DG 800 von krause Modellbau

Ralf Berger

User gesperrt
DG 800 von krause Modellbau
ich finde nur ganz spärliche Informationen über die sehr schöne DG 800 von Krause..
Fliegt sie jemand hier im forum?
Flugeigenschaften?
Schwerpunkt Rudereinstellungen?
wie verhält es sich mit Störklappen?ist das wie bei Wölbklappen beim bremsen muss da Tiefe beigemischt werden? oder ist es bei jedem Modell anderst..
hätte noch kein Modell mit Störklappen.
Gibt es eine Regel ,Formel wo ein Hochstarthacken eingebaut werden muss?
ich würde die dg gerne an der Winde starten ..
bin über jede information froh..
danke im voraus..
 

Tucanova

User
Hallo Ralf,
Schwerpunkt, Ruderausschläge - das steht in der Bauanleitung bzw. im Bauplan, wenn Du einen Bausatz kaufst. Die Angaben sind verlässlich.
Faustformel für den Hochstarthaken: Flügelunterseite Schwerpunkt anzeichnen und einen Winkel von 10° Richtung Rumpfspitze schlagen.
Krause-Flieger sind solide gebaut und fliegen sich gut. Die 800er hat ein 3er HQ Profil. Das funktioniert.
Fazit: Kann man nix falsch machen. :)
Karl-Heinz
 

Ralf Berger

User gesperrt
hallo karl heinz
ich habe eine gebrauchte erstanden..
aber keine Bauanleitung dazu..mit Angaben..
die dg ist fertig gebaut .Sp auch eingezeichnet..
aber ich würde das doch alles gerne überprüfen.. und selber wissen was Sache ist.
Habe heute alle Anlenkunkungen und festen Sitz der Servos kontrolliert..
soweit alles top.
der Vorbesitzer meine ,es gehört ein 5 Zellen Akku rein.. um an den sp zu kommen.. daber das waren dann wohl keine 2000aa zellen.
ich will umbauen auf Doppelstromversorgung mit 2 lippos.
dehalb gerne infos.. auch wie es sich mit störklappen verhält muss ich sonst selber neu erforschen..
 

Anhänge

  • compE_MG_2590.jpg
    compE_MG_2590.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 295
  • compE_MG_2595.jpg
    compE_MG_2595.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 238
  • compE_MG_2593.jpg
    compE_MG_2593.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 206

Everything that flies

Vereinsmitglied
Störklappen....

Störklappen....

Hallo Ralf,

also bei mir ist es so, daß ich bei meinen beiden ASH 26 (6 m und 4,80 m) zu den Störklappen die Wölbklappen auch mit nach unten fahre. Dann ist eine leichte Tiefenruderzumischung erforderlich, was aber erflogen werden musste. Bei meiner ASW 24 nur mit Störklappen muß ich keine Tiefe zumischen, die Klappen wirken extrem gut.

Grüssle
Dieter
 

Ralf Berger

User gesperrt
das heist bei voll ausgefahrenen störklappen gehts stabil weiter gerade aus.. das wäre ja sehr wünschenswert..
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
das heist bei voll ausgefahrenen störklappen gehts stabil weiter gerade aus.. das wäre ja sehr wünschenswert..

Ja, so ist es. Natürlich in dem gewünschten Gleitwinkel bis zum aufsetzen. Will sagen, ein wenig testen wie die Klappen wirken um diese dann an der passenden Stelle zu setzen (falls es mal nicht passt und zu früh gesetzt, sind sie ja auch schnell wieder eingefahren:D). Also mir persönlich sind Störklappen lieber, als die Butterfly Geschichte, obwohl ich damit auch klar komme.
 

Ralf Berger

User gesperrt
messe

messe

die jungs von krause sind auf der Messe in friedrichshafen..
wie soll man da seinen SP einstellen wenn man ihn nicht kennt?:rolleyes:
geduld haben hahaha
sonst niemand mit der DG unterwegs..?
 

Tucanova

User
Mailen oder anrufen...

Mailen oder anrufen...

Hallo Ralf,
schreib dem Herrn Krause doch eine E-Mail oder besser - rufe ihn an. Die Messe Friedrichshafen ist morgen ja gelaufen, da kannst Du ihn zuhause wahrscheinlich wieder erreichen.
Karl-Heinz
 
Wirst Freude an Ihr haben....

Wirst Freude an Ihr haben....

So habe ich vor Jahren die 800 er mit meinen Krause Discus, ASW28 im Vergleich von einem heute leider verst. Fliegerkollegen erlebt, kennen gelernt, und sage mal so, Sie nehmen sich gegenseitig nichts. Allesamt stabil, sehr Hanggeeignet mit sehr gutem Service von Herrn Krause, dem ich heute noch danke als ich einmal einen Flächenstahl benötigte, er 2 Tage später bei mir ankam. Frage Ihn einfach, was Du wissen willst, er wird Dir freundlich Auskunft geben.
 

Ralf Berger

User gesperrt
hahahahah
ihr kennt das bestimmt.. ihr habt zeit ,es ist sonntag oder langes we,ihr seid am basteln.. aber es fehlt etwas..
ungeduld.
ich habe schon ein mail geschrieben..
da scheine ich dann wohl geduldig sein zu muessen..
bestelle ich solange eine neue tastatur.. dann kann ich auch wieder ae oe ue und fragezeichen tippen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten