Arthobby Evolution --- Querruder und Wölbklappen durchgängig

Hallo Arthooby-Begeisterte,

ich konnte nich anders und hab gestern in Friedrichshafen ein E-Segler von Artobby mitgenommen, einfach toll der Flieger!

Die Flächen hab ich heute auch schon einmal mit dem "Arthobby-Lack" lackiert und warte jetzt dass sie trocken werden. Damit die Zeit nicht so lang wird, bin ich dabei den weiteren Bau der Tragflächen zu planen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Querruder und Wölbklappen in der Mitte nicht ganz durchgängig sind.

Auf dem Bild
Bildschirmfoto 2013-11-03 um 13.07.40.png
Quelle: Arthobby.pl​

sieht man es recht schön. Würde es nicht Sinn machen, die Querruder und Wölbklappen bis zur Linie E im Plan zu verlängern? Aerodynamisch macht es wohl Sinn, aber ob ich dass dann auch im Flug merke?
Klar, ich müsste dann wohl ein Stück der Ruder und der Flächen zusätzlich verkasten, dass ist aber für mich kein Problem.

Viele Grüße
Patrick
 
Hallo Arthobby-begeisterte,

die Flächen hätte ich jetzt lackiert und nun kommen die Ruder dran.
Hat schon jemand von euch die Ruder so gebaut wie im ersten Postin beschrieben?

Viele Grüße
Patrick
 

bee2

User
Hi Patrick,

ich würd's gefühlsmäßig eher nicht machen. Allein schon für den Transport werden dann doch die Ruder empfindlicher, weil sie bei geteilten Flügeln dann "nackt" daliegen, oder?

Ich bin mit meinem High Aspect erst ein paarmal geflogen, aber der fliegt so gut, dass ich an der Grundkonstruktion nichts verbessern würde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten