Flache Flächenservos (10mm)

Hi

Graupner
KST
MKS
Dymond


Gruß,Herbert
 
hallo,
die Hyperion HP-DS095 kann ich definitiv nicht empfehlen. ich habe 8 stk davon in 2 trinity f3f montiert. speziell die servos an den wölbklappen beginnen manchmal ohne grund zu zittern/flattern. auch am querruder gibt es immer wieder kurze "zucker".

@Peter.wolff
wie sind deine erfahrungen mit dem ds6010?

gruss
gerhard
 
Spektrum A7020

Spektrum A7020

Hi,

Schau dir mal die Spektrum Servos A7020 oder wenn es HV sein soll das A7030 an. Finde diese sehr gut und habe in Modellen bis ca. 3m (F3X) sehr gute Erfahrungen damit gemacht: schnell, genau, ausreichend Kraft und bis jetzt keines mit Problemen. Alternativ die schon vorgeschlagenen KST oder MKS.

Liebe Grüße
Johannes
 
Hallo Gerhard,

hab mal eines nach einer sehr harten Landung verloren, ansonsten werkeln die sehr zuverlässig in meinem Typhoon.

Gruß Peter
 
Wie wäre mit den Graupner DES 448 BB ?

sollten wohl deinen Wünschen halbwegs entsprechen .


gruss rudi
 
Die bevorzuge ich auch. Sind sehr kräftig, standfest und sehr genau.

Und auch bei mir machen die Hyperions die beschriebenen Zicken.
Speziell an komplexer Last, wie wie in schnellen Modellen beim Durchfliegen
von Verwirbelungen gerne vorkommen. Die schnell wechelnden Momente
am Ruder lösen dann unkontrollierte Servozuckungen aus. Muss nicht,
kann aber.
 

vanquish

User
Futaba S-3150 bzw S-3155 oder die entsprechenden HV-Varianten (S-3172, S-3174,...)

Gutes, erprobtes und Zuverlässiges Servo. Die 3150 und 3155 bau ich jetzt gleich in eine Eigenbau-F3f-Fläche vollkommen unter Putz ein.
Also wenn ein Servo ausfällt, muss die Fläche aufgeschnitten werden. Soviel Vertrauen hab ich in dieses Servo in den letzten Jahren gesammelt!

LG, Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten