DX8 und Kanalwahl

Hallo Zusammen,
bin Anfänger und hab bisjetzt nur einen DJI Phantom geflogen. Nun hab ich mir eine Apprentice S 15 e (Safe-Technik) zugelegt und hab Probleme meine Dx8 einzustellen.
Lt. Handbuch benötige ich die beiliegende Einstellung
Zwischenablage02.jpg

Ich kann zwar die Kanäle belegen/verändern abber mir ist unklar wie.

Danke für eure Unterstützung
 

SiBa

User
DX 8 und Kanalwahl für Apprentice S 15e

DX 8 und Kanalwahl für Apprentice S 15e

Menü 'Servoeinstellungen': K6(Aux1) auf Reverse.

Menü 'Schalterauswahl': Lehrer:Aus auf Lehrer:K6(Aux1), Flugz.:Aus auf Flugz.:Fahrw., Fahrw.:Fahrw. auf Fahrw.:Aus, Klappe:K6(Aux1) auf Klappe:Aus.

Mit dem Flugzustandsschalter (Flight Mode) kann nun zwischen 'Anfänger Mode', 'Fortgeschrittener Mode' und 'Expertenmode' gewechselt werden. Der Trainer/Timer Binde Knopf ist zum 'Panikschalter' geworden.
 
...

...

Hallo Leute!

Heute meine Apprentice zusammengebuat.
Gebunden und alle Ruder getestet... aber

"Aus auf Lehrer:K6(Aux1), Flugz.:Aus auf Flugz.:Fahrw., Fahrw.:Fahrw. auf Fahrw.:Aus, Klappe:K6(Aux1) auf Klappe:Aus"

Da tu ich mir schwer.
Flugzeug: aus versteh ich... aber auf Flugzeug--> Fahrwerk äähhh!

ich bin Österreicher. Könnt ihr mir das nochmals erklären, bevor ich wegen Crash wieder basteln muss :cool:

LG,
Didi
 

SiBa

User
Hallo Didi,

die Laufrichtung von K6(Aux1) hast du im Menü 'Servoeinstellungen' umgedreht?

Im Menü 'Schalterauswahl' ordnest du dem Trainer/Timer Binde Knopf (= Taster an der DX8) den Kanal 6 (AUX1) zu: 'Lehrer:K6(Aux1)'.

Dann ordnest du dem dreistufigen Flightmode-Schalter der DX8 das Fahrwerk zu: 'Flugz.:Fahrw.'

Flugz. im Schalterauswahl-Menü bedeutet nicht Flugzeug, sondern Flugzustand. Im Empfänger der 'Apprentice' wird nämlich der Kanal 5, an dem sonst üblicherweise das Fahrwerk angesteckt wird, für die Ansteuerung der 3 Flugmodi 'Anfänger Mode' / 'Fortgeschrittener Mode' / 'Expertenmode' verwendet.