Ersatz für meinen Hai

Hallo,
gestern hat sich mein FMT Hai im Sturzflug verabschiedet jetzt suche ich für die Komponenten einen geeigneten Nachfolger

Speed 480
HS81 Servo
E-Segler

der auch bei Windsärke 4 noch zu fliegen ist und günstig zu bekommen ist
 
Neuen bauen!! :D
Ich bauen bald auch wieder einen, meiner ist auch im Nurihimmel hat aber schon einige schöne Flüge hintersich gehabt, einfach ein geiles Teil. Der nächste wird mit Rohrholm aufgebaut und extrem leicht und evtl. mit dünnerem Profil. Probiere doch auch mal was aus :)

Gruß,
Christian
 

misi

User
meiner ist leider auch im Haihimmel

Wenn es die Ursache ist, die ich denke, dann hat die Klappluftschraube meinen Anschalter vom brushlessregler ausgeschlagen.

Senkrechter Einschlag aus vielleicht 70m Höhe auf Beton :(

Am Tag davor haben wir bei Superwetter im Oktober noch L/S Fliegen gemacht. Mein Schüler ist eigentlich fast die ganze Zeit alleine geflogen und hat auch sper Höhe gemacht!

hai1.jpg

hai2.jpg

hai3.jpg

hai4.jpg

hai5.jpg


[ 08. Dezember 2003, 18:23: Beitrag editiert von: misi ]
 
Danke für eure tröstenden Antworten. Aber nach einigem Nachdenken gefällt mir die Idee mit dem Nachbau evtl. mit etwas größerer SP(kann das funktionieren) doch ganz gut und Mangel's Alternativen oder fällt doch noch jemanden eine Alternative ein.
Aber die eigentümlichen Absturzursachen finde ich schon etwas Merkwürdig. Bei mir hat der Hai auch schon bestimmt 50. Flüge hinter sich, an dem Tag der 6., ohne Probleme und dann ein senkrechter Absturz ohne Steuermöglichkeiten und Abfangneigung??????????? An was kann so was liegen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten