F-100 von Gleichauf

Hallo, dieses Forum ist zwar für Turbinen aber ich denke mal das man hier auch ehemalige Impellerflieger erreichen kann. Ich denke hier passt es eher rein als bei Motorflug. Ich habe eine gebrauchte Gleichauf F-100 gekauft. Die war "fertig" gebaut aber noch nie geflogen. Der Motor ist noch wie neu, noch nicht mal eingelaufen. Der Bau war allerdings sehr schlecht ausgeführt. Deshalb werde ich alles rausschmeissen und nochmal alles vernümpftig einbauen und neu lackieren. Wo bekommt man diese Satteltanks die man in den Rumpfseiten verstauen kann? Wieviel Schub kann ich mit dem Gleichauf Mini Impeller und Rossi 53 Impellermotor erwarten? Hat jemand von euch mal dieses Modell geflogen? Wenn ja, wart ihr damit zufrieden? War sie schnell, wie verhielt sie sich bei der Landung? Wie sieht es mit einer ferngesteuerten Gemischverstellung aus, ist das empfehlenswert? Viele Fragen auf einmal, wird ja auch mein erster Verbrenner Impeller.:) Fotos von anderen Gleichauf F-100 wären auch sehr interessant für mich. Wie lasse ich am besten den Motor einlaufen? Ist ja ein Druckimpeller, da würde der Motor doch zu heiss, oder? Würde eine Röhre vor dem Impeller, der auch den Motor umschliesst genug kühlen, (nur zum einlaufen)? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruss motzfrosch71
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten