Fahrwerk für Jepe/FlyFly Hawk was haltet ihr von dem .......

Wenn du damit auf Rasenpisten willst, lass die Finger davon, Denn die möglichen Radgrössen an den Federbeinen sind für Rasen viel zu

klein. Zudem ist der Spindellauf zu empfindlich (zu dünn) Und der Schieber aus zu weichem Material.

Dreimal darfst du raten woher ich das weiss;);)

Gruss

B. Zahn
 
Hmmja. Mit besagter HK Mechanik (RC Lander, die große) habe ich eigentlich im 3,7-Kilo-Fileger diese Saison gute Erfahrung gemacht. Alles hat es mir rausgerissen beim Bauchplatscher in die hohe Wiese (sudden Stop :D), aber Beine und Mechanik sind heil geblieben. Auch nach mehrfachem Ausflug über die Pistenkante in die "Notbremszone".

Allerdings empfehle ich die Mig 17 Beine mit den großen Rädern, wenn sie unterzubringen sind. Unscale? Funktion ist wichtiger. Damit pflügt meine MB339 unaufhaltsam durchs Gras, auch wenn mal 3 Wochen nicht gemäht wurde. Lediglich die Gelenkbolzen der Beine sind schlecht gesichert und verlieren gern die Ringe. M2,5 Schrauben durch und gut.

Claus
 
Yes. Ein echtes Rasenfahrwerk.

Bernie hat gemeint, daß bei der Mechanik die Spindel zu schwach dimensioniert ist. Das spielt doch nur eine Rolle während des Stellbetriebs, sollte sich da mal was verklemmen. Ist ein Argument. In der Endstellung jedenfalls hält die Verriegelung gut, und die Spindel ist von Kräften entlastet. Wie gesagt, mir hat es alle 5mm Sperrholzaufnahmen zerlegt, aber die Alubox hat gehalten. ist zumindest erhaben über alles, was aus Plastik ist.

Eine wirkliche qualitative Steigerung ist echt nur das E-Flite 60-120. Hat aber auch seinen Preis ganz jenseits.

Behotec C21... gibts leider nicht elektrisch. Und mit Luft fuddel ich nicht mehr rum. Die Zeiten sind vorbei.
 
Ich habe die RCLander Fahrwerksmechanik bei meiner Jepe-MiG-15 eingebaut, allerdings die Jepe-Fw.-beine samt größeren Rädern. Die MiG-15 hat ca. 5,8 kg Startgewicht da mit Wren Turbine (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/420443-MiG-15bis-v.-HobbyTopGun-mit-Wren-Turbine-MW44)

Aufpassen muß man bei der RCLander -Elektrik, daß die wirklich nur bis 6 V vertragen. Mir ist ein erster Satz wegen Überspannung bei ca. 7 V durchgebrannt- alle drei.

Ansonsten sind die recht stabil und auch fast spielfrei und passen gut in die Hawk. Aber größere Räder sollten für den Rasen schon ran.

hier ein Video des Fahrwerks in der MiG

http://www.youtube.com/watch?v=o6owXG6HjrM

LG

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten