L39 mal anders

bilder04032006 076.jpg

]Hallo, ihr "Spezialisten" - hier mein erstes E-Impeller Projekt - siehe Bild -hoffe Ihr helft mir im Laufe der kommenden Wochen.......



liebe Grüße Dirk aus Wuppertal
 
Hallo Dirk
um welche Albatros handelt es sich bei diesem Modell?
SInd die einlassöffnungen für die Luft auch groß genug? Die sehen so klein aus.
Franz
 
Hallo

So wie ich das sehe ist das eine Schreiner L39 (hab ich auch) und da passt das schon mit den Einlässen. Das sieht auf dem Foto nur so klein aus.

Gruß

Theo
 
Hallo Dirk

Was baust du ein als Antrieb und bekommt deine ein Fahrwerk ? Ich bin gerade noch am bauen bei meiner, ist allerdings schon recht weit. Falls du Intresse hast können wir uns ja auch per Mail oder PN austauschen.

Gruß

Theo
 
Hallo Theo - klar, können wir uns austauschen - bin, wie der name ja schon andeutet, sonst mehr in der Hubifraktion unterwegs.
Antriebstechnisch verlasse ich mich auf eure Anregungen und Empfehlungen - ich habe gestern nach viiiiiiielen Monaten meine L39 per Paket erhalten -leider ohne irgendeine Dokumentation (rein gar nichts, außer schöner Bauaus-führung, war dabei.......??!!)

da ich noch nichts bestellt habe, fangen wir mal an: Impeller Schübeler DS51DIA, Hacker oder Pletti, oder Kontronik- Motor, Regler??
da ich durch die Hubifliegerei schon LIPOerfahrung habe: " reichen 8S oder müssen es 10 S sein !!??

Sie wird auf jeden Fall ein geschlepptes Fahrwerk bekommen, weil wir in Köln ein schön kurze graspiste haben....
 
Hallo Dirk

Meine hat einen DS 51 Dia bekommen (was sonst:-)) Als Motor einen Hacker B50 12XL und einen Master 77 O Regler
Lipos 9S Polyquest. Fahrwerk von Eurokit. Ich denke 8S sollten auch schon reichen, als Regler würde ich vielleicht jetzt einen Jazz kaufen, aber der Hacker 77 war schon vorhanden.

Gruß

Theo
 
Wo bekomme ich denn deiner Meinung nach die Komponenten im Augenblick preiswertest....Schübeler macht ja auch schon mal "Komplettpreise"!?
Mit dem Jazz habe ich auch im Hubi gute Erfahrungen gemacht - habe im Augenblick auch noch einen im Fun Flyer.
Dumme Frage: wenn ich 2 LIPOS seriell schalte, was ist da mit Verlusten, Wärme,etc...oder ist das bei gut dimensionierten Gordkontakten zu vernachlässigen.....
Abschließend: das geschleppte EUROKIT Fahrwerk: wo schaue ich da am besten mal nach:.........

Fragen über Fragen (ich weiß: eine Menge ist hier ja schon behandelt worden):
aber man will ja aktuelle Hinweise, gerade, wenns um Preise geht, oder Liefermöglichkeiten....
 
nicht gerade billig - aber preiswert!! Qualität zahlt sich eigentlich immer aus...
sieht sehr gut aus - laß uns das mal ins Auge fassen!!
 

Tack

User
Hab die Albatros in der Turbinenversion, welches Fahrwerk sehr schön passt ist das Eurokit und da gibts auch die passenden geschleppten Beine für, frag mal beim Liebetrau oder bei www.jetzubehoer.de nach. Meine wieg Abflug ca 6,5Kg und die Fahrwerke machen das spielend mit...kosten auch nich so viel:D
 
Hallo Dirk

Also das mit den Lipos zusammenstecken ist kein Problem, vorausgesetzt du hast kurze dicke Kabel und gescheite Goldstecker. Das mach ich auch und ist kein Problem. Ich nehm an du steckst zwei 4S ausm Heli zusammen ? Ich hab dir mal eine PN geschrieben wie ich meine ausgerüstet habe und wo ich bestellt hab. @ Tack, puh 6,5 kg ? Wie landet sich die denn ? Gut wenn der Sprit weg ist wird sie leichter aber über 5 kg hat die dann bestimmt immer noch. Meine wird 3,7 kg wiegen, da sollte das ja dann gar kein Problem sein.

Gruß

Theo
 

Tack

User
Hallo Theo!
Es sind 1,7L Sprit an Bord, heist also etwa 1,5 Kg, aber sie geht echt genial. Ich hatte bisher einen Turbinenabsteller wegen Spritmangel...weil sie so genial fliegt , ich war so begeistert das ich die Uhr nicht beachtete.....Fahrwerk raus und Klappen, die sind halt bei der Turbinenversion dabei., da kam sie rein wie ein Segler trotz der etwa 5Kg.
Also sie ist sehr schnell unterwegs, geht aber auch seeehr gutmütig!:D
Gruß
Ralph
P.S. wenns interessiert kann ich meinen Erstflug noch mal reinstellen, muss ich allerdings erst hochladen und der hat etwa 25MB
 
Hallo Tack

Das ist schön zu lesen das du so begeistert bist das du glatt den Tank leer fliegst. Auch das sie trotz des hohen Gewichtes so gut zu landen ist freut mich. Dann werd ich gleich mal den Timer ganz laut stellen, nicht das ich auch gleich die Lipos leer fliege vor lauter Begeisterung :-)

Danke und Gruß

Theo

PS: Mich würde das Video schon sehr intressieren
 

Tack

User
Jo, werd ich machen, hab allerdings gerade Nachtschicht, wenn ich heute etwas Zeit habe werd ichs uploaden und den Link hier schalten;)
Gruß
Ralph
 

Holger S

User
Hallo Ralph,

jooo.. stell bitte das Video ein. Ich habe auch eine L39 bei mir im Keller stehen. Verbaut ist eine Artes Turbine (JF 50 Bee, 6,3 KG Schub).Leergewicht ca 5,5 Kg....
Habe mich aber noch nicht getraut Sie zu fliegen:D

Grüße
Holger
 
Hi Holger und @ all ,
wen Du die Maschine einmall geflogen bis ,willst Du sie nicht mehr hergeben!
Wetten……

Sage bescheit für deinen Erstflug!
Wir können dir einen Platz mit 300 Metern anbieten. (Raum Bonn-Köln)
Mehreren erfahrenen Piloten mit dieser Maschine .
3 – 6 helfenden Händen…… ;)
Und zur Not einige Flüge (Schüler-Lehrer ) mit unsere L39 Schreiner.


Gruß , Eddy Berg
 

Holger S

User
Hallo Eddy,

ich komme gerne auf Dein Angebot zurück...
Wenn denn der Frühling mal endlich kommt, werde ich Dich mal anrufen:rolleyes:

Grüße
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten