Behotec 2 Kreis Ventil mit Bremsfunktion

Hallo liebe Jetties,


ich habe gerade mein neues Ventil von Behotec eingebaut und angeschlossen. Wenn ich das Fahrwerk ein -bzw ausfahre, zischt es etwas. Luft kommt an dem Messingstab vorne und hinten heraus (da wo die Sprengringe sind) heraus. Wenn das Fahrwerk allerdings eingefahren / ausgefahren + verriegelt ist, dann ist dann Ventil dicht, so dass der Druck gehalten wird. Den Messingstab + die 2 O-Ringe habe ich gefettet, aber ohne Besserung.

Nun meine Frage: ist dieses normal oder muss das Ventil 100% dicht sein.

Behotec hat diese Woche Betriebsferien, so dass ich leider nicht direkt fragen kann.


Gerne erwarte ich Eure Antworten.

Gruß

Andreas
 

feldi

User
ist OK so

ist OK so

Hallo Andreas
Das ist richtig so, das ist die Luft die auf der anderen Seite des Zylinders raus gedrückt wird.
Auf der einen Seite baust du ja Druck auf zum Zylinder fahren, auf der anderen Seite muß sie entweichen.
Wenn das Fahrwerk in Endposition ist, darf nichts mehr kommen.
Zum Testen ob Luft entweicht einfach mal Fahrwerk einfahren, 6 Std warten, wenn dann kein Druckabfall da ist ist dein System gut. Das ganze nochmal mit ausgefahrenen Fahrwerk testen .
Ist übrigens eines der besten und zuverlässigsten Ventile.;)

LG Kalle
 
Behotec Ventil

Behotec Ventil

Hallo Ihr beiden,


vielen Dank für die schnellen Antworten...echt cool. Die Luft hält sonst über Stunden....jetzt bin ich beruhigt.

Dann mache ich jetzt einmal weiter.


Danke


Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten