Pilotenpuppe 1:3

Hallo,

meinem Rosenthal Fox in 1:3 fehlt noch der passende Pilot im Cockpit.
Leider ist die Auswahl bei den Pilotenpuppen recht gering, alles was
irgendwie gut aussieht ist unbezahlbar.

Hat jemand einen Geheimtipp für (ganze) Pilotenpuppen mit realistischem
Erscheinungsbild, die nicht gleich 300€ kosten?
Preislich wäre ich bis maximal 100€ bereit mir es zu überlegen, wobei die
Puppe natürlich kein Muss ist und der Fox glücklicherweise auch ohne
Pilot sehr gut fliegt. ;)

Grüße Julian
 

HB-752

User
Hallo,

meinem Rosenthal Fox in 1:3 fehlt noch der passende Pilot im Cockpit.
Leider ist die Auswahl bei den Pilotenpuppen recht gering, alles was
irgendwie gut aussieht ist unbezahlbar.

Hat jemand einen Geheimtipp für (ganze) Pilotenpuppen mit realistischem
Erscheinungsbild, die nicht gleich 300€ kosten?
Preislich wäre ich bis maximal 100€ bereit mir es zu überlegen, wobei die
Puppe natürlich kein Muss ist und der Fox glücklicherweise auch ohne
Pilot sehr gut fliegt. ;)

Grüße Julian

Mh...

ich glaube nicht, dass Du mit deiner gesetzten "Latte" richtig liegst, aber versuchs doch einfach mal:

Natalies Pilotenpuppen

Spessartmodellbau


Bei mir sitzen Ernie und (wenn´s nur positiv ist) Bert drinnen ;)

Selfmade by my mom! :cool:

LG
R
 
Danke schonmal für die beiden Links.

Ja das ist mir durchaus bewusst, Dieter. Die Preise sind mir weitgehend bekannt,
weshalb ich ja explizit nach einem Geheimtipp frage.

Die Puppen von Spessart Modellbau sehen schon ganz gut aus und haben im
Vergleich zum "Marktführer" bestimmt auch ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis,
wenn ihr wisst was ich meine.

Ps. Etwas realistischer wie Ernie und Bert sollte es schon sein, da kann ich ja gleich
Bernd das Brot und/oder Barbie reinsetzen. :D

Vielleicht kommt ja noch DER Geheimtipp...
;)
 

HB-752

User
Danke schonmal für die beiden Links.

[...]
Ps. Etwas realistischer wie Ernie und Bert sollte es schon sein, da kann ich ja gleich
Bernd das Brot und/oder Barbie reinsetzen. :D

Vielleicht kommt ja noch DER Geheimtipp...
;)

Ja, nee^^

Das ist und wäre auch nie das Selbe!!!

Wennse Glück hast, kommst Du noch an eine (gebrauchte?) DeNu ran ;)

LG
R
 
Hast Du unter www.pp-rc.de geschaut? Kostet leider "etwas" mehr als 100 €

Gruß Piotr

www.pp-rc.de

Ist schon etwas her, dass ich das letzte Mal nach den Puppen geschaut habe, aber die von PP-RC habe
ich mir bestimmt auch angesehen gehabt. Der Preis ist dann aber schon arg über meinem Limit. Trotzdem
danke. :)

Wennse Glück hast, kommst Du noch an eine (gebrauchte?) DeNu ran

Danke für den Tipp, ich denke ich werde mich nochmal genau in der Börse umsehen...

Grüße Julian
 

Börny

User

HB-752

User
N'Abend

Nen Fox für 2500€ und dann keine Puppe mehr zahlen wollen, naja...
Gerade die Fox mit dem riesen Cockpit sieht scheusslich aus ohne Pilot drin, allgemein leere Segler, meine Meinung.

Du musst dir ja nicht für jedes Modell ne Puppe kaufen, kannst sie ja auch wechseln, dann ist es pro Modell villeicht noch 60€. Eine Puppe hält bestimmt auch länger als das Modell, den bei einem Absturz ist die meist noch gut zu retten. Wenns jetzt noch eine ist die dir super gefällt, dann wirst du lange Freude daran haben...

Meiner Meinung nach wird bei den Puppen am falschen Ort gespart, soll mir mal einer sagen der Flieger sehe ohne besser aus!:eek:
 
Nen Fox für 2500€ und dann keine Puppe mehr zahlen wollen, naja...
Gerade die Fox mit dem riesen Cockpit sieht scheusslich aus ohne Pilot drin, allgemein leere Segler, meine Meinung.

Was genau möchtest Du mir damit sagen?
Das ist ja gerade der springende Punkt. Wenn ich mir als 21-jähriger schon das viele Geld zusammen spare um mir so ein Modell zu kaufen,
lege ich doch nicht so mir nichts Dir nichts nochmal 300€ auf den Tresen für eine (außer der gesteigerten Optik) völlig unnütze Puppe. Denn
sind wir mal ehrlich, genau das sind solche Piloten ja.

Ähm, ja, genau deshalb suche ich ja nach einer Puppe. :confused:

Du musst dir ja nicht für jedes Modell ne Puppe kaufen, kannst sie ja auch wechseln, dann ist es pro Modell villeicht noch 60€. Eine Puppe hält bestimmt auch länger als das Modell, den bei einem Absturz ist die meist noch gut zu retten. Wenns jetzt noch eine ist die dir super gefällt, dann wirst du lange Freude daran haben...

Meiner Meinung nach wird bei den Puppen am falschen Ort gespart, soll mir mal einer sagen der Flieger sehe ohne besser aus!:eek:

Ich habe das sicherlich nicht gesagt, deswegen suche ich ja, wie eingangs erwähnt, nach einer Pilotenpuppe. ;)

Mit Sicherheit hätte ich mit einer Pfannmüller Puppe viel Spaß, nur ist es mir das Geld einfach nicht wert. Das ist letztendlich eine Sache der Vernunft.
Mit dem Geld was ich ausgegeben habe, habe ich nun in Form des Modells sehr viel Spaß, leider wird der nicht durch die Puppe wesentlich erhöht, da
sie dahingehend einfach nichts bringt.

Über weitere (hilfreiche) Kommentare freue ich mich.

Grüße
 
Tja da sind wohl trotz gleicher Alterklasse die Meinungen sehr verschieden.
Ich kann mich nur all den anderen Posts anschliessen, 100€ Puppen die gut aussehen gobts ned wirklich. Mit Eigenbau kommst du am billigsten, siehe in Bastelshops, die haben Köpfe in verschiedenen Grösse, dann etwas Draht, Schaumstoff und Stoffe und daraus wird ne Puppe.
Wenn man dan fertig ist, weiss man warum Puppe so teuer sind, nen saumässigen Aufwand! Nix für schnell an nem Abend...
 

HB-752

User
N'Abend
[...]
Meiner Meinung nach wird bei den Puppen am falschen Ort gespart, soll mir mal einer sagen der Flieger sehe ohne besser aus!:eek:

Mojn Sandro,

hast Du schon mal auf nem "großen" Segelflugplatz die Piloten andauernd in einer Kiste sitzen sehen, vermutlich noch den ganzen Sommer-Sonnen-Tag am Boden, ohne Schattenspender ?! :p :p :p :p :rolleyes: ;) :cool:

Das da was reingehört ist scho richtig, und wenns nur der Zettel mitm Hinweis "Bin pinkeln" ist... ;)

Schöne Grüße in die Schweiz!!! ;)
R
 

Börny

User
Hey, die habe ich ja auch für die Föx^^ ;)
...ich hoffe, Du meinst Statler & Waldorf und nicht die Barbie :D.

Grundsätzlich finde ich es schade, dass die Pilotenpuppen alles Kerle sind ;) . Etwas mehr Weiblichkeit würde durchaus gut tun. Wie z.B. hier (Bild 41) und hier (Bild 69). Selbst im Manga-Umfeld ist man bei 1:3 schnell bei 300,00EUR und mehr für eine Puppe. Aber so richtig für Abwechslung sorgen in meinen Augen solche Puppen (Bild 81) :) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten