Strolch Kirchert bzw. Aero-Naut

Hallo Antikpiloten
da ich mir einen Strolch zulegen möchte hab ich das www heimgesucht.

Nun finde ich den Strolch von Kirchert und den von Aero-Naut.... von der Spw. idente Maschinen da bei beidem kaum Informationen aufliegen könnt ihr mir eventuell bei der Unterscheidung weiterhelfen.

Gibt es Unterschiede oder sind es die gleichen Modelle?

Danke für eure Hilfe!



Lg
Alex
 
Hallo Alex,

Nun finde ich den Strolch von Kirchert und den von Aero-Naut.... von der Spw. idente Maschinen da bei beidem kaum Informationen aufliegen könnt ihr mir eventuell bei der Unterscheidung weiterhelfen.

Gibt es Unterschiede oder sind es die gleichen Modelle?

nein, das sind in jeder Beziehung identische Modelle. Kirchert hat ein großes Archiv von Antikmodellen, die Pläne kann man bei Ihm gedruckt oder digital als tif-Datei bekommen. Diese Auswahl bietet sonst keiner, der Billigste ist er allemal. Allerdings ist der Aufwand bei der Herstellung nach Bauplan, d.h. von Rippen und Spanten mittels Laub- oder Dekupiersäge extrem. Wenn Du Dir viel Arbeit ersparen willst, kauf Dir einen Frässatz. Den gibt es z.B. bei http://www.aeroplan-modelle.de/aeroplan024.htm. Frag auch mal bei janx-geist hier im Forum nach. Günstiger gehts nicht.

Ciao
Klaus
 

CiodeLuca

User gesperrt
Servus Klaus,
danke für deine Hinweise!

Hab die Seite schon durchstöbert und ich denke es werden holzteile unter dem weihnachtsbaum liegen.... ;-)


der Hast macht mich auch kompl. nervös....


lg
Alex


für viele Antikpläne gibt es beim Kirchert auch die Spanten usw..... als Teilesatz. Sind gelasert. Oder Werkstoffpackung mit Bespannvlies......

Beim Strolch zB auch. Oder den Sperber hier beim Hepf. Ist aber von Kirchert , nur im Hepf Shop besser beschrieben...

http://shop.hepf.com/Flugmodelle/Se...-371-Werkstoffpackung-Spw-1-970-mm::7498.html

und mit Preis..

Und wenn ich mir das so ansehen , weiss ich auch schon was das Christkind bringen soll....!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten