mixprogramm ohne para-mixer

flumi

User
Hi ich suche ne annehmbare lösung um einigermaßen zu steuern, sollte in etwa so wie der paramixer baustein funktionieren, voller servoweg bei halbem Knüppelausschlag usw. Hab schon rumprobiert, Funke is ne wft07, aber zu nem guten Ergebnis bin ich noch nicht gekommen. Gibt's ne Alternative zu baustein und gummis am sender?
 

Hotellima

User gesperrt
Eine Möglichkeit ohne den Paramixer einen Schirm zu fliegen bzw. zu steuern geht über die Programmierung im Sender in dem man das Modell "Delta" wählt. Die Ruderausschläge lassen sich eigentlich immer vergrößern. Sinnvoll wäre die Anschaffung von Para-RC-Kunstoffarmen, die entweder auf die Verzahnung des Servos gesteckt oder auf die Ruderarme aufgeschraubt werden können, um einen noch größeren Weg zu bekommen;).

mfg
Hartmut
 

flumi

User
Arme hat er schon, paramixer is bestellt, deltamix geht aber halt kleine 100 % ausschlag bei 50 % knüppel, fazit: führt nix um nen paramixer rum bei ner preisgünstigen anlage
 
Hallo flumi

Da ist noch die Lösung 2 programmierbare Servos einzubauen welche Du auf den vollen Weg auf eine Seite einstellen kannst (mit dem PC oder einem Programmiergerät)
So hab ich es gemacht weil meine Aurora9 Funke keine Mischmöglichkeit hat. Hat den Vorteil dass das Gewicht vom Paramixer entfällt zum beispiel beim Oxy05.

Gruß Mario
 
Für Graupner Hott

Für Graupner Hott

Hi ich suche ne annehmbare lösung um einigermaßen zu steuern, sollte in etwa so wie der paramixer baustein funktionieren, voller servoweg bei halbem Knüppelausschlag usw. Hab schon rumprobiert, Funke is ne wft07, aber zu nem guten Ergebnis bin ich noch nicht gekommen. Gibt's ne Alternative zu baustein und gummis am sender?

Hallo hier mal für Graupner Hott
http://www.rc-paragestell.de/daten-f%C3%BCr-mx-12-16hott/

gruss Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten