Welche (alten) Regler waren mal/sind wirklich gut ?

Hallo,

habe einen Bekannten der einige Modelle aus der Bürsten-Zeit fliegt, mit Motoren wie z.B.
Ultra von Graupner und Keller...
Da er einen neuen (alten) Regler 45 bis 60 Amp. sucht für diese Motoren folgende Frage:

Er fragte mich dazu welche BEC-Regler so aus den letzten 15-20 Jahren wirklich qualitativ gut/robust waren, und seinerzeit zu den besten Reglern zählten ?

Da ich es nicht weis, mal die Frage an euch-wenn ich auch wenig Hoffnung habe hier
eine hohe Resonanz zu finden.

Habt ihr da was positiv in Erinnerung was damals richtig gut war und auch heute noch funktioniert ?
Auch wenn fast alle darüber lächeln, er bleibt nunmal bei der alten Technik.


Vielen Dank
 

Horbach

User
Bei uns hatten alle F3B Wettbewerbspiloten diese Sommerauer/STW Regler. Erkennbar am schlichten silbrigen Etikett mit so einem langschnabligen Vogelkopf drauf.
 
Hi
Das Problem ist nicht welche Regler gut wahren, sonder wo gibt es noch Bürstenregler in dieser Stärke.

G:):)ruß,Herbert
 
Danke,

gab es die Sommerauer auch mit BEC oder nur als Opto-Regler?

Herbert, bis 50 Ampere müssten aber doch früher auch schon gute auf dem Markt gewesen sein,
oder täusche ich mich ?




Gruß
 

flymaik

User
Schulze war damals auch ne Bank.
Wurden auch über Graupner unter Ultra PowerMos xxxx vertieben
 
Danke,

gab es die Sommerauer auch mit BEC oder nur als Opto-Regler?

Herbert, bis 50 Ampere müssten aber doch früher auch schon gute auf dem Markt gewesen sein,
oder täusche ich mich ?




Gruß

Hi
selbstverständlich ,nur ich habe deine Frage so verstanden das ihr einen Regler sucht.
Es werden kaum noch Bürstenregler hergestellt .
Schaut mal ins E-Bay da gibt es noch so starke von Schulze,Kontronik,Simprop aber die sind nicht billig.
Sommerauer gibt es schon lange nicht mehr.

Gruß,Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten