welches Modell? 1.500-2.000mm CFK/GFK 3s 2200

Hallo,

ich suche ein alltagstaugliches Modell aus CFK/GFK mit "gutmütigen" Flugeigenschafen (auch Langsamflugeihenschaften). Es sollte mit einem 3s-Antrieb (2200) dennoch die flotte Gangart beherrschen. Die Flächen sollten teilbar sein.
Könnt ihr mir ein Modell, das o.g. Kriterien erfüllt empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Tobi
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo!
Ganz klar die Omega von Cumulus , oder wenns ein wenig mehr sein darf die Espadita.
Ich würde doch auf 2m gehen, das Packmaß ist nicht Größer wie bei 1,5m.
Aber im 2 m Bereich gibt es sicher noch mehr, aber ich kenne diese beiden Modelle und kann nur Bestes berichten.
Gruß pg
 
Hallo GP,

Vielen Dank. Die Omega habe ich mir soeben angeschaut und macht fürs erste auch einen sehr guten Eindruck!
Fliegst du die Omega selber? Kann man sie auch schön langsam machen?
Was für einen Antrieb empfiehlst du?

Vielen Dank! Ich merke schon ... das geht in die richtige Richtung!

Tobi
 
Hallöchen

Ich habe einen Omega für meinen Vater gebaut und eingeflogen (10 Flüge).
Das Modell fliegt sehr gutmütig und kann auch äusserst langsam geflogen werden, nimt Thermik sehr gut an.
Man kann aber auch sehr gut damit herumbolzen, natürlich ist der Durchzug aufgrund des kleinen Gewichtes nicht berauschend, jedoch will man das ja meist auch nicht.

Der Antrieb ist von Florian Schambeck! Ich war davon so begeistert, das ich nun auch andere Modelle mit Antrieben aus diesem Hause ausrüste. Florian bietet ein rundum sorglos Paket an für den Omega!

Ein rundum super Modell für sen Feierabend!
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Hallo Tobi!
ich fliege die Omega, allerdings nur als Segler.
Aber wie Sandro schreibt - kann extrem langsam geflogen werden, kreist fast wie ein F3J Modell aufgrund der doch hohen V-Form.
Macht vernünftigen Kunstflug - der Durchzug fehlt aufgrund des geringen Gewichtes natürlich - aber dafür bin ich am Hang dabei, wenn die HLG`s fliegen.
Für mich ein perfekter Allrounder, den ich nicht mehr missen möchte. Was ich noch machen werden - eine Möglichkeit für Ballast vorsehen.
Aber - ein tolles Modell mit sehr guter Verarbeitung zu einem sehr günstigen Preis.
Die Espadita kann natürlich noch mehr - kostet aber auch das Doppelte.
Motor für die Omega - einen leichten Getriebeantrieb (Kira 400, Peggy Pepper o. Ä) 3 S 2200 passen problemlos.
In jedem Fall ist die Omega eine gute Entscheidung. Auch in Hinsicht auf die Ersatzteilversorgung - Rudi von Cumulus macht da im Falle eines Falles schon einiges möglich!!
Gruß Peter
 
Hallo zusammen,

der Omega hat bei Cumulus eine Lieferzeit von mind. 3-4 Monaten :(
Gibt es in der Preisklasse evtl noch vergleichbare Modelle, die in Frage kommen könnten?
Bei ACE Models in GB gibt es den Omega vorrätig.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Händler?

Grüße

Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten