Ist der Activist (Sirius) der richtige für mich??

Hallo,
ich hab heuer meinen Hotliner (Diamond) geerdet und jetzt brauch ich wieder was neues.
Geflogen hab ich ihn mit einem BL 600-32:3,7:1 an einer 11x7er Luftschraube und 17 2400er Zellen...
Er hatte damit ein Abfluggewicht von ca 2,8kg.
Das ganze machte eigentlich ordentlich Spass.
Jetzt meine Frage.
Kann ich die Komponeten in den Sirius einbauen (passt der Motor, Zellen vom Platz rein)?? Gibts da evtl Festigkeitsprobleme wegen dem relativ hohen Gewicht was ich dann haben werde? Und was kann ich erwarten?? Mehr speed beim anstechen??

mfg Mike
 
Hallo Mike !

Deine Komponenten passen sind aber einfach zu schwer für den Sirius!
Habe ihn selbst lange geflogen mit 10 bis 14 zellen Sub C und Hacker B50 7S 1:6,7

In der Anleitung stand damals " 2,5kg Abfluggewicht nur bei nicht hecktischer Flugweise" :confused:

Meiner meinung nach ist die stabilität ab 2Kg bzw. 12 Zellen beim richtigem Rumheizen am Ende!

Mfg Dennis
 
Ich hab schon mal nachgerechnet. Mit den Komponenten würde der Siruius 2,5kg wiegen.
Ich weiß nicht was verstehst du unter hecktischen fliegen??
Mein Diamond war mit den 2,8kg auch ziemlich an der Belastungsgrenze...
Nach dem Anstechen im Horizontalflug wenn man leicht gezogen hat, konnte die Flächen schon biegen sehen. ;)
Kann jemand was sagen der den Diamond und den Sirius gut kennt??
Wie ist die Endgeschwindigkeit??

mfg Mike
 
Hallo Mike,

den Sirius kannste mit 16 Zellen und einem Drive Set 502 Fliegen. Hat dann um die 2 KG.

Deinen Diamond kannste nicht mit dem Sirius vergleichen, da der Diamond sehr träge ist. Ich hatte beide Flieger schon.

Grüße
Jörg Peter
 
Hallo Peter,
endlich meldet sich mal jemand der schon beide hatte!! ;)

Hmm auf 2kg?? Dann nimmst aber nicht die 2400er Zellen her oder??
Mit welchen der Flieger hattest du mehr Spass??? Welcher hatte den besseren durchzug beim Anstechen??
Ich weiß nämlich noch überhaupt nich so recht was ich nehmen soll.
Oder doch nen Lift Off. Aber der Sirius ist aus Voll GFK und kostet genau so viel...
Gibt es eigentlich andere gute voll GFK Hotliner die so um die 300 Euro kosten...

mfg Mike
 
Hallo Mike:

Mein erster Hotti war ein Lift Off XS. War ein guter Flieger, aber das Gewicht war zu hoch.

Dann ein Diamond limited. War ebenfalls zu schwer, und zu teuer. = verkauft

Dann ein Laser von Heinrich in Voll Gfk. War ein edler Hotti, sehr hohe Flächengüte. Jedoch veraltet. = verkauft

Dann der Sirius: Niedriges Gewicht, super Preis-Leistungsverhältnis, und extrem belastbar bei 16 Zellen. = leider in der Pappel verendet.

Dann hat jemand gefragt, warum Motoren Kohlegehäuse haben müssen. Dazu kann ich sagen, wenn ein Antrieb 100 Gramm weniger wiegt, kann man schon 2 Zellen mehr unterbringen.

Momentan fliege ich Evolution Leodolter und ein Flash 9 wartet auf seinen Erstflug. Der wiegt mit 24 Zellen-4/5 und einem Hacker B 50 Carbon, nur 2030 Gramm.

Grüße
Jörg Peter
 
Schau dir mal den Absolute von FVK an !!

Eine super Verarbeitung und was man so liest auch ordentlich zu fliegen.

Meiner liegt noch im Keller, da mir ein CALIF dazwischen kam :D

FVK HP
 

XPEDIA

User
Hallo zusammen,

@Michael:
Hi Michael, habe vor kurzem eine Evolution Competition direkt vom Hertseller für 279€ erworben.Sie wurde ja bisher von Ripmax für fast 500€ vertrieben, aber läuft jetzt aus. Wenn Du Interesse hast, mail ich Dir die Telefonnummer des Herstellers (öffentlich möchte ich's lieber nicht hier reinstellen).

@Jörg Peter:
Hi Jörg Peter, wie oben zu lesen habe ich ebenfalls eine Evolution, allerdings noch im Bau. Wäre sehr hilfreich wenn Du über die RC-Ausrüstung der Deinigen schreiben könntest, vor allem welches Höhenruderservo/Anlenkung verwendest Du? Da hinten im Rumpf gehts verdammt eng zu :confused:
Wo hast Du den Schwerpunkt?

Gruß Marc
 
Hallo,
erst mal danke für die ganzen Beiträge. Ich konnte leider nicht früher Antworten, da ich mir einen neuen PC gekauft hab und bis da wieder alles funktioniert das dauert leider seine Zeit....

Hmm irgendwie würde mir die Evolution Competition gut zusagen. Einen Motor der 600er Größe bring ich ja rein oder?
Und 16 SubC Zellen auch oder?? Wenn es ein 27 Zellen Hoti ist...
Achja hat einer so ein paar Fotos von der EC?? Ich hab nämlich im Internet nirgendwo was gefunden außer das eine Foto von Ripmax und das sagt auch nicht so viel aus.

@Marc: Ja es wäre nett wenn du mir noch die Anschrift mailen würdest. Ist das ein Restpostenverkauf oder wie?? Dann müsste man sich ja fast beeilen...

Wünsch euch allen Frohe Weihnachten

Mike

PS: vieleicht liegt ja nee EC unterm Baum ;) ;)
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Expedia,

das von der Evelution Competition hört sich gut an. Können Sie mir bitte auch die Adresse auf meine email schicken.

f3d@gmx.de

MFG Michael
 

XPEDIA

User
Hallo Ihr beiden,

hab Euch die Telefonnummer geschickt ;)

Hab die Evolution im Showflugprogramm vom Acromasters in Villingen Schwenningen fliegen sehen, was ja ganz ordenlicht aussah, weiß zufällig jemand wie die befeuert war?

Gruß Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten