Bilder vom Dampftreffen 2005

Hallo,
war 2005 zum Dampftreffen in Alt Schwerin und konnte einige Objekte aud NL, GB, D bestaunen (u.A.Fahrrad mit Dampfmaschinenantrieb aus GB).

Ich beschäftige mich nicht mit Dampf, deshalb sind meine Motive eventuell nicht gut gewählt. Die Videos sind sowieso meine ersten Versuche.

Falls Interesse an Bildern und einigen Kurzvideos (mit Digicam) besteht, wäre ich bereit sie einmal (kostenlos) zu versenden. Wenn der Fachmann einige als geeignet einschätzt könnten sie weitergegeben werden.

MfG

Ulli
 
Hallo Klaus,
Videos nein.
Ich müßte eine Auswahl treffen, die ein Fachmann anders entscheiden würde. Ich müßte Komentare schreiben, dazu fehlt mir das Wissen.
Bilder verkleinern kann ich schon, jetzt will ich mir CD brennen organisieren, das liegt mir noch nicht.

MfG

Ulli
mal sehen
 
Ehe ich es mir anders überlege.

Ehe ich es mir anders überlege.

Hallo,
ich interessiere mich allgemein für alte Technik. Nicht weil sie schön, selten oder sonst was ist, sondern weil ich unsere Technikpionieren immer wieder dahingehend bewundere mit welchen Mitteln, welcher Technik, wissenschaftlichen Grundlagen, überwiegend aus Erfahrung Leistungen vollbrachten, die heute manch einem schwer fallen würden.
Ich habe immer eine in den 30-er Jahren von der Bootsbaufirma für seine Mitarbeiter gebaute Fußgängerbrücke in Parchim und das, was in unserer Zeit (etwa Anfang der 80-er Jahre) von unseren Architekten als Ersatz fabriziert wurde vor Augen.

Das Dampftreffen soll jedes Jahr auf dem Gelände des Agrarhistorischen Museum in Alt Schwerin statt finden. Wem das zu weit ist kann in der Gegend herrlich Urlaub machen und beides verbinden. Viel Wald und viele Seen (Plauer See, Müritz). Auf dem Weg zum Plauer Werder (Halbinsel) mit einem modernisierten Hotel kommt man auch zu einer Fischgaststätte, die nicht jeder kennt.

Also wurden auch einige Fotos gemacht. 2 Blöcke waren möglich.
1.
Die Technik auf dem Gelände hautnah besichtigen und mit den "Technikern" sprechen.
2.
Die fahrbare Technik macht eine Korsofahrt um den Lagerfeuerplatz.

Die Bildqualität hat durch die Verkleinerung auf 15-22 kB gelitten. Als Analogmodemnutzer versuche ich die Datenmengen klein zu halten.


01.jpg
02.jpg
1+2 Wer nicht putzte, fuhr auf dem Gelände rum


03a.jpg
03b.jpg
3a+b alte Technik zieht oft alte Besucher an


04a.jpg
04b.jpg
04c.jpg
4a+b+c Eine Lokomobile mit Generator für Kirmesbetrieb


05.jpg
5 Von wegen nur alte Männer auf alter Technik


Die Originalbilder (ca. 1,2 MB) haben deutlich bessere Qualität

MfG

Ulli
 
Weitere Bilder

Weitere Bilder

06a.jpg
06b.jpg
6a+b Das kann nichts mit Schumacher´s Dienstwagen zu tun haben.



07.jpg
7 Den Teilnehmer aus GB hielt es nicht auf dem gelände. Der war mehr im Ort und in der Umgebung zu sehen. Der nutzt regelrecht sein (wie heißt so was steamcykl?).


08.jpg
8 Die Generatoranlage ist in Betrieb.


09.jpg
9 Verrückt sind die Dampfinteressenten........


10.jpg
10 ...... aber auch stolz


11.jpg
11 Das war nicht alles.


11b.jpg
11b Das gleiche noch einmal, aber mit 187 kB (vorher 23.9 kB)



Vorhanden sind etwa 35 Bilder mit ca. 1,2 MB und 2048X1536 Pixel Größe
sowie etwa 10 Kurzvideos mit etwa 1-2 MB
Die Bilder geben einen Einblick über Inhalte.

Schönes WE

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten