglerklasse 2S mit dem RC-Astral souverän gewonnen hat

und ich darf auch mitfliegen:-)



Wäre schön, wenn der eine oder andere nach Friedrichshafen kommt.

lg

Säsch
 
....Hacker und Frank haben in der Richtung was gesagt :)
 
Indoor Flugshow

Indoor Flugshow

Hallo zusammen

habe auch noch keine näheren Angaben zur Indoorflugshow.

Letztes mal war am Freitag 2 mal Herstellerfliegen
und Samstag und Sonntag 3 mal Herstellerfliegen.

wer als Hersteller da ist durfte in einer unter den Herstellern vereinbarten Reihenfolge mitfliegen

Gernot wird es schon richten :)

viele Grüße
Frank
 

Gast_31212

User gesperrt
Modellbaumesse

Modellbaumesse

Hi,

die Modellbaumesse Friedrichshafen war mal wieder ein Reise wert.
Es hat mich begeistert die neuen Single Skin Schirme live bei den Indoor und Outdoor Shows zu sehen.
Bevor ich einen RC Para kaufe inspiziere ich diesen genau. Schon deshalb hat sich die Reise gelohnt.
Ich wundere mich immer wieder über Modellflieger, die einfach bestellen ohne genaueres über einen Schirm zu wissen.
Vor 8 Wochen kaufte ich mir einen neuen manntragenden Paraglider. Ich testete 6 verschiedene Modelle
bei über 20 Flügen bis ich mich für meinen Liebling entschied.

Ausser den Flugshows hatte ich noch viele nette Gespräche und konnte fachsimpeln ohne Ende.
Jungs, es hat mal wieder Spaß gemacht euch zu treffen.

Im Anhang ein Bericht von RC Freizeit über die Hacker RC Para Serie.

Das Hacker Team war bei der FMT Outdoor Flugshow "Stars des Jahres" mit tollem Programm vertreten.
Wer bei dieser Flugschau dabei ist, muss es sich erst verdienen.
Gratulation an die Teilnehmer und die Entwickler der RC Paraglider für die tolle Flugshow.

Gezeigt wurden
Single Skin Akkro mit dem Free von Sascha, Martin und Jeremey,
Schlepp mit Gleitwinkelfliegen von Melchior mit dem Astral sowie eine tolle Show mit dem
ARCUS und ASTRAL mit Rucksackmotor.
Melchior hat gezeigt warum er mit dem ASTRAL die Segler Klasse bei den Deutschen Meisterschaften mit Abstand gewonnen.
Super Steig- und Gleitleistung vom Astral und das bei bewölktem Himmel.

Das Opale Team vertreten durch Mathieu, Frank, Hubert und Team hat bei der Indoor Show sein Können mit dem Oxy 0,5 und Oxy 1,0 gezeigt. Auch das waren tolle Shows.

Videos von den Indoor Shows haben Udo und Frank in den Treads bereits veröffentlicht.

Ich tendiere für die etwas größeren Rc Paraglider. Diese haben einfach mehr Leistung und als aktiver Gleitschirmflieger
bin ich ein Scale Freak. Die kleinen quirligen Paras sehen beim Fliegen schön aus. Mir ist das aber zu wenig Scale.
Deshalb wird mein nächster Jubiläums RC Paraglider der Single Skin Free von Hacker Motor.
Es ist mein 20igster RC Paraglider. Ich glaube ich bin doch ein bisschen verrückt. ;-)

happy landing

Herry
 

Anhänge

  • Modellbaumesse Nov-2013.jpg
    Modellbaumesse Nov-2013.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 47
Da kann ich mich Herry's Bericht nur anschliessen - das war eine tolle Show!!!

Ihr habt da wirklich keinen Aufwand gescheut und den Leuten super vorführen können, wie weit die sich Entwicklung im Bereich Paragliding in den letzten Jahren entwickelt hat.
Ich habe auch an beiden Ständen - trotz der vielen Leute - eine gute Beratung erhalten. Leider war der Hacker Free nicht mehr erhältlich und da ich nicht warten wollte und ich mit der Qualität des Oxy 0.5 schon sehr zufrieden war, habe ich mich mir den Oxy 1,0 gegönnt :)

@Herry: 20 Schirme! Uiii, nicht schlecht! Wie triffst Du eine Entscheidung, welchen Schirm Du zu fliegen mit nimmst? ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten