Graupner HOTT: Sender piepst bei Ausschalten des Empfängers. Wie abschalten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Ausschalten des Empfängers z.B. durch Abziehen des Akkus piepst der MC 16 Sender und blinkt unten im Display. Wie kann ich das abschalten ? Das nervt ja ziemlich. Ich will ja nicht jedesmal den Sender ausschalten wenn ich ne Flugpause mache
 
Sender ausschalten ist ja wahnsinnig viel Arbeit!:rolleyes:

Das piepsen ist eine Sicherheitsfunktion!

Du kannst in den allgemeinen Einstellungen die Lautstärke auf "Null" setzen, dann kommt aber auch kein Alarmton mehr!
 
Beim Ausschalten des Empfängers z.B. durch Abziehen des Akkus piepst der MC 16 Sender und blinkt unten im Display. Wie kann ich das abschalten ? Das nervt ja ziemlich. Ich will ja nicht jedesmal den Sender ausschalten wenn ich ne Flugpause mache

Was dich da so nervt ist der Alarm für den verlorenen Link. Soweit ich weiss kannst du den nicht abschalten und aus meiner Sicht ist das auch gut so. Ich verstehe nur nicht so ganz warum du den Sender bei einer Pause nicht ausschaltest ?? Die Prozedur des Ein/Aus schalten des Senders ist ja zum Glück realtiv überschaubar... :D Ich mach jedenfalls meinen Sender IMMER aus wenn ich das Modell abgeschaltet habe und ich sehe auch noch keinen Grund das zu ändern.
 
Na ja, soviel Arbeit ist das aus- und Einschalten nicht. Aber wenn ich wieder einschalte, piepst es wieder solange bis ich den Akku angesteckt habe und der Empfänger wieder arbeitet....
 
Am Anfang solltest du auch gefrgt werden : HF Modul Ein/Aus...
Wenn du dann Aus drückst dann piepst auch nix mehr. Wenn du das dann wieder an machen willst einfach auf Grundeinstellungen: HF MOdul Ein...
 
Ich möchte ja weder unken noch unhöflich erscheinen, aber manchmal wäre ein Drachen an der Leine einfach die bessere Wahl gewesen :rolleyes::rolleyes:

LG

Volker
 

hholgi

User
schieber

schieber

Hi,
ich hab ja jetzt auch ne mc16 und ich habs so gemacht:

Die Lautstärke habe ich auf einen der Schieber gelegt, was übrigens ne prima Funktion ist:D.
Will ich den Sender anlassen, zih ich den Schieber einfach runter. Vergess ich das dann schaltet er sich nach 30min (einstellbar) ab ....

Grüße
 
Beim Ausschalten des Empfängers z.B. durch Abziehen des Akkus piepst der MC 16 Sender und blinkt unten im Display. Wie kann ich das abschalten ? Das nervt ja ziemlich. Ich will ja nicht jedesmal den Sender ausschalten wenn ich ne Flugpause mache

Ich bin jetzt mal bewusst ganz böse und äußerst unhöflich: RTFM :mad:


Grüße
Hannes

PS:
Das liebe zu den Grüßen erspare ich mir...
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Der TE hatte wohl Langeweile...
Muss am Wetter liegen :rolleyes:.

Das war übrigens die richtige Antwort:
Am Anfang solltest du auch gefrgt werden : HF Modul Ein/Aus...
Wenn du dann Aus drückst dann piepst auch nix mehr. Wenn du das dann wieder an machen willst einfach auf Grundeinstellungen: HF MOdul Ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten