Futaba Telemetrie mit Roxxy Regler

Hallo zusammen,
würde mir gerne in meine PC21 einen Roxxy-Regler einbauen, der soll ohne zusätzliche Sensoren Strom, Spannung und Drehzahl des Motors auf der Telemetriebox, bzw. im Senderdisplay anzeigen können. Ich verwende natürlich den passenden SBT-Empfänger für die Box.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Antworten und Grüße
Otto
 

ralfio

User
Hallo Otto,

Damit der Regler die von Dir gewünchten Daten ohne externe Sensoren weitergibt, muß er selbst telemetriefähig sein. Meines Wissens gibt es aber keine Roxxy-Regler, die damit ausgerüstet sind. Angekündigt wurden diese zwar letztes Jahr aber selbst im Neuheitenprospekt 2013 konnte ich sie nicht finden.

Gruß aus Down Under
Ralf
 

_gm_

User
Wenn es Futaba-Telemetrie sein muss, dann könntest du Graupner-Telemetrieregler verwenden und per JLOG 2.5 das Graupner-Telemetrieprotokoll zu FASSTest konvertieren lassen. Aber preislich ist das indiskutabel, da kannst dir gleich eine Graupner HOTT mit integrierter Telemetrie kaufen...
 

thofi

User
Hallo,

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, daß die telemetriefähigen Regler zur
Spielwarenmesse 2014 geplant seien.
Ich benutzt den Unisens von SM-Modellbau mit R7008SB oder R7003SB und SG14.
Der Unisens kann Spannung,Strom,Kapazität und Drehzahl.
Auch mit der Telemetriebox funktioniert der Unisens gut.
Es kann auch Vorteile haben, wenn der Sensor getrennt ist.
So kann man unter Umständen günstigere Regler einsetzten (bei zweimotorigen Modellen oder
bei Quadrocoptern), oder bessere Regler bei Elektrohubschrauber.
Es ist auch teilweise möglich, den Unisens mit dem Akku von Modell zu Modell zu wechseln.
Ich verwende dann ein kurzes Stück Verlängerungskabel, dann ist der SBUS2 Anschluss schnell
angesteckt.
Möglich ist das auch, weil die Alarme bei Futaba im Sender eingestellt werden.

Gruß
Thomas
 

Thommy

User †
Aber preislich ist das indiskutabel, da kannst dir gleich eine Graupner HOTT mit integrierter Telemetrie kaufen...
Und könntest dann die Parameter nicht einzeln und gezielt abfragen.
Du müsstest Dich dann mühsam durch die Ansagen hangeln, statt gezielt das abzufragen was Dich aktuell interessiert.
Gruß
Thommy
 
Hallo Jungs,
herzlichen Dank für eure guten Anregungen. Realisiere das Ganze erstmal mit einem 150 A Stromsensor von robbe, dann habe ich zwar keine Drehzahl, aber Spannung, Strom und Kappa reichen auch. Dachte, die telemetriefähigen roxxys sind schon lieferbar.
Grüße Otto
 
Hi !

Es gibt neues in Sachen telemetriefähige Regler von Robbe ! Heute in Friedrichshafen wurde mir gesagt daß zur Spielwarenmesse 2014
die neuen Regler vorgestellt werden. Sie sollen dann auch zeitnah in den Handel kommen.



Gruss Rainer !
 
Roxxy Smart Regler

Roxxy Smart Regler

Hallo zusammen... Bei Robbe auf der HP sind schon paar von den Smart Reglern mit Telemetrie gelistet, jedoch finde ich keinen HV-Smart Roxxy womit ich das Modell mit 12s betreiben kann??
Kann jemand schon was sagen, ob da noch was kommt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten