Gewichte Peripherie Iq Hammer 130 und FT 140?

Hallo,

Hat jemand oben genannte Turbinen und kann mir jemand die Gewichte für ECU Pumpe und Ventile durchgehen?
Schwanke bei meiner Turbinenauswahl zwischen den oben genannten und einer B 100 f. Möchte die gewichtsmäßig mal vergleichen können.
Danke!
 
Hallo Dirk,

das würde mich auch interessieren, bei mir geht's auch in Richtung B100F oder IQ Hammer 130...
Falls Du genaueres weißt, poste doch mal die Endergebnisse / Systemgewicht!

Gruß,
Jürgen
 
Gerne!

Ich meine, dass die Pumpe der BF auch minimal kleiner und somit leichter ist. Aber das ist nicht kriegsentscheidend.

F.
 
Hallo,

ich habe eine IQ Hammer 130 und hatte mal vor dem Einbau Bilder aller Komponenten auf der Waage gemacht. Laut meiner Waage ergibt sich Folgendes:

ECU 70 g
Turbinenakku 295 g (Lithium Ionen, 3s 2500mAh)
Keroventil 22g
Pumpe 76 g
Turbine 1673 g

Ich habe auch eine IQ Hammer 90 mit gemessenen 9,3 kg Schub. Die Peripherie ist identisch, die Turbine wiegt 998 g. Bei PN mit eigener email Adresse schicke ich euch die Bilder, da liegen beide Turbinen nebeneinander (IQ 90 + IQ 130) und sind aus verschiedenen Perspektiven fotografiert.
Zur BF 100 kann ich keine Angaben machen, aber so hast du schon mal die Daten zu den Hammer Turbinen. Kann übrigens nur Gutes zum Laufverhalten berichten und der Service von Turbodiddi ist super.

Grüße

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten