Hangflugsaison begraben...

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
.... unter meterhohem Schnee?

Ungeduldig wie ich bin, suchte ich heute nach der alpinen Hangflugsaison 2006.

Eine klassische Südwest-Föhnlage mit herrlichem Fernblick hatten wir. Geradezu einladend mal Richtung Alpenhauptkamm zu fahren und einen Hang aus dem Hangflugführer anzusehen.

Bramberg/Wieser war das Ziel. Eine gute Stunde später dort angekommen - großes Augenreiben. Während bei uns im Voralpenland noch bis zu 3 Meter Schnee auf 1500 m Höhe liegen, sind die Südseiten-Hänge vor dem Alpenhauptkamm schon fast schneefrei.

Hier der Bramberg-Wieser von unten:

Bramberg Wieser.jpg

Und hier an der Startstelle Richtung Südwest:

BrambergSW.jpg


Leider ist nicht zu erkennen, wie der Föhnsturm riesige Schneefahnen an den Gipfeln und Karen erzeugt. Das war richtig imposant.

Hoffen wir das der Schnee bald schmilzt. Ich gehe schon jedem Arzt aus dem Weg, weil sich kein Weiß mehr sehen kann. ;)

Die letzte grüne Wiese ist bei uns am 14. November verschwunden :cry:

Und nächstes Mal nehme ich einen Flieger mit....:rolleyes:
 
Claus Eckert schrieb:
.... Ich gehe schon jedem Arzt aus dem Weg, weil sich kein Weiß mehr sehen kann. ;)

....
Und nächstes Mal nehme ich einen Flieger mit....:rolleyes:
Hinter Weiss kann sich auch eine süße Ärztin oder >Schwester verbergen, also immer auch aufs Leidwerk gucken.
Und Flieger mitnehmen, wieso das denn....die Berge sind voll von Deinen Fliegern..tritt man ja fast drauf.
SchwarzerHumorwiederaus
 
Hallo Claus,
viel Föhnsturm und Regen wünsche ich uns. Auf dass die Berge geputzt werden. Ich bin auch schon ungeduldig. Habe wahrscheinlich das fliegen schon verlernt. Und kann es nicht erwarten, mal wieder draussen zu sein und zu fliegen. Wo immer auch. Am Hang - oder lieber noch im Gebirge.
Wir sind ja letztes Jahr von den Herststürmen nicht begünstigt worden. Und in diesem Jahr habe ich noch keine Zeit gefunden, die paar Westwinde am Hang auszunutzen. Geschäft geht noch 3,2 Jahre vor fliegen und das tun, zu was man Lust hat. Ich freue mich schon auf die Saison 2006, die vermutlich erst an Ostern am Mottarone beginnt.
Ingo
 

Thermike

User
Hallo, mir geht es genauso wie Euch. Hier im Allgäu stapelt sich der Schnee mehrere Meter hoch, so viel weiß ich noch nie. Hier am Alpsee liegen über ein Meter Neuschnee, das verschiebt die Bergsaison sicherlich bis Mitte Mai, bis die ersten Mautstraßen befahrbar sind.

m.f.G. Michael Schneider
 

Thermike

User
Hier ein aktuelles Bild von Heute, das eine ziemlich genau vor einem Jahr aufgenommen. So schaut es bei mir vor dem Haus auf 860 m aus, leider liegen unsere Flugberge zwischhttp://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=18214&stc=1&d=1141579003
PIC_0183.JPGen 12http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=18215&stc=1&d=1141579003
PIC_0895.JPG00-1900 Meter.
 

Anhänge

  • PIC_0183.JPG
    PIC_0183.JPG
    39 KB · Aufrufe: 44
  • PIC_0895.JPG
    PIC_0895.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 42

eon

User
D U R C H H A L T E N !

D U R C H H A L T E N !

Hallo Claus,
das wird ne sehr geniale Saison dieses Jahr - wirst sehen - also Durchhalten !

Grüße

p.s.
Bei uns ist zwar das "weiß" schon wieder im Schwinden, dafür ist jeder Besuch am Hang ne riesen Schlammschlacht bzw. Sauerei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten