PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events, Wettbewerbe und Treffen 2014

Seiten : [1] 2 3

NieDa-Alpin
06.11.2013, 06:50
Hi @ all,

nachdem die ersten Fragen über Veranstaltungen 2014 aufkommen, wollte ich mal einen eigen Thread eröffnen.....zur besseren Übersicht.
Ich hoffe das er fleißig genutzt wird, auch zu Fahrgemeinschaften und Verabredungen.

In diesem sinne, auf viele nette Begegnungen usw. :D

Servus
Udo

NieDa-Alpin
06.11.2013, 06:52
Dann fange ich gleich als erster an ;)

- Opening in Tirol und/oder den Moosberg-Cub wer weis was und wann?
- DM 2014 geplant?

Servus
Udo

skosi
06.11.2013, 07:48
Der Moosberg-Cub ist vom 11.04. - 13.04.2014,
denke Rene wird die Einladung noch posten!

Grüße
Stefan

Gast_31212
06.11.2013, 08:15
Hi,

Hier die offizielle Einladung zum Moosberg Meeting mit Ablauf!

maty
06.11.2013, 18:51
Jepp wir hatten das Datum schon vor einigen Wochen gepostet, ist aber zwishchenzeitlich nach "unten" gerutscht:)
jetzt sind noch die Details dazu gekommen, da hat sich Rene einiges einfallen lassen, ich denke es wird sich lohnen wieder dabei zu sein!!!
es wäre toll wenn wieder viele Piloten mit vielen Schirmen dabei sein werden, dann können wir vielleicht auch mal einen anderen Schirm sehen und fliegen und beurteilen, so dass die Spekulationen aus den unterschiedlichen Threads endlich ein Ende haben...ich denke jeder wird den Schirm finden der ihm gefällt und liegt?!
Vielleicht klappt es auch dann wieder mit einem Gleitflugbewerb, vorgesehen ist er ja, juhu:D ich freu mich drauf...

bis bald,
mathias

p.s. schnapseln und ratschen wird sicher wieder klasse?!

Gast_3576
16.11.2013, 11:25
Termin notiert... mein Schirm ist ja noch am Moosberg ;-)

maty
16.11.2013, 12:05
Hey Stefan cool, dann können wir ja weitersuchen:)
wir haben immer mal wieder geschaut aber nie was entdeckt; hätte sich alleine wegen dem Aufnahmen der Camera schon gelohnt, des Schirmes wegen natürlich auch!!!

bis dann mathias

NieDa-Alpin
17.11.2013, 14:10
Der Moosberg-Cub ist vom 11.04. - 13.04.2014,
denke Rene wird die Einladung noch posten!

Grüße
Stefan

Termin ist wieder vorgemerkt :)

maty
04.12.2013, 22:33
Hallo Moosberger,

hab von Rene nochmal die originale Datei (die dann doch zu groß war und jetzt ein Bild ist:)) mit der Bitte sich bei Interesse direkt beim Goldenen Lamm zu melden; die "Sammelanmeldungen" von der Messe konnte er so nicht verarbeiten....
also ich bin angemeldet:D
maty
p.s. ich bin echt gespannt wer und was nächstes Jahr so alles trifft !!!
1086813

alclown
05.12.2013, 09:40
Guten Morgen,

leider klappt es diesmal nicht :cry: da ich direkt danach zum manntragenden Parafliegen gehe.
Ich wollte doch endlich meine Soaringfähigkeiten ausbauen. Bisher hatte ich hier Pech was das
Soaren am Hang betrifft.
Ich wünsche Euch allen super Wetter und viel Spass beim Soaren und Flugwettbewerben.

Grüße
Alexander

P.S. Noch ein Wehrmutstropfen...ich darf das Essen bei Rene nicht genießen und die schöne und lustige Gastfreundschaft :-(

NieDa-Alpin
05.12.2013, 10:35
Habe bereits mein Zimmer und werde am Donnerstag schon aufschlagen :)
War letztes Jahr schon genial und das Essen ein Wahnsinn :D

Servus
Udo

alclown
05.12.2013, 19:28
Habe bereits mein Zimmer und werde am Donnerstag schon aufschlagen :)
War letztes Jahr schon genial und das Essen ein Wahnsinn :D

Servus
Udo

Hi Udo,

ah ha 2,8kg sind genug und dann soaren bis der Arzt kommt richtig ;-). Und das schon einen Tag früher.

Grüße
Alexander

NieDa-Alpin
06.12.2013, 07:40
......eh klar, aber beim FREE muss ich, so glaube ich ein wenig Zugeständnisse an die 2,8 kg machen :D

AMBER Specs
17.12.2013, 18:15
Für mich muss bereits die Jahresurlaubsplanung 2014 schon abgeschlossen werden :rolleyes:
... denke Anderen gehts ähnlich mit der Terminierung ?!?

Vielleicht gibt es ja schon grobe Planungszeiträume und Orte?

Danke für`s Verständnis und Adventsgrüße`

Matthias

WiFli
27.12.2013, 19:52
Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren ob schon ein fester Termin für die
DM 2014 steht. :rolleyes:

Gruss!

Für mich muss bereits die Jahresurlaubsplanung 2014 schon abgeschlossen werden :rolleyes:
... denke Anderen gehts ähnlich mit der Terminierung ?!?

Vielleicht gibt es ja schon grobe Planungszeiträume und Orte?

Danke für`s Verständnis und Adventsgrüße`

Matthias

alaska
27.12.2013, 21:11
Hi Leute, das Zimmer fürs Moosberg Treffen ist gebucht. Komme auch schon wie Udo, am Donnerstag. Freue mich riesig darauf da ich bei den ersten zwei Treffen nie Zeit hatte. Wer kommt noch alles? Oder hat vor zu kommen,kann so ein Treffen nur empfehlen.In der Schweiz war ich immer dabei,auch wenn man mal 300km einfach hat. Es ist einfach super die Leute mal kennen zu lernen. Wenn es einem doch zu weit ist könnte man ja Fahrgemeinschaften machen, ich würde auch wen mitnehmen komme aus 85092 Kösching das liegt bei Ingolstadt. Also wenn wer aus der Richtung Nürnberg kommt der kann bis zu mir kommen kann sein Auto bei mir im Hof abstellen und wir fahren dann mit meinem Auto weiter. Das wäre ein Vorschlag von mir und vielleicht finden sich noch ein paar andere die so was machen würden. Ich würde auch kein Spritgeld nehmen da ich sowiso hinfahre, und ob ich alleine fahre oder noch wenn mitnehme ist doch egal. Und man hat auch noch Unterhaltung unterwegs, und kann ein wenig Fachsimpeln.
Lg.Bernd

Elchdive
27.12.2013, 21:55
Hallo Bernd

Das Treffen würde mich schon Reizen, aber fast 600 Km sind mir doch ein wenig zu weit.
Vieleicht klappt es mit einem Schweizer Treffen.
Mal Schauen was Melchior noch Organisiert.

Gruss Andreas

Gleiderheidelberg
28.12.2013, 20:39
So Freunde, es ist bald wieder so weit, die Berge rufen und alle die wo noch nicht dabei waren, ich kann euch nur sagen ihr verpasst was, natürlich sind es für einige eine weite Anreise, aber es lohnt sich.

Gruß Michael

Ist Herry auch dabei

Wo ist Herry..........

Gast_31212
28.12.2013, 21:15
Hallo Michael,

ja, bin auch dabei!
Eventuell können wir auch zusammen fahren!
Aber das hat noch ein bisschen Zeit.

Am Montag geht es jetzt erstmal 8 Tage nach Monaco zum Fliegen. Weg von diesem Mistwetter hier in Germany.
Geflogen wird manntragend und Modell. :-))))

Schöne Grüße

Herry

skosi
06.01.2014, 01:07
Moosbergtermin steht!!!

Freu mich schon auf die Alten Moosberghasen und natürlich auch neue Gesichter dort zu Treffen!!! :):):):):):):):):)

Grüße

Stefan

NieDa-Alpin
29.01.2014, 12:06
.... eine Frage an die die selber spleißen und zum Moosberg kommen:

Könnt Ihr mir das beibringen?....und was muss ich mitbringen ( z.B. welche Nadeln usw.)
Ich will nämlich in Zukunft ohne Käfig fliegen und da ist selber spleißen eigentlich Voraussetzung ;)

Servus Udo

P.S. Brille habe ich schon :D

timme91
29.01.2014, 12:39
Hallo Udo,

Das ist ganz Easy ich spleiße mit einer langen nähnadel und halt den orginal kevlar erstzschnüren vom Hersteller.

Dieses Jahr wird es bei mir nicht klappen da zu der zeit in Dortmund die intermodellbau Messe ist.

Gruß Tim

Gast_31212
29.01.2014, 13:14
Hallo Udo,

der "Ober Leinenspezialist" Michael oder ich bringen dir das im Lechtal bei! :-)

Kevlarleinen mit einem dichten Geflecht von 0,45 mm und eine passende Nähnadel wenn möglich Stumpf und schon kann es losgehen.
Mir persönlich gefallen die Edelried Leinen besser als Liros.

Grüße

Herry

maty
30.01.2014, 14:50
Hallo Leute,

habe von Michael (danke nochmal!!) diese Woche eine gute Nachricht erhalten:) die DM findet dieses Jahr noch einmal in Heidelberg statt und zwar vom 18-20.Juli 2014!
weitere Infos und die Auschreibung folgen demnächst; da wir uns letztes Jahr darauf geeinigt hatten die Aufgaben zu modifizieren um alles interessanter zu machen, bin ich noch dran der Ausschreibung den Feinschliff zu verpassen, so dass sie möglichst wenig "Diskussions-Spielraum" gibt und alles und für jeden fair wird...

ich hoffe wir sehen uns am Moosberg!
Gruß maty

Gleiderheidelberg
01.02.2014, 10:43
Ja , Moosberg wir kommen:) und René mach den Herd schon mal an:D

Ich kann nur sagen die DM wird dieses Jahr spannend, also trag euch den Termin ein und sag eurem Chef das ihr an diesem WE nicht Arbeiten werdet ,so einfach geht das.
Dann sehen wir uns in Heidelberg.

Gruß Michael

maty
05.02.2014, 21:45
Hi Leute,

habe heute mit Michael gesprochen und erfahren dass wir den Termin um eine Woche nach hinten schieben müssen; der Neue Termin wäre damit der 25.7.-27.7.2014
weitere Infos folgen...
maty

AMBER Specs
06.02.2014, 05:59
Hallo Leute,

habe von Michael (danke nochmal!!) diese Woche eine gute Nachricht erhalten:) die DM findet dieses Jahr noch einmal in Heidelberg statt und zwar vom 18-20.Juli 2014!

Gruß maty

Moin'

das ist aber seeehr be........ und ärgerlich,
so hatte ich mich doch gerade gefreut, das ich an diesem Wochenende
doch noch Urlaub genehmigt bekam -und nun Das :confused:

Arbeit'nehmer' müssen nun halt einmal meist Ihre Jahresurlaubsplanung
zeitig abgeben. Das ist einfach nun mal so in dieser wirtschaftlichen
Gesellschaft.

d.h.: ein kleiner Lichtblick fürs Jahr 2014 ist geplatzt -sehr schade!
Moosberg und DM ich komme dann halt überhaupt nicht:rolleyes:

Grüße' :cry:

alaska
06.02.2014, 15:39
Das ist schade, habe diese Woche in der Arbeit auch nachgefragt den ersten Termin hätte ich gerade noch so bekommen. Eine Woche später weis ich auch noch nicht ob das noch geht. Meine Vorschlag wäre die DM auf einen Brückentag zu legen das heist wenn ein Donnerstag Feiertag ist, am Freitag dann die DM veranstalten ich denke mir da bekommt man eher noch frei. Aber allen Recht machen kann man nie.
Lg.Bernd

RC-PPG
06.02.2014, 20:15
Hallo Leute,

das Zimmer fürs Moosberg Treffen ist gebucht.
Der DM muss ich leider verpassen wegen bereits geplante Urlaub.
Ich stimme in mit der vorschlag von Bernd.

Gruß,

Piet

NieDa-Alpin
10.02.2014, 07:18
2 Monat noch bis zum Moosberg :) bin ja gespannt wie viele wir werden ;)

Gleiderheidelberg
11.02.2014, 21:12
Hi Leute,

habe heute mit Michael gesprochen und erfahren dass wir den Termin um eine Woche nach hinten schieben müssen; der Neue Termin wäre damit der 25.7.-27.7.2014
weitere Infos folgen...
maty

Leider wird das nicht immer so klappen das man es allen Recht macht, unser Verein ist ja wie die meisten wiessen, die wo letztes Jahr bei der DM dabei waren ,ja nicht gerade ein kleiner Verein, mit 112 Mitgliedern und 4-5 Veranstaltungen im Jahr muss man genau Planen. Dabei wollen auch alle noch am Wochenende fliegen.

Wir werden natürlich für die Zukunft versuchen ein besseren Termin zu finden,falls die DM 2015 wieder in Heidelberg stattfinden sollte,an alle die jetzt keinen Urlaub für 2014 bekommen, kann ich nur sagen es tut uns leid.

Gruß Michael
2.Vorstand >MFC Heidelberg

Drugger
13.02.2014, 18:04
Hallole,

Moosberg ist gebucht :cool:
DM 2014 geht klar :cool:

Druggi

NieDa-Alpin
15.02.2014, 12:05
Hi @ all,

wie bereits geschrieben, komme ich auch zum Moosberg Treffen um die Kameradschaft zu pflegen, Spaß zu haben, mich der Völlerei beim Rene hinzugeben und den aufgetretenen Zwist zu beseitigen.

Nun aber meine Frage: Soll ich einen "Echten" Gleitschirm mit Gurtzeug mitbringen, so das jeder von Euch, wenn er denn will am Boden ein bisschen üben kann. Ich habe extra für´s "Bodenturnen" einen älteren Gleitschirm (Swing) und das passende Gurtzeug ;)

Servus Udo

Gleiderheidelberg
15.02.2014, 12:12
Hallo Udo,

Jaaaaaa geil mach das , ich finde das eine gute Idee.

Gruß Michael

skosi
15.02.2014, 12:15
Hey Udo,

Nixda Bodenturnen will fliegen;)

Gruß
Stefan

Drugger
15.02.2014, 12:49
Hallo Udo,

bitte ja. :cool:
Eine sehr gute Idee. :cool:

Viele Grüße

Drugger

NieDa-Alpin
15.02.2014, 13:08
Hey Udo,

Nixda Bodenturnen will fliegen;)

Gruß
Stefan

@ Stefan......immer auf eigene Verantwortung, fliegen tut er natürlich, aber um es laienhaft auszudrücken, du würdest ohne TÜV, Führerschein und Versicherung unterwegs sein ;) (oder auf bayrisch--> no risk no fun :D)
@ alle anderen....wird eingepackt!

Ideal für alle die da turnen möchten, wäre ein Helm (Fahrradhelm tut´s) und dünne Handschuhe.....der Rest is fast egal http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Servus
Udo

S.Rentel
15.02.2014, 15:19
Hallo Zusammen,

dann werde ich meinen alten auch noch mitbringen und es kann damit gespielt/gegroundhandelt werden. Vielleicht schaffe ich es noch einen Fluglehrer zu organisieren.

Rene hat heute geschrieben, dass sich Maty bereits einige spaßige Wettbewerbsaufgaben für uns hat einfallen lassen. Hier das vorgesehene Programm. Selbstverständlich auch wieder Einstellservice, spleißen lernen....

Hier mal das Programm, das Rene und Maty aufgestellt haben. Hört sich super an und wird bestimmt allen Spaß machen.

Freitag, 11. April
Anreise mit anschließendem Elektrofliegen auf der Wiese oder Soaren am Hang,
danach gemeinsames Abendessen und Huangarten (Fachsimpeln)

Samstag, 12. April
8.00 bis 9.30 Uhr Frühstück
9.30 Uhr nach dem Frühstück kurzes Briefing
ab 10.00 Uhr
Wettbewerbsfliegen für die Teilnehmer und Zuseher in der Wiese:
8er Fliegen
Hindernisfliegen auf Zeit
Punktlandung
Pylonen Fliegen
Gleit-Zeit-Punkt Landung
Funbewerb: mit eigener Bewertung!
Ballonstechen
Kegeln
Gleitflugfliegen
12.00 Uhr nach dem Bewerb: Gulaschkanone mit Gebäck und Getränken
Gut gestärkt geht’s auf den Moosberg-Hang zum gemeinsamen Soaren!
Zum Abschluß gemeinsames Abendessen mit Siegerehrung mit Sachpreisen

Sonntag, 13. April
Abreise bzw. nach dem Frühstück können wir nochmals am Hang oder in der Wiese fliegen so lange wir wollen.

lg Säsch

NieDa-Alpin
15.02.2014, 17:15
.....hört sich gut an!
Ich mache freiwillig den Letztplatzierten ..... bekomme ich dann auch wieder eine Essiggurke fürs "rumgegurke" http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c032.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Gleiderheidelberg
16.02.2014, 10:49
Ja gute Idee , ich spendiere ein Preis für den Letzten Platz, warum immer ersten sein :)

Gruß Michael

skosi
16.02.2014, 11:42
Ok

dann hier nochmal, vielleicht kann ja Maty oder Rene hier mal ne Liste posten mit Leuten die sich für das Moosbergtreffen schon angemeldet haben!

So hätte jeder schon mal ein Überblick :)

Grüße
Stefan

alaska
16.02.2014, 15:45
Hi Udo, das mit dem echten Schirm ist eine super Idee, das wollte ich schon lange mal machen. Ich bringe alle meine Rc-Schirme mit, wer mal einen fliegen möchte kann das gerne machen. So eine Teilnehmerliste wäre eine feine Sache.
Lg.Bernd

S.Rentel
16.02.2014, 18:36
Hallo Zusammen,

so viele wie dieses mal waren es wohl noch nie. Wird also eine super Sache. Was ich genial finde ist, dass wieder alle alten Hasen mit dabei sind. Und auch einige neue haben sich angemeldet. Wir bestimmt klasse. Wir freuen uns schon.

LG Säsch

maty
16.02.2014, 22:20
Jepp es sollen einige sein, eine Liste hab ich nicht, aber es kann sich ja jeder kurz outen der dabei ist und sich noch nicht geoutet hat:)
also ich weiß von Stefan, Bernd, Frank (Neuling aus unseren Reihen ,haben wir lange dran gearbeitet, gell stefan:)) Sascha, von mir natürlich auch, Piet hat sich auch mal geäußert dass er kommt soviel ich weiß, Herry sollte kommen, und Udo auch...
wer ist denn sonst noch dabei? bin ja auch neugierg !!!
gruß maty

Gleiderheidelberg
16.02.2014, 22:39
Mich hast du vergessen , Piet hat auch gebucht

Gruß Michael

maty
17.02.2014, 09:47
HI Michael,

ja das hab ich jetzt auch gemerkt; sorry:)
freu mich auch auf die "Echten" zum groundhadling...hab ich doch richtig verstanden?!
maty

NieDa-Alpin
17.02.2014, 10:21
HI Michael,

ja das hab ich jetzt auch gemerkt; sorry:)
freu mich auch auf die "Echten" zum groundhadling...hab ich doch richtig verstanden?!
maty

JA --> http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/n050.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Gleiderheidelberg
17.02.2014, 16:31
Ja Maty und du bist der erste den wir dranhängen Glückwunsch und noch was sie kommen alle wieder runter :D

Ich will bitte letzter sein :confused:

Gruß Michael

maty
17.02.2014, 22:22
@michael,

ja ich will ja nur sehen was ich noch kann, hab das ja früher auch mal in echt gemacht:) und an der Gaichtspitze bin ich auch schon geflogen (das ist der Berg links hinter dem Moosberg) lustigerweise hat man uns damals vorm Moosberg gewarnt;Grund schnelle Modellflieger:D
Na so ein 8kg 5 Meter Segler wollte ich auch heute nicht in meiner Quere haben...aber heute "spiel" ich ja auf der anderen Seite!

Gruß,
maty

FunandFly
28.02.2014, 20:59
1126742

Have fly with fun, Roland

www.mfv-claussnitz.de/

NieDa-Alpin
05.03.2014, 11:29
Gerade auf der Hompage gefunden,

kurze Beschreibung zu dem Event --- > Moosberg-Parameeting V3.0 (http://www.para-rc.de/hacker-moosberg-parameeting-v3-0/).

Ergänzend dazu, ein paar Leute und i, werden bereits am Donnerstag-Abend anreisen um den Freitag auch noch zu genießen. Einzige Einschränkung, es gibt noch kein Abendessen am Donnerstag :cry:

Servus
Udo

alaska
05.03.2014, 17:57
Servus Udo, i kumm a scho am Donnerschdog so bis umara 10 Vormidogs.Dann kenma no flieng geh.
Mir seng uns am Moosberg
Lg.Bernd

NieDa-Alpin
05.03.2014, 18:57
I erscht wenns dumper werd, da kenna mia hechtens a Maß oda a zwoa dringa (https://www.youtube.com/watch?v=tsKxrjQlqvI) http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a055.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) und wem ma gnua hom --> bazl me (https://www.youtube.com/watch?v=PBSnyp7O3Oo)

alaska
05.03.2014, 20:38
Aber i hoff das net so naus geht https://www.youtube.com/watch?v=7_6qPBzwXkY
Lg.Bernd

Gleiderheidelberg
31.03.2014, 19:53
Hallo Freunde ,die Tage sind jetzt länger und das Ultimative Treffen am Mossberg rück immer näher, ich hoffe die Bergleute in Östrreich schieben die Wolken für uns weg, wenn nicht , blasen wir sie mit unseren Motoren einfach weg:D

Ich freu mich schon drauf, ich selbst bringe die Neue Variante Paragurtzeug ( Paragestell) mit Puppe und RC Free als Seglervariante mit, und ihr könnt euch es dann in Ruhe anschauen und natürliche, wer will damit fliegen,Achtung:D Suchtgefahr.

Also es lohnt sich schon mal ,wir sehen uns am Moosberg

Gruß Michael

cloudsurfer
04.04.2014, 10:50
Laut Deuscher Wetterdienst sieht es gut aus...

Trendprognose für Deutschland, von Freitag, 11.04.2014 bis Sonntag,
13.04.2014,
Wetterberuhigung bei wieder ansteigenden Temperaturen.

Gleiderheidelberg
04.04.2014, 11:11
Danke für die Info ,

:D
Gruß Michael

cloudsurfer
04.04.2014, 11:31
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_spezielle_nutzer_hobbymeteorologen&T19601831211153462660412gsbDocumentPath=Navigation%2FOeffentlichkeit%2FWetter__Warnungen%2FWetter__D eutschland%2FWetter__Aussichten%2FWochenwetter__node.html%3F__nnn%3Dtrue

und

http://wetterring.at/prognose/ausblick/

Grüsse
Andi

Schlechtflieger Tirol
06.04.2014, 20:58
Für alle von Euch die nächstes Wochenende nach Tirol zu Treffen kommen, eine Webcam:

Weissenbach-Lech (http://www.bergfex.at/sommer/weissenbach-lech/webcams/c6330/)

Grüße aus dem nächtlichen (http://www.feratel.com/webcam-wetter/oesterreich/tirol/koessen.html) Tirol
Mike

datschge
08.04.2014, 21:37
Also Ich komme auch am Do. abend und bleibe erstmal nur den freitag vielleicht auch noch Samstag. freu mich schon mit euch zu fliegen

lg daniel

Gleiderheidelberg
08.04.2014, 22:12
Ich habe jetzt auch mal nach dem Wetter geschaut und es sieht garnicht so schlecht aus , vereinzelt soll es Regenschauen geben , nur das muss ja nicht in Weißenbach auf der Wiese wo wir Fliegen wollen sein oder???

Hier mal der Link
http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/tirol/weissenbach-am-lech/prognose/9-tage

Gruß Michael

Gleiderheidelberg
09.04.2014, 10:06
Für alle die es sehen wollen hier die Webcam von René

http://goldenes-lamm.at/webcam-hotel-lamm/

Gruß Michael

WiFli
09.04.2014, 18:31
Hallo Roland,

muss man sich anmelden, wenn ja wo?
Bin auf jeden Fall mit dabei! http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/44.gif (http://www.smileygarden.de)

Schöne Grüße
Mike

1126742

www.mfv-claussnitz.de/

NieDa-Alpin
09.04.2014, 19:21
.....also ich bin dann ab morgen Vormittag beim Güldernen Lamm ;)

Habe natürlich wie versprochen einen "echten" GS mit Gurtzeug zum üben (Groundhandling) dabei......Fahrradhelm oder ähnliches incl. Handschuhe nicht vergessen.

Wir sehen uns http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/a054.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Servus
Udo

Ingma
09.04.2014, 19:52
Wettervorhersage fürs Tannheimer Tal - Niederschläge am Wochenende!

http://www.wetteronline.de/wetter/tannheimer-tal?prefpar=precipitation

NieDa-Alpin
09.04.2014, 20:08
Warten wir es ab....bei Wetter.com (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=ATAT30743) is nur Samstag bis Mittag etwas Regen, so wie letztes Jahr halt.

Hoffen und beten :rolleyes:

Servus
Udo

Gleiderheidelberg
10.04.2014, 08:31
Ich fahre Heute um 10Uhr los bis dann..
Gruß Michael

AMBER Specs
10.04.2014, 09:02
MoinMoin'

Boaaah nur noch eine Frühschicht bestreiten, dann heist es auch für mich morgen Vormittag;
ab in die Berge - auf zum Moosberg :-))

So langsam kribbelts schon - wenn ich daran denke vor noch nicht mal vor einem Jahr zum
RC-Parafliegen gefunden habe und mich heute immernoch über kleine Flugerfolge
im Binnenland freue, dann wird zumindest für mich der Moosberg ein großes Abenteuer
mit Herausforderungen werden.

Hoffe es sind vielleicht auch noch andere Para-RC-Neulinge mit von der Partie bzw.
finden sich geduldige Freunde mit denen man zusammen diese Leidenschaft in
bestimmt herrlicher Umgebung teilen kann.

Ich bin sooo gespannt und freue mich riesig drauf'

Habe durch YT-Video gesehen, dass in der Vergangenheit ja
sogar wetterbedingte Ausweichmöglichkeiten 30 km entfernt gegeben waren.
Evtl. gibt es diese Option bei Regenschauer (was wir nicht wünschen) auch
an diesem Wochenende ?

Viele Grüße und allen die heute schon Vorort sind -viel Spaß'

Matthias

S.Rentel
10.04.2014, 11:44
MoinMoin'

Boaaah nur noch eine Frühschicht bestreiten, dann heist es auch für mich morgen Vormittag;
ab in die Berge - auf zum Moosberg :-))

So langsam kribbelts schon - wenn ich daran denke vor noch nicht mal vor einem Jahr zum
RC-Parafliegen gefunden habe und mich heute immernoch über kleine Flugerfolge
im Binnenland freue, dann wird zumindest für mich der Moosberg ein großes Abenteuer
mit Herausforderungen werden.

Hoffe es sind vielleicht auch noch andere Para-RC-Neulinge mit von der Partie bzw.
finden sich geduldige Freunde mit denen man zusammen diese Leidenschaft in
bestimmt herrlicher Umgebung teilen kann.

Ich bin sooo gespannt und freue mich riesig drauf'

Habe durch YT-Video gesehen, dass in der Vergangenheit ja
sogar wetterbedingte Ausweichmöglichkeiten 30 km entfernt gegeben waren.
Evtl. gibt es diese Option bei Regenschauer (was wir nicht wünschen) auch
an diesem Wochenende ?

Viele Grüße und allen die heute schon Vorort sind -viel Spaß'

Matthias

Matthias,

Du wirst richtig Spaß haben, wenn das Wetter nur einigermaßen passt, dann wirst Du es nicht bereut haben.

Gute Anreise und bis morgen,

lg Säsch

Gleiderheidelberg
10.04.2014, 23:11
So der Erste Tag war wie immer Geil, wir sind geflogen und das Wetter hatte mitgespielt.

Ich bin so um 12,30 Uhr in Weißenbach angekommen, was ja klar war das Udo und Bernd schon am fliegen waren , René zeige mir wo sie fliegen und ich packe gleich meinen Schirm und wollte nachgehen , doch das Wetter brachte Udo und Bernd zum Hotel zurück.

Wir nutzen die Zeit und unterhielten uns über die alten Zeiten.

So um 16 Uhr kam Sachsa und brachte uns einige Schirme ( Neue Schirme mit) und Udo und Bernd waren die Testpiloten und man sah in ihren Gesichter nur noch ein Grinsen und wir könnten die Akkus nicht schnell genug nachladen wie sie die zwei verflogen haben, wir müssten ihnen die Fernsteuerung wegnehme das es dann dunkel würde,sie heulten wie kleine Kinder denen man ihr Spielzeug weg nimmt, aber es musste sein.

Bilder vom Fliegen kommen von Bernd

Gruß Michael

NieDa-Alpin
10.04.2014, 23:20
Hi Ihr dahom gebliebenen:

Vormittags war es etwas suboptimal, aber seht selber:

1146125

Nachmittag wurde es zunehmend besser so das wir einige Schirme (gleich drei) testfliegen konnten, aber pssst die gibt es noch nicht zu kaufen :p

1146126

1146127

1146130

Aber nichts hat Michael und mich davon abgehalten mit dem FREE am Hang rumzuturnen, einfach geil wie er um die Kante geht......Morgen ist auch noch ein Tag und Übermorgen und Überübermorgen:D

1146133

1146134

Man beachte die neue Entwicklung zum soaren von Michael (RC-Paragestell)

1146140

Weitere Infos für Tag 2 morgen...........

Servus Udo:)

alclown
11.04.2014, 06:21
Hi Ihr dahom gebliebenen:

Vormittags war es etwas suboptimal, aber seht selber:

1146125

Nachmittag wurde es zunehmend besser so das wir einige Schirme (gleich drei) testfliegen konnten, aber pssst die gibt es noch nicht zu kaufen :p

1146126

1146127

1146130

Aber nichts hat Michael und mich davon abgehalten mit dem FREE am Hang rumzuturnen, einfach geil wie er um die Kante geht......Morgen ist auch noch ein Tag und Übermorgen und Überübermorgen:D

1146133

1146134

Man beachte die neue Entwicklung zum soaren von Michael (RC-Paragestell)

1146140

Weitere Infos für Tag 2 morgen...........

Servus Udo:)

Guten Morgen die Herren Flieger und noch kommenden Flieger,
es sieht trotz der Wolken doch gut aus. Hauptsache der Wind passt und es regnet nicht
in Strömen.
Das Soaren an der Kante, auch mal mit dem neuen Gurtzeug, wäre ja was schade das es dieses Jahr nicht
bei mir geklappt hat.
Ich wünsche Euch viel Spass und vor allem den richtigen Wind.
Lasst es Euch schmecken by the way.

Bitte weiter berichten ja auch mit Videos ..aber Bilder sind auch prima.
Was die Neuheiten betrifft bitte nicht so lang hinterm Berg halten was genau...bin nicht so
der Geduldigste ;-)
Grüße und bis bald mal aufm Berg
Alexander

S.Rentel
11.04.2014, 06:58
Guten Morgen:-),

es ist ein guter Morgen. Noch keine Wolke am Himmel.
Gestern war schon ein schoener Anfang und es wurde bis in die Nacht geflogen.
Die Akkus sind jetzt wieder alle geladen und es geht dann demnächst raus zum Fliegen.

Wir berichten weiter:-), das Wetter soll gut bleiben.

Lg Saesch

S.Rentel
11.04.2014, 07:01
1146177

Wolkenlos:-)

AMBER Specs
11.04.2014, 08:04
Moin Zusammen'

habe eben zum Frühstück Eure ersten Eindrücke betrachtet - das macht Laune ...

Auto ist gepackt und in 30min gehts los ;)
... Wir sehn uns in ca 4,5 Stunden

Bis dahin den Frühpiloten am Moosberg ; viel Spaß

Bis Bald,

Matthias

Geze
11.04.2014, 09:12
Guten Morgen, Moosberg Paraglider, wünsche Euch gutes Soaringwetter und Thermik in Tirol, das Wetter ist momentan richtig gut !
Viel Spaß beim ausprobieren !:)
LG. Günther

skosi
11.04.2014, 10:42
Hallo Moosbergler,

leider musste ich kurzfristig absagen, wenn ich jetzt die ersten Berichte sehe, ärgert es mich, dieses Jahr nicht dabei sein zu können.

Wünsche Euch allen ein schönes, sonniges, ,spassiges und unterhaltsames We!

Schöne und lange Flüge

Stefan:cool:

Gleiderheidelberg
13.04.2014, 00:10
So es ist jetzt schon spät, wir sitzen alle noch gemütlich am Stammtisch.
Der Tag war ein voller Erflog, nach dem Frühstück ging es zu Wettbewerb, als Probe flogen wir erst mal auf einem kleinen Sportplatz, Piet zeigte uns das er mit seinem Oxy 6.50 sehr wendig fliegen kann und flog seinen Mega Schirm im engsten Raum um die Stangen, einfach spektakulär, Piet du bist verrückt :D:D

Alls wir dann alle die Falten aus den Schirmen geflogen hatten, ging es auf die grosse Wiese hintern dem Hotel, dort ging es dann zur Sache, wir hatten alle ( 21 Teilnehmen ) die Wertung erfolgreich fliegen können.

Am Abend hatte Mathias die Siegerehrung, Ausgetragen, alles Teilnehmer werden natürlich Namentlich erwähnt.

1. Platz. Kai Laux Hacker Astral
2. Platz. Michael Küchler Hacker RC Free
3. Platz Bernhard Schröger Hacker RC Free

Gruß Michael

Jetzt gibt es Schnaps

RC-PPG
13.04.2014, 08:27
:):)
Und heute wieder auf den Hang.
Das wert sicherlich wieder viel Spass geben.
Aber erst mahl das früh stück.

Gruß
piet

NieDa-Alpin
13.04.2014, 17:03
Test

Ingma
13.04.2014, 17:35
Hallo,

schönes Filmchen in einer schönen Landschaft.

Nur, wenn bei uns so die "Sirene aufheult", rückt die Feuerwehr aus! ;-)
Den Motorensound finde ich schrecklich.

Gruß

NieDa-Alpin
13.04.2014, 17:46
Hi Ingma,

habe nur schnell einen schöne Melodie dazu verknüpft :D

....so gleich müsste es passen ;) Text YOUTUBE (Die Änderungen an deinem Video werden bearbeitet. Habe etwas Geduld und komme etwas später wieder auf diese Seite zurück.)

https://www.youtube.com/watch?v=9M-xUHt97_Q

Ingma du hast eine PM

Servus
Udo

Henry Kirsch
13.04.2014, 17:50
Upps, und schon wurde der Film wieder entfernt?

Ein seltsames verhalten in diesem Forum.

Hier wurde nichts entfernt !

NieDa-Alpin
13.04.2014, 18:06
....jetzt is nur die Melodie von YouTube zu kurz :cry: .... aber das bekomme ich auch noch in den Griff http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a045.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

maty
13.04.2014, 20:49
Hi Leute,

danke nochmal an alle die dabei waren und den Event zu etwas besonderem machen, jedes Jahr wird es ja noch besser...ich fands jedenfalls genial!!! wieder mit "alt-Bekannten-freaks" und neu-infiziereten Piloten, toll! da gab es reichlich neue Opfer für unsere Mafia-methoden ( sorry aber das musste raus:D) So muss es sein und das gemeinsame Fliegen steht im Vordergrund, dann das gemeinsame tüfteln und natürlich das ratschen, diskutieren und ab und zu ein feines Schnäpschen:)
Danke an Rene, Corina und "Juniorchef" Moritz die uns wieder super versorgt haben, ich genieß es jedes mal bei Euch!!!
Danke auch an Sascha, der uns ALLEN (Anfängern, Fortgeschrittenen und Profis) mit seiner ganzen Erfahrung zur Seite gestanden ist, ich denke jeder hat wieder viel dazu gelernt und geht hoch motoviert nach Hause um all das umzustezten!?
Danke auch für die vielen Gespräche und Ideen und die teils heißen Diskussionen rund um die DM, ich denke jetzt haben wir eine Grundlage auf der wir für die nächsten Jahre aufbauen können....

ich hoffe wir sehen uns alle bald mal wieder...die DM rückt ja auch näher!!!

also viel Spaß,
mathias

p.s. Rene nimmt schon Anmeldungen fürs nächste Jahr entgegen!

datschge
13.04.2014, 20:50
ein sehr schönes video gut gemacht .

ich sage an dieser stelle nochmal Danke an alle war echt klasse gemacht das treffen. es waren echt schöne schirme am himmel, und man konnte sich super mit anderen austauschen, und sehr viel lernen. Danke an die organisatoren war alles klasse gemacht, Mathias mach das weiter so war echt klasse und lass dich nicht untergriegen nörgler gibt es immer. Ich fande es super so wie es war. Danke auch an die Sponsoren für die Tombola Preise.

grüße aus greifenburg daniel

maty
13.04.2014, 21:06
oh ja stimmt, tolles Video bringt gut rüber um was es geht!!! ich denke die nächsten Tage wird es noch mehr davon geben, hoffe ich jedenfalls:)

Daniel gut dass du mich noch an die Preise erinnert hast, da möchte ich natürlich auch allen Sponsoren (Sascha Rentel bzw. der Fa. Hacker, Michael Küchler von Paragestell, Stephan Heinzler Modelltechnik und dem DMFV, ich hoffe ich habe alle!?) für die tollen Preise danken...ich denke jeder hat was schönes abbekommen!?
Dir noch schöne Tage in Greifenburg und weiter viel Spaß mit deiner seeeehr beeindruckenden Eingenkreation; hätte nicht gedacht dass so ein "heißer" Flügel so gut zu fliegen ist!!!???

mathias

Drugger
13.04.2014, 21:15
Hallo,
an alle die wo dabei waren einen Herzlichen Dank für das tolle Wochenende :cool:.
1147299
Mehr Bilder und Videos folgen.
Viele Grüße
Drugger :)

Piper J3
13.04.2014, 21:34
Hallo Leute

Erst mal ein rieeeeeeßen DANKESCHÖN an euch alle für die herzliche Aufnahme in eure geniale Gemeinschaft :D und vor allem an
Mathias und Stefan (der leider nicht teilnehmen konnte :cry:) die mich sooooooooo lange Bearbeiteten um das Rc Gletschirmfliegen
anzufangen.
Es war ein spitzenmäßiges Event habe viel gelernt und mich entschieden einen weiteren Schirm in nächster Zeit anzuschaffen :D
Danke auch an Sascha für die suuuper Unterstützung und die guten Tipps natürlich auch ein großes Lob an Rene mit Familie für die
leckeren Speißen freu mich schon drauf im Mai wieder bei euch zu sein :)
Es war einfach nur ein megagailes Wochenende mit euch allen und kanns kaum erwarten bis zum nächsten Moosberg Para-Meeting
zum gemeinsamen RUDELTRUDELN :D
(Zimmer ist schon gebucht :D )

Grüße an Alle

Frank

alaska
13.04.2014, 21:54
Hier auch ein Paar Bilder von mir. Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei wen Hacker zum 4.Moosberg Rudel Trudeln ruft.
Lg.Bernd

1147315
1147319
1147320
1147321
1147322
1147323
1147324
1147325
1147326
1147327
1147328
1147329
1147330
1147331
1147332
1147333
1147334
1147335
1147340

AMBER Specs
13.04.2014, 21:56
:):):):):):) usw. ...

Bin auch wieder gut in der Heimat gelandet ...

immernoch sprachlos und voller Euphorie ...

Nur eines Vorweg; Eine wunderschöne Gemeinschaft - ein sprichwörtlich atemberaubendes Wochenende !!!

... Näheres in den nächsten Tagen ...

Muss nun erst mal runterkommen ( obwohl ich garnicht möchte ) und all dieses Positive wirkem lassen.

Beseelte Grüße -

Matthias

Gleiderheidelberg
13.04.2014, 23:12
So, ich bin jetzt nach 3 Stunden wieder gut zu Hause angekommen, ich schließe mich den Texten hier an und sage René, Carina und den Ganzen Team vom Goldenen Lamm ein Rissen Danke schön, ihr seit einfach Spitze, man freut sich nach jedem Tag der zu Ende geht auf das Essen bei euch, es ist alles soooooooooo :Dlecker.

Bilder und Video's kommen auch noch.

So jetzt erst mal einen Schnaps

Gruß Michael

NieDa-Alpin
14.04.2014, 06:36
...einige Bilder vom Essen ;)

1147382.....Kinderschnitzel :D

1147383.... Steak 300 +

1147384....Steak 300 ++ :p

.....zu allem natürlich noch viele Salate vom Buffet

Gruß Udo

maty
14.04.2014, 08:41
@Udo,

war ja klar dass du dir die größten Portionen reinziehst:) gut dass es jetzt offiziell ist und du die Beweisfotos selber lieferst!!!
oh Mann ja, der Grillteller war auch lecker!

was mir allgemein zum Treffen und zu meinem "Gemütszustand" noch so aufgefallen ist:
wenn man so ein Hobby mit solchen Wochenenden hat braucht es keine Drogen:) da war alles dabei, vor allem Freude und Adrenalin...gell Matthias;) (solar...)

@Melchior, ist denn dein Schirm noch aufgetaucht?

LG mathias

Gast_31212
14.04.2014, 12:11
Hallo,

das ist mal eine Vorgabe für die Deutsche Meisterschaft in Heidelberg. ;-)

Gestern flog Armin Harich mit dem Gleitschirm von Schriesheim bei Heidelberg über 303 km weit bis in die Nähe von Landshut.
Er benutzte als Paraglider den Tequila von Skywalk.

http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leonardo/index.php?name=leonardo&op=show_flight&flightID=501779

Wahnsinns Flug mit einem Paraglider!

Heidelberg ist also ein gutes Pflaster für Gleitschirmflieger! :-)

Schöne Grüße

Herry

Drugger
14.04.2014, 13:10
Hallo,
hier ein paar Bilder.

Bilder (https://www.dropbox.com/sc/db4dvzrv0ha5qn2/v9z5oMAohm)

Die Videos sind in Arbeit. :cool:

Grüße

Drugger

S.Rentel
14.04.2014, 13:58
Hallo Zusammen,

der Hacker Moosberg Cup war genial, vielen Dank an alle die gekommen sind. Danke Maty und Rene für die Organisation. Das war das beste Treffen bis heute. Sehr viele Teilnehmer, gigantische Flugbedingungen am Freitag, super nette Menschen die dem Sport mit maximaler Freude und Enthusiasmus nachgehen. Viele neue Gesichter:-), tolle Flüge, super Gespräche, super Essen und idyllische Location. Es war noch nie so vielseitig und noch nie konnte so viel geflogen werden wie an diesen 3 Tagen.

Das Bild- und Videomaterial ist fantastisch. Da sind echt spitzen Aufnahme dabei. Ich möchte hier jetzt niemanden hervorheben, da alle gemeinsam in kameredschaftlichster Form miteinander für eine rundum perfekte Veranstaltung gesorgt haben. Deshalb Danke an ALLE, für Eure Bilder, Videos, Hilfe, Gespräche,Flüge.....
Danke für drei wunderschöne Tage.....

Bilder und Videos werden sicherlich noch reichlich folgen.

LG Säsch

1147505

NieDa-Alpin
14.04.2014, 14:44
....dann noch zwei Bilder vom Moosberg mit dem gewissen Etwas :cool:

1147518

1147519

Servus
Udo

S.Rentel
14.04.2014, 16:59
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal ein Drittel der Bilder und Videos sichten können. Es wird mehrere Teile geben. Hier der erste Teil. Der Wind war am Freitag sehr stark und es konnten anfänglich hauptsächlich die SingleSKin Schirme RC-Free, RC-Cool (Im Video der grüne Schirm mit weißem Mittelstreifen, der noch als FREE getarnt ist) und RC-Flair geflogen werden. Als der Wind nachgelassen hat wurde es richtig bunt am Himmel und alle Piloten sind mit ihren Modellen raus. Da war wirklich die Hölle los am Himmel.

Hier mal der erste Teil vom Hangfliegen am Moosberg.

https://www.youtube.com/watch?v=_hk4Z5o4_gU&feature=player_detailpage

lg Säsch

alaska
14.04.2014, 18:19
Hi Sascha, sehr schönes und Cooles Video, Rudeltrudeln ist Klasse. Aber auch die Aufnahmen vom Quadrocopter sind Spitze. Freue mich auch schon auf die nächsten Videos und Bilder. Von mir auch noch ein Danke an Matty, Rene mit seinem Team vom Goldenem Lamm, an Sascha von Hacker und Michael von Rc Paragestell. Danke auch für die vielen tolle Preise da war für jeden was dabei. Bis zum nächsten mal, zum Rudeltrudeln am Moosberg.
Lg.Bernd

Gleiderheidelberg
14.04.2014, 22:08
https://www.dropbox.com/sc/04c0v4qflxuvml8/qtc290cjVO

Hier noch ein paar Bilden von mir ,Videos muss ich erst machen.

Gruß Michael

alaska
14.04.2014, 22:39
Wen ich all diese Bilder sehe, habe ich schon wieder Fernweh. Diese 4 Tage sind viel zu schnell vergangen :cry: Aber ein neues wird kommen:)
Lg.Bernd

alaska
14.04.2014, 22:43
Habe noch eine Bitte, an alle die Bilder gemacht haben bitte last sie mir zukommen.
Lg.Bernd

RC-PPG
14.04.2014, 23:25
Hallo Allen,

auch wir sind wieder zu Hause.
Und das Grinsen von Ohr zu Ohr ist immer noch nicht verschwunden.
Top Wochenende, unvergesslich.
Ein großes Lob an René, Corina, Moritz, Mathias, Sascha und alle anderen die dieses Wochenende organisiert haben, es war einfach toll.
Anbei ein Link zum Herunterladen von etwa 220 Mb an Bilder die wir gemacht haben.
Ich werde morgen ein kleines Auswahl auch hier veröffentlichen.
Da ist auch noch einiges an Video von der Onboard Kamera.
http://we.tl/g0jONmmqpS

Grüß,

Piet

NieDa-Alpin
15.04.2014, 08:03
Piet.....Danke für die Bilder :)

S.Rentel
15.04.2014, 10:20
Hacker FlyPerfect Training und großes Testival

Die Wasserkuppe ist ein Paradies für Gleitschirmflieger. Aus diesem Grund werden wir auch gemeinsam mit der Flugschule Papillon am 1. und am 3. Mai ein großes FlyPerfect Training mit Testival anbieten. Alle Interessierte und Piloten mit Hacker Modellgleitschirmen sind hierzu recht herzlich eingeladen. Während des FlyPerfect Trainings wird selbstverständlich wieder unser kostenloser Einstellservice von RC-Gleitschirmen angeboten. Ebenso können die Modelle im Lehrer Schüler getestet werden. Die FlyPerfect Trainings und das Testival beginnen sowohl am Donnerstag den 1. Mai, als auch am Samstag den 3. Mai um 9:30 Uhr. Treffpunkt ist der Flugsportcenter der Flugschule Papillon direkt auf der Wasserkuppe. Wir werden auch ein paar Neuheiten im Rahmen des Events vorstellen:-)

Die Veranstaltungen sind selbstverständlich kostenlos:-)

Eine kurze Mitteilung ob Ihr kommt wäre gut, damit wir planen können. Bitte einfach eine E-Mail mit Eurem Namen an uns schreiben und sagen ob Ihr testen möchtet und/oder selber mit dem eigenen Hacker Schirm dabei seid,

Anmeldung (http://www.para-rc.de/rc-free-soaring-auf-dem-berg-der-flieger/)

Programmpunkte am Donnerstag 1. Mai und Samstag den 3. Mai

Treffpunkt 9:30 Flugsportcenter
Testival: RC-FREE selber fliegen im Lehrer Schüler Betrieb
Flugdemonstrationen mit den Hacker RC-Gleitschirmen
Einstellservice für RC-Gleitschirme von Hacker
Freies Fliegen auf der Wasserkuppe
Flugpraxis. Schulungen mit dem eigenen RC-Gleitschirm, Fliegen am Hang
Starten eines RC-Gleitschirms
Setup eines RC-Gleitschirms
Flugtechnik bei unterschiedlichen Bedingungen
Soaren
Thermikfliegen
Technikkunde

Weitere Informationen findet ihr hier.

www.para-rc.de

S.Rentel
15.04.2014, 10:32
Hallo Zusammen,

das zweite Video ist fertig. Die meisten Aufnahmen immer noch vom Freitag als der Wind noch sehr stark war. Es ist sehr viel Videomaterial. dass Ihr alle gesammelt und gefilmt habt. Auch vom Windenstart im Tal sind ein paar Aufnahmen dabei.
Vielen Dank für den Austausch des Videomaterials. Bernd, Dietmar, Michael, Michael, Manuel, Udo, tolle aufnahmen habt Ihr da geliefert. Bin schon auf Eure Videos gespannt. Den dritten Teil werde ich fertig machen. Da war dann weniger Wind und es kommen immer mehr Modelle in die Luft.

https://www.youtube.com/watch?v=p_ck50KIMog&feature=player_detailpage

lg

Säsch

maty
15.04.2014, 14:46
Hallo Leute,

hier noch die Ergebnisliste vom Moosber CUP 2014
Die Aufgaben bestanden aus Durchflug von 2 Toren mit anschließender Punktlandung; danach wurde erneut gestartet und mit Motor auf Höhe gegangen; bevor der Motor abgestellt wurde musste der Pilot eine Zeit angeben in der auf dem Zielpunkt gelandet werden musste. Aus den Erfahrungen der Flüge im Wettbewerb und der diversen Flugversuche mit Hindernissen und Aufgaben konnten wir konkrete Aufgaben für die Ausschreibung der DM 2014 erarbeiten.

Hier nun aber die Liste Moosber Cup 2014:

Name Punkte max 80
Kai 70,0
Michael 69,7
Bernhard 67,3
Christian 64,2
Maty 62,0
Rene 61,9
Hans 58,15
Daniel 57,0
Sascha 56,83
Dietmar 54,3
Matthias 43,04
Bernd 30,5
Melchior 28,9
Udo 25,8
Piet 18,4
Frank 4,9

Gruß und danke für die vielen tollen Bilder und Videos,
mathias

NieDa-Alpin
15.04.2014, 15:01
.....und das war neben den großzügigen Preisen von Sascha Rentel von Hacker, Michael Küchler von Paragestell, Stephan Heinzler Modelltechnik und dem DMFV, die Pokale und Teilnehmermedaillen:

1148143

Leider habe ich kein Bild vom riesigen Wanderpokal.... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/n022.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

Servus
Udo

Kaiting
15.04.2014, 18:21
Hallo Zusammen !

Auch von meiner Seite möchte ich mich hier nochmals für das suuuper geniale Wochenende bedanken. Hier hat alles gepaßt. Das Wetter, die Teilnehmer, die überaus große Hilfsbereitschaft (bis zur späten Stunde), der Spaß, das Essen, der Schnaps... einfach alles.

Ebenso ist Sascha zu danken, für seine unermüdliche Power und für seine Art ... seine Begeisterung für dieses Hobby weiterzugeben.
Dir Mathias ... Danke für die ganze Organisationsarbeit. Mach weiter so. Du bist auf dem richtigen Weg.

Und auch den vielen anderen Teilnehmern möchte ich danken, für all die vielen Tipps.

Schön, daß ich Euch alle kennengelernt habe.

Freu mich auf nächstes Jahr.

Oberschwäbische Grüße aus Bad Saulgau !

Kai

Gleiderheidelberg
15.04.2014, 22:01
Hier mal ein zusammenschnitt mit aufnahmen aus der Luft.

http://youtu.be/0YPlvdhelCE

http://youtu.be/0YPlvdhelCE

Gruß Michael es ist sehr lang mehr geht leider auf Youtube nicht.
Musik wird noch eingespielt

RC-PPG
15.04.2014, 22:37
http://youtu.be/s41Np2at37c

Hier noch einem kleinen Film mit am Ende ein Zusammenprall mit Andy.
Wir beiden sind da ohne Schade davon gekommen.

Grüß,

Piet

cloudsurfer
16.04.2014, 09:07
Hi Piet
Schönes Video und mit Flächenmodellen wäre der Schaden weitaus grösser. Sind ja nur Leinen und ein Servo zu bruch gegangen. Hatte aber leider kein Ersatzservo sonst gings natührlich wieder weiter.Toll wars trotzdem, war mein erstes Moosbergtreffen und ich komme 2015 wieder.
Grüsse
Andi

S.Rentel
16.04.2014, 09:16
Hi Piet
Schönes Video und mit Flächenmodellen wäre der Schaden weitaus grösser. Sind ja nur Leinen und ein Servo zu bruch gegangen. Hatte aber leider kein Ersatzservo sonst gings natührlich wieder weiter.Toll wars trotzdem, war mein erstes Moosbergtreffen und ich komme 2015 wieder.
Grüsse
Andi

Hi Andi,

es war schön Dich mit Deinem Modell auf dem Moosberg getroffen zu haben. Ein schönes Modell hast Du da mitgebracht!

lg Säsch

Gleiderheidelberg
16.04.2014, 21:39
Hier noch mal ein Link vom Video ,leider ging der andere Link nicht mehr Sorry

https://www.youtube.com/watch?v=XvZLDBhluQ8

https://www.youtube.com/watch?v=XvZLDBhluQ8

AMBER Specs
16.04.2014, 23:06
MoinMoin liebe RC-Para-Freunde`

heute möchte ich Euch einmal meine Impressionen vom dritten
Hacker RC-Para-Meeting Moosberg Cub vom 11. bis 13.April 2014
mitteilen:

http://youtu.be/roABgexrt2c

Veranstaltungsort war Weißenbach am Lech in Tirol / Österreich.
1148838

Unterkunft im Hotel zum goldenen Lamm mit Modellbauwerkstatt.

Flugregionen waren der Moosberghang, Moosberg Talwiesen
und Sportgelände Ried.

1148839
1148840
1148841
1148842

Ein absolutes Highlight für RC-Para-Begeisterte wurde allen
Teilnehmern geboten. Die RC-Para-Scene lebt und wächst,
unzählig viele neue Freundschaften wurden geschlossen,
in einer ja fast familiären Atmosphäre.

- einfach nur Spitze !!!

Schade, dass man sich bei so vielen neuen Bekanntschaften
nicht alle Namen zu den Gesichtern merken konnte ;-))
Daher wären PN`s mit Bildern zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch sehr willkommen.

Teilnehmer aus Deutschland, Schweiz und den Niederlanden waren in Tirol zu Gast.

Neben dem Hangfliegen wurde auch ein freier Wettbewerb im
Parcoursfliegen mit Ziellandungen angeboten.

Herstellerunabhängig konnten alle RC-Para-Piloten daran teilnehmen
und vorallem Spaß an ihrer RC-Para-Leidenschaft haben.

Mit tatkräftiger Unterstützung des DMFV und eigener Sparte
im RC-Gleitschirmbereich.

Es wurden am Abend gar Siegpreise vom Wanderpokal bis hin zur
Medalie vergeben. Ebeso wurde durch Vertreter diverser RC-Parafirmen eine große Tombola spendiert.

Ein rundherum gelungenges Event mit starkem Suchtfaktor.

Eine erfahrene Herzlichkeit unter Gleichgesinnten.

Weiter so und bis zum nächsten Mal ...

- könnte man doch nur die tatsächliche Euphorie dieser Tage in Videos wiedergeben ;-)

Nun viel Spaß beim Anschauen für alle Daheimgebliebenen und
als Anreiz zur Vorfreude für`s nächste Treffen.

Viele Grüße,

Matthias

alaska
16.04.2014, 23:55
Servus Mathias, sehr schönes Video und ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Kommt auf ein Treffen, egal welchen Schirm man fliegt, man ist nie allein gelassen man versucht gemeinsam alle Schirme in die Luft zu bekommen. Egal welcher Schirm.
Bis zum nächsten Rudeltrudeln am Moosberg.
Lg.Bernd

AMBER Specs
17.04.2014, 00:33
Servus Mathias, sehr schönes Video und ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. Kommt auf ein Treffen, egal welchen Schirm man fliegt, man ist nie allein gelassen man versucht gemeinsam alle Schirme in die Luft zu bekommen. Egal welcher Schirm.
Bis zum nächsten Rudeltrudeln am Moosberg.
Lg.Bernd

- sooo ist es; es war ein unfassbar schönes Wochenende :D

Leider haben wir Melchors Schirm nach gut zwei Stunden des Absuchens, links und rechts des Lechs bis hin zum Ortsrand, nicht wieder finden können.

@ Melchor, ich drücke Dir Dir fest die Daumen, dass dein Paraglider doch noch irgendwie ein`trudelt` und du evtl. auch solch ein Glück hast,
wie ich es hatte !!!

Denn meinen Singelskin hatte es am Freitag mit dem Abendtalwinden Richtung Deutschland getrieben -hmm zumindest war er
dann hinter dem Ortsende nicht mehr in Sichtweite für mich.

1148868

Dank dem Stephan aus München, Rene`s Materialausrüster seiner Werkstatt, hätte ich meinen Schirm auch nie wieder gefunden.
Er machte Alles richtig ,denn;

Stephan lief bereits los quer den Berghang hinunter, als er sah, dass mein Schirm nicht mehr gegen den Talwind ankam. Markierte sich mit Stöckchen
Peilungspunkte um ihn von der Richtung her hinter den kleinen Tannenwaldhängen wiederzufinden !

... und so hatte ich ein Riesenglück, durch die Erfahrung eines Kenners solcher Gebiete.

!! Tipp für zuküftige Gegebenheiten: Nicht lange warten und mit dem Fernglas nachschauen, sondern Handlen und Einer muss gleich Richtung Schirm loslaufen !!

Tausend Dank nocheinmal an meinen RC-Para-Schirm-Retter "Stephan" ... danach konnten wir alle wieder lachen und hatten schon am ersten Tag adrenalingeladene Erlebnisse :cool:

Viele Grüße,

Matthias

AMBER Specs
17.04.2014, 12:53
Moin Zusammen`

habe zum Thema Flugmodellsuche mal einen Thread eröffnet - siehe hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/449534-GPS-GSM-Tracker-zum-Orten-verlorener-Flugger%E4te?p=3401228#post3401228

maty
18.04.2014, 08:24
Hi ihr Moosbergler,
Bin echt begeistert vom wochenende und von den ganzen bildern und videos...danke an alle fotografen und filmer und alle die dabei waren...
Ich freu mich schon auf die nächsten treffen wie die dm,ich hoffe euch zahlreich wieder zu treffen!!!!

Eine frage viel mir die tage aber noch ein:
Wo war eigentlich der herry,oder wie er neuerdings im tv genannt wird der harry?!:)

Lg bis bald,
Mathias

alaska
22.04.2014, 22:54
Hi wer kommt von Euch auf die Wasserkuppe am 1 oder 3 Mai. Wenn es mir Zeitlich ausgeht würde ich gerne am Samstag den 3Mai kommen.
Lg.Bernd

Elchdive
22.04.2014, 23:37
Hallo Bernd

Ich komme auch am 3 Mai auf die Wasserkuppe.
Ich reisse im verlaufe des 2ten schon an.
Wenn du kommst, dann würde ich noch meinen FUN 3 mit nehmen, das wir den mal zusammen anschauen könnten.

Gruss Andreas

AMBER Specs
22.04.2014, 23:38
Nabend Zusammen,

aktuell siehts bei mir gut aus d.h. Wenn`s zeitlich und klar Wettermäßig passt werde ich sehr gerne kommen wollen.

Werde es eher kurzfristig fest entscheiden können ... am liebsten gleich an beiden Tagen mit dabei zu sein ;) sind ja nur 95 km für mich.

Bin mal gespannt - wer spielt denn noch mit dem Gedanken vorbeizukommen?

Bis dahin - viele Grüße`

Matthias

alaska
23.04.2014, 00:08
Hi Andreas das können wir machen. Hast Du noch Probleme damit?
Lg.Bernd

datschge
23.04.2014, 07:16
Also wenn das Wetter für die alpen scheiße ist. komme ich auch aber nur do. und Fr. weil ich am Sa. auf ne Taufe muss :cry: immerhin kann man da mit dem echten auch fliegen also sieht es ganz gut aus das ich komme.

lg daniel

alaska
28.04.2014, 17:14
Hi, Leute hat von Euch noch wer Bilder oder Videos? Es wurde doch viel gefilmt bekomme einfach nicht genug.
Ps. Der Cool und der Flair sind bestellt freue mich schon darauf.
Lg.Bernd

Drugger
28.04.2014, 18:40
Jo Bernd,
ich hab noch jede Menge an Videos und Bildern. Komme die Tage eventuell dazu diese zu Bearbeiten:eek:.

Viele Grüße

Drugger ( Didi )

AMBER Specs
28.04.2014, 19:42
Noch ein paar Videos wären klasse ;-)

@ Michael oder Andere vom Moosberg,
ich hätte zu gerne mal gesehen, wie die Beiden Jungs
'manntragend' sich den Moosberg hinunterstürzten.

Hatte es leider nur einmal kurz aus Michaels Handy gesehen. Da gibts doch bestimmt noch Filmmaterial ?!?

@ Dietmar, ich würde mich riesig über die Aufzeichnung von meinem Max mit dem Oxy1.5 freuen - auch die Scenen mit dem Abdriften durchs Lechtal :D
Evtl. vielleicht auch per Dropbox o.Ä.

...muss heute nich oft daran zurückdenken und fand es toll so nette Bekanntschaften mit Euch gemacht zu haben.

Vielleicht sieht man sich auf der Wasserkuppe an diesem
Samstag oder gar Donnerstag -sofern der Regen fern bleibt.

Viele Grüße,

Matthias

AMBER Specs
29.04.2014, 13:36
Hallo liebe Veranstallter dieses Treffens - Hallo Säsch'

Laut den Wettervorhersagen sieht es für Do,den 1.Mai eher bescheiden aus, dafür scheint es am Samstag,den 3.Mai regenfrei zu werden - nur etwas böhiger.

Frage;

Was ist mit dem Freitag und dem Sonntag an diesem Wochenende, ist da auch jemand von Euch Vorort ?

Somit könnte es eine Überlegung wert sein sich evtl. eine
Unterkunft auf der Wasserkuppe zu suchen Bsp. von Samstag auf Sonntag (bessere Wetteraussichten).

Wäre bestimmt auch noch für andere Interessenten
gut zu wissen um vielleicht doch anzureisen
... denn der Moosberg hats gezeigt, gemeinsam macht
das Ganze noch viiiel mehr spaß;)

Wie ist denn Euer aktueller Plan zu diesem Treffen ?

Liebe Grüße,

Matthias

S.Rentel
29.04.2014, 15:12
Hallo Matthias, hallo zusammen,

die Veranstaltung findet statt:-)))

sowohl am 1. Mai, als auch am 3. Mai finden Testival und Flyperfect statt. Am Freitag ist nichts Offizielles von Hacker und Papillon Flugschule. Donnerstag und Samstag aber.

Die Wasserkuppe ist ein Paradies für Gleitschirmflieger. Aus diesem Grund werden wir auch gemeinsam mit der Flugschule Papillon am 1. und am 3. Mai ein großes FlyPerfect Training mit Testival anbieten. Alle Interessierte und Piloten mit Hacker Modellgleitschirmen sind hierzu recht herzlich eingeladen. Während des FlyPerfect Trainings wird selbstverständlich wieder unser kostenloser Einstellservice von RC-Gleitschirmen angeboten. Ebenso können die Modelle im Lehrer Schüler getestet werden. Die FlyPerfect Trainings und das Testival beginnen sowohl am Donnerstag den 1. Mai, als auch am Samstag den 3. Mai um 9:30. Treffpunkt ist der Flugsportcenter der Flugschule Papillon direkt auf der Wasserkuppe. Wir werden auch ein paar Neuheiten im Rahmen des Events vorstellen:-)

Die Veranstaltungen sind selbstverständlich kostenlos:-)

weiter Infos und Anmeldungslink findet Ihr hier (http://www.para-rc.de/rc-free-soaring-auf-dem-berg-der-flieger/)

lg Säsch

Gast_31212
29.04.2014, 15:30
FLIEGERLIED

Vom Nordpol zum Südpol
ist nur ein Katzensprung.
Wir fliegen die Strecke
bei jeder Witterung.
Wir warten nicht, wir starten!
Was immer auch geschieht,
durch Wind und Wetter
klingt das Fliegerlied:

Flieger, grüß mir die Sonne,
grüß mir die Sterne
und grüß mir den Mond.
Dein Leben,
das ist ein Schweben
durch die Ferne,
die keiner bewohnt!

Schneller und immer schneller
rast der Propeller,
wie dir's grad gefällt!
Piloten
ist nichts verboten,
Wenn es sein muß drum gib Vollgas
und flieg um die Welt!

Es war einmal ein Flieger,
der jeden Flug gewann,
er flog um die Wette
mit einem Hurrikan.
Er flog mit fast vierhundert
zur Milchstraße empor,
der arme, alte
Hurrikan verlor:

Flieger, grüß mir die Sonne...

Elchdive
29.04.2014, 16:48
Hallo zusammen

Ich Reise im verlaufe vom Freitag an.
Ich habe doch ca. 450Km zu Fahren.
Und erde am Sonntag wider nach hause gehen.
Ich habe im Gerstfelder Hof noch ein Plätzchen gefunden.

Bis am Wochenende für die die auch kommen.

Gruss Andreas

@ Säsch. Wie ist das Freitag und Sonntag, kann man auf der Wasserkuppe einfach frei Fliegen oder muss man sich irgendwo anmelden??

alaska
29.04.2014, 18:04
Hi Leute, bei mit wird es leider nichts mit der Wasserkuppe. Aber es soll ja noch ein paar Treffen geben.
Lg.Bernd

Flaying
29.04.2014, 18:41
Hi Leute

Auch Tricks anderer Hersteller und Schirme, auch Eigenbauten ?
Oder nur Hacker ?

mfg der Hesse

1155503
1155504

WiFli
29.04.2014, 22:04
Hallo " Flaying "

nein, sind nicht nur Piloten mit Hacker Produkten erwünscht, auch Piloten mit Produkten von anderen Herstellern oder Eigenbauten, soweit ich weiß.

Also Zimmer buchen und hinfahren. http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/44.gif (http://www.smileygarden.de)
Wenn ich morgen noch ein Zimmer von Donnerstag bis Samstag bekomme werd ich auch mit dabei sein, nehm auch mal einige Eigenbauten mitnehmen.
Ich hoffe das Wetter ist auch auf unserer Seite!

Schöne Grüße
Mike

datschge
29.04.2014, 22:46
wenn das wetter nicht mitspielt dann müssen wir es uns mit dem lande bier und schnaps schön trinken ;)

S.Rentel
30.04.2014, 00:24
Hallo zusammen,

das Wichtigste ist, dass man sich anmeldet. So wie es die meisten gemacht haben. Damit wir richtig planen können ist dies wichtig fuer uns. Der Link zur Anmeldung ist auf der Para-Rc.de Homepage.
Ohne Anmeldung zu kommen ist schlecht fuer unsere Planungen.
Die meisten haben dies gemacht. Wer vorhat zu kommen muss sich also anmelden.

Wir werden zum Teil auch in den Schulungsraeumen der Flugschule Papillon sein. Deshalb ist wichtig, dass eine gewisse Ordnung eingehalten wird. Es ist kein freies Treffen wie z.B. Der Moosberg Cup. In erster Linie geht es beim Testival um das Testen unserer Schirme. Beim Flyperfect geht es um Setup Einstellungen und das Fliegen mit Hacker Gleitschirmen. Bitte habt Verstaendnis dafür, dass wir uns hier hauptsächlich um die kümmern können, die deshalb auf die Wasserkuppe kommen. Besonders beim Einstellservice und bei der Flugtechnik. Wir helfen aber natuerlich jedem, der da ist! Das ist ja logisch. Veranstalter ist die Flugschule Papillon, Hacker unterstützt das Event mit Personal und Material. Es sind schon sehr viele Anmeldungen eingegangen. Wer beim Flyperfect und Testival mitmachen möchte sollte sich anmelden.

Es wird auch gewisse Flugregeln geben, die eingehalten werden müssen. Ein freies Fliegen, wie beim Moosberg gibt es in dieser Form nicht. Freies Fliegen ist auf dem normalen Modellflugfeld der Wasserkuppe möglich. Dort werden wir aber nicht unbedingt sein. Wir entscheiden je nach Windrichtung und Wetter auf welchem Gelaende der Flugschule wir fliegen.

Lg Saesch

WiFli
30.04.2014, 05:00
Hallo Sascha,

hatte das wichtigste ( die Anmeldung ) ganz vergessen mit bei zu schreiben, aber hast ja schnell drauf reagiert und dies nachgetragen. ;)
Ich selbst hab mich noch nicht angemeldet da ich mich heute erst ( beruflich bedingt ) wegen ein Zimmer kundig machen kann, sobald ich ein Zimmer bekommen habe werd ich dies umgehend machen.

Schöne Grüße
Mike

romeo-hotel
30.04.2014, 11:19
wenn das wetter nicht mitspielt dann müssen wir es uns mit dem lande bier und schnaps schön trinken ;)

nomen est omen---wasserkuppe

NieDa-Alpin
30.04.2014, 18:18
....na ja, so schlecht sieht es auch nicht aus ---> WETTER (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DEXXX0166).....sogar besser als am Moosberg :D

AMBER Specs
01.05.2014, 01:31
@ Flaying`

habe eben entdeckt, dass Du ja aus meiner Nähe bist - so habe ich den Vereinsplatz vom MSC Schöneck auf den Bildern erkannt.
Der erste RC-Para-Pilot direkt aus der Heimat. Vielleicht können wir uns mal zusammen treffen , oder noch besser evtl. schon am Samstag
auf der Wasserkuppe ;-)

Grüße aus Hanau,

Matthias

alaska
01.05.2014, 21:13
Hi Leute, gibt's schon was zu Berichten von der Wasserkuppe Bilder, Videos? Einfach alles hier rein, wir zuhause gebliebenen sind heis darauf.
Lg.Bernd

Jörn-Oliver
01.05.2014, 21:33
Ist eine ähnliche Veranstaltung dies Jahr noch im norddeutschen Raum geplant ?

Mfg,Jörn

Elchdive
02.05.2014, 20:51
Hallo
so ich habe mich schon einmal eingestimmt auf der Wasserkuppe.
Aber nur mit meinem Segler.
Meinen Arcus habe ich noch nicht in die Luft bekommen, der Wind wahr zu stark.
Es hat mir den Schirm nach 10 m gleich zusammen gelegt und das bei 2,8 kg.
Mal sehen was wir morgen alles lehren werden.

Gruss Andreas

Gast_31212
02.05.2014, 21:03
Wetter/Wind Wasserkuppe:
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=105440&wahl=vorhersage

http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/hessen/15342x3.html

WEBCAM:
http://fliegerschule-wasserkuppe.de/webcam

WiFli
02.05.2014, 21:15
Hallo zusammen,

also ich werde die Anmeldung wieder stornieren,
Mir ist da morgen und Sonntag echt zuviel Wind und Böen unterwegs.
Hab keine Lust mit Bruch wieder nach Hause zu fahren. :rolleyes:
Wünsch allen anderen aber trotzdem viel Glück und Fun beim Fliegen an der Kuppe. http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/89.gif (http://www.smileygarden.de)

Schöne Grüße
Mike

Elchdive
02.05.2014, 22:12
Hier bin ich ja schon mal.
ich hoffe das der schierm fliegt bei diesem Wind.
es haben einige gesagt das der Arcus auch stärkeren wind vertragen sollte.
no risk no fun :)

gruss Andreas

datschge
02.05.2014, 23:02
Also Ich bin heute abend von der kuppe heim gefahren. Und ich muss sagen hammer geil wie gewohnt. gestern nach dem letzten regenschauen noch ca. 2Stunden geflogen.
und heute ging es um 11uhr auf den berg und ich kann sagen hammer geil meine Sichel hat sich sehr gut geschlagen mit wenigen klappern. aber die Hacker schirme sind schon hammer geil ca.2kg abflug gewicht bei einem spitzen Wind von 30kmh und es ging hammer geil nach oben soren und thermik ohne ende. freu mich schon auf meinen free.
Sascha danke für die geilen zwei Tage wieder und das nächstemal machen wir die flasche leer

grüße Daniel

achja vor Heilbronn hat es hammer geregnet da hatten wir auf der kuppe besstes wetter

datschge
02.05.2014, 23:09
hier ein paar bilder

Bruin
03.05.2014, 07:58
1156930
1156931
1156932
1156933

Vielen Dank an den/die Veranstalter!

Gruß Roland

datschge
03.05.2014, 09:14
das sind sehr geile bilder Roland

Gleiderheidelberg
03.05.2014, 10:15
Hallo Leute , schade das ich nicht dabei sein kann:cry: leider hält mich die Arbeit hier fest.

Aber ich wünsche euch einen schönen Flug und Last es krachen.

Gruß Michael

NieDa-Alpin
03.05.2014, 10:41
...klasse Bilder, bin schon auf die nächsten gespannt...nach dem Motto: FREE für alle und alle Wetterlagen :D

datschge
03.05.2014, 20:19
Hier ein kleines video vom Freitag

lg Daniel

https://www.youtube.com/watch?v=RUSBPPoGPFs

NieDa-Alpin
03.05.2014, 20:51
Coole Aufnahmen Daniel und der neue Flair in einer weiteren Farbe......habe ich gleich gesehen ;)
Das löst mal wieder den haben Reflex aus :D

datschge
03.05.2014, 20:54
oh ja das ist ein echt geiles teil bin auch am überlegen da er super fliegt

alaska
03.05.2014, 21:08
Servus Daniel, echt ein Cooles Video. Nächstes mal muss ich dabei sein auf der Kuppe, und gabs wieder ein Rudeltrudeln? Habe nicht lange überlegt, nach dem Moosberg Treffen stand fest die beiden Schirme muß ich haben. Jetzt heißt es warten als erstes auf den Cool, der kommt bald hoffe ich und dann der Flair.
Lg.Bernd

Gleiderheidelberg
03.05.2014, 21:14
Hier ein kleines video vom Freitag

lg Daniel

https://www.youtube.com/watch?v=RUSBPPoGPFs

:confused:
Der Linke sagt das dass Video leider in Deutschland nicht verfügbar ist , seit ihr so weit weg??

alaska
03.05.2014, 21:34
Hallo Michael, als der Link müsste gehen bei mir geht er.
Lg.Bernd

Elchdive
03.05.2014, 21:38
Hallo Leute
ich muss sagen es wahr ein super Tag.
Alle hatten ihren Spass.
Ein lob an Sascha und seinen Helfern die sich um alle gekümmert haben.

Gruss Andreas

Gleiderheidelberg
03.05.2014, 22:13
ja jetzt hab ich es mal mit einem Computer probiert und es ging.

super Video

Henry Kirsch
03.05.2014, 22:52
:confused:
Der Linke sagt das dass Video leider in Deutschland nicht verfügbar ist , seit ihr so weit weg??

Funktioniert bei mir.
Tolles Video !

Flaying
04.05.2014, 08:12
Hallo Solarfake

Fahre nicht auf die Wasserkuppe !
Ist nach den Bildern und Video nur
Hacker angesagt !

Fliege hauptsächlich Opal und Wegus Schirme
und nur Trike in Eigenbau !
Ich denke wir sehen uns in Schöneck
oder in Hanau !

mfg der Hesse

NieDa-Alpin
04.05.2014, 10:00
Morgen Ihr beiden ("Hesse" und Andi) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/haushalt/d058.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

am Moosberg war ein allgemeines Event, deshalb viele verschiedene Hersteller und Eigenkonstruktionen.

Wasserkuppe wurde ausschließlich von und für Hacker veranstaltet, dies ist auch so ausgeschrieben, aber lest selber:

Die Wasserkuppe ist ein Paradies für Gleitschirmflieger. Aus diesem Grund werden wir auch gemeinsam mit der Flugschule Papillon am 1. und am 3. Mai ein großes FlyPerfect Training mit Testival anbieten. Alle Interessierte und Piloten mit Hacker Modellgleitschirmen sind hierzu recht herzlich eingeladen. Während des FlyPerfect Trainings wird selbstverständlich wieder unser kostenloser Einstellservice von RC-Gleitschirmen angeboten. Ebenso können die Modelle im Lehrer Schüler getestet werden. Die FlyPerfect Trainings und das Testival beginnen sowohl am Donnerstag den 1. Mai, als auch am Samstag den 3. Mai um 9:30. Treffpunkt ist der Flugsportcenter der Flugschule Papillon direkt auf der Wasserkuppe. Wir werden auch ein paar Neuheiten im Rahmen des Events vorstellen:-) usw. .....

und mal ehrlich, der Film ist doch echt schön und das man darauf Hackerschirme und keine anderen, außer den einen von Skywalk Schirm und Daniels extrem geile rote Sichel. sieht liegt doch auf der Hand, wäre ja so wenn du ein Video vom Porsche- Cup ansiehst und
dich beschwerst das keinen BMW zu sehen ist http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a114.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php) . Außerdem wenn Ihr die Ausschreibung anseht, werden bei diesem Treffen, sowie auch am Moosberg und allen sonstigen Modellgleitschirmtreffen, auf Wunsch alle Schirme, egal welcher Herkunft und Fabrikation eingestellt.

Das macht Frank (Opale) und seine Mannen so und Sascha (Hacker) mit seinem Team ebenso.

Nix für unguat http://www.cheesebuerger.de/images/midi/liebe/f050.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

AMBER Specs
04.05.2014, 10:53
... und ich bin zur Wasserkuppe gefahren um wieder unter tollen
Freunden Spaß zu haben und Erfahrungungen zu sammeln.

... und ich bin immernoch hier Oben :-)))

Ich selbst bin seit einem Jahr nun mit dem RC-Para-Virus infiziert
und fliege bislang nur Opale Modelle.

So konnte ich mich gestern richtig austoben und selbst nach
einer unsanften Landung und Schirmreperatur am Hang unter
vielen guten Ratschlägen auch gleich wieder in die Lüfte.

Ich kann nichts anderes schreiben ,als das es wiedereinmal
super viel Spaß gemacht hat unter Gleichgesinnten in die
Lüfte zu gehen.

Was für eine klasse Gemeinschaft -einfach traumhaft und Vorbild
für jede Hobbysparte. Es ist definitiv ein riesengroßer Unterschied
einfach Live Vorort mit dabei zu sein !!!

Da gab es zu keiner Zeit auch nur ein einziges mal irgendwelche
Zwiespältigkeiten d.h. ich flog (und werde es heute gleich wieder
tun) meine Opale Schirme wie den Oxy 1.5 mit Max und den Pulse 1.4
mit dem BP M. Andere wiederum kamen mit Eigenbauten und so
flogen Alle miteinander in diesem herrlichen Panorama zusammen
mit den am meisten vertretenen Hacker-Schirmen.

Es ist einfach bei Jedermann eine Euphorie die sich da entwickelt
welche seines Gleichen sucht -so schöööön'

Trotz dass ich ich in meinem Parabestand nur Opale Produkte
habe durfte ich ganz selbstverständlich auch am Hacker Einführungs-
kurs gestern morgen teilnehmen. Es war super lehrreiche und informativ,
als Krönung gab es noch eine kleine Einführung in die Wetterkunde
und dies vom Chef des manntragenden Pavillon-Ladens persönlich.

Mann muss einfach sagen eine tolle und durchdachte Sache
- ich hätte mir seinerzeit, vor einem Jahr, gewünscht solch
ein Coaching erfahren zu dürfen. Da waren gestern Bsp.
manntragende Paragliderpiloten oder auch bislang nur'
Modellflieger Vorort, welche drei Stunden später am Hang
schon mit einem Grinsen ihre ersten Flugerfolge feiern durften.

Diese Lokation Wasserkuppe mit ihrer großen Vielfalt was das
komplette Flugspektrum abdeckt ist echt ein Traum für Jedermann-
gerade auch für Modellflieger jeder Art. So stehen, je nach Windrichtung,
täglich mindestens ein Modellflughang zur Verfügung. Diese Hänge
werden je nach Windrichtung geöffnet.

Selbst wenn dad Wetter z.Bsp. durch Regen nicht so toll
ist kann man freundlich z.Bsp. im Para-Pavillon nachfragen,
ob bzw. wo sich für den aktuellen Tag ein Alternativehang befindet.
So kann es alsi auch die Option geben, einfach mal 20 km weiter
in stabiles Modellfluggebiet zu fahren -klar zuvor die Erlaubnis
auf der Wasserkuppe einholen.

Hier gibts auch tolle Möglichkeiten zum Einkehren -und oft ergibt
es sich von selbst, dass man auf einmal mitten im Gespräch
mit manntragenden Paraglider ist und sich somit eine klasse
Symbiose bildet. Denn gat die Manntragenden interessieren sich
wiederum auf für unseren RC-Parabereich und werden gar selbst
schnell vom RC-Virus erfasst.

Schade das man nicht all die Eindrücke von hier wiedergeben kann
- es ist eine tolle Sache und Location ' wenn man offen und unbefangen
aufeinander zugeht'.

In diesem Sinne auf zum Hang...wollte eigentlich jetzt schon dort sein,
aber wiederum Euch Zuhause mal meine neutralen Eindrücke schildern.

Evtl. werde ich doch in der nächsten Woche ein paar schöne Bilder/Video
hier hochladen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und viele Grüße von
deutschlands größten und bekanntestem Fliegerberg,

Matthias

P.S. @Mathy' nochmals vielen Dank für die kleinen,
aber sehr feinen Tipps!!! Super, haben mich wieder für
lange Zeit beseelt ;-)

@ all Oxy-Pilots ' bin gestern supergut mit dem Oxy 1.5 bei
sehr offenen Bremsleinen und 10 mm Beschleunigung
mit einem Gewicht von 2350 & 2550 g unterwegs gewesen ;-)))
BP S mit Max bei Wind 10 km/h bis 20 km/h
- alle Lipos waren am Ende leer :-)

datschge
04.05.2014, 11:33
Hallo Matthias

Danke für deinen bericht von der Wasserkuppe. schade das ich gehen musste:( am freitag wegen der taufe gestern. ich wäre gerne dageblieben. wenn ich schon höre wie schön das wetter bei euch ist. dann blutet mir mein herz. nun ja ich werde heute auch wieder fliegen gehen aber leider nicht am hang sondern auf der ebene aber wird bestimmt auch gut. euch noch viel spass und schöne flüge
lg daniel

NieDa-Alpin
04.05.2014, 14:20
@ Matthias,

super wenn du jetzt auch was gefunden hast für starken Wind, dann steht dem Rudel-Trudel nichts mehr im weg ;)
Hast du schon erste Erfahrungen mit dem Tracker?......oh sorry, der Schirm is ja bei dir geblieben :D

Nächstes Jahr werde ich auch versuchen zusätzlich zur Wasserkuppe zu kommen.

Nix für unguat

maty
04.05.2014, 14:35
@matthias

ja gerne doch, wir sitzten doch alle im selben Boot und wollen fliegen!!!wenigstens die die sich trauen zu einem Meeting oder Event zu kommen:)
es freut mich riesig dass du wieder dabei warst und dass du wieder einiges an Erfahrung und Motivation mitgenommen hast; ich denke die die solche Events im Forum schlecht machen wollen sind einfach nur neidisch, oder sie ärgern sich dass sie sich nicht trauen, oder vielleicht vom "chef" aus nicht dürfen? traurig aber wahr aber irgendwelche Deppen machen hier sehr sehr viel kaputt!!!
@alle Mitleser, galubt bitte nicht alles was Leute schreiben die nicht dabei waren bzw noch NIE auf nem Treff waren, ich denke Matthias war dabei und er weiß wovon er spricht, ich sehe es übrigens genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte überzeugt euch auf Meetings selbst davon; bei allen auf denen ich war, war ne klasse Stimmung egal ob private Treffs oder organisierte wie Bei RCparaworld oder Hacker...
und eine Bitte noch seid aktiv mit im Forum dabei, traut euch Fragen zu stellen auch wenn es vielleicht mal eine dumme Antwort gibt; gegen Dummheit ist leider noch kein Kraut gewachsen;) (sonst wärs hier freudlicher!!) es gibt aber sicher genügend Leute die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen!

also ich freu mich schon aufs nächste Mal übrgens egal welche Schirme dabei sind, wenn sich bestimmte Gruppen nicht trauen kann ich nichts dafür dass es wieder nur eine Sorte in den Videos gibt!

bis bald,
maty

WiFli
04.05.2014, 14:55
@ maty

sind nu etwa alle die noch nie auf einem Meeting oder Event waren Außenseiter und sitzen nicht mit in dem selben Boot? :confused:
Ist das eine neue Voraussetzung? http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/74.gif (http://www.smileygarden.de)

Schöne Grüße
Mike

skosi
04.05.2014, 15:02
@WiFli

nö, sie können sich aber blöde Kommentare sparen!

Gruß
Stefan

maty
04.05.2014, 15:28
@Mike,

um mitreden zu können ist es aund war es eben schon immer von Vorteil wenn man dabei war; lies mal was Matthias erlebt hat und wie er es empfunden hat...
alle die nur meckern und austeilen und sich nicht auskennen wie es ist/war sollen einfach nur die Klappe halten, dann geht es uns allen gut!!! wie hatten Spaß und das ist gut so!!!wenn ihr solche Events nicht braucht, ok aber lasst uns in Ruhe, wir haben Spaß am gemeinsamen Fliegen und ALLE die kommen sind willkommen!!!
es waren jetzt und bei allen Events ALLE eingeladen, Außenseiter kennen wir nicht!!! da macht ihr euch schon selber dazu, schade?!

aber ich weiß es ist für die Katz was ich schreibe, manche möchten sich eben in Mitleid suuuuuhlen, alle sind gegen mich, ohhhh geht es mir schlecht, die Welt ist so böse...und wenn du mehr dazu wissen möchtest wer wirklich "böse" ist kann ich dir genügend Info zukommen lassen;) leider übrigens!

maty

p.s. schaut euch mal die Seiten vor 2-3Jahren an, da gabs so was nicht...man könnte ganz genau nachlesen wann und mit wem es angefangen hat, wenn man es sehen möchte!!!

WiFli
04.05.2014, 15:42
Hallo maty,

versteh jetzt nicht warum du mich so eingreifst, hab eine normale Frage gestellt und du greifst mich gleich frontal an. " halt(et) einfach nur die Klappe " was für ein Ton...

@ skosi

warum doofe Kommentare?
So wie sich der maty hier ausdrückt darf man doch fragen.

Bin ein normaler User, der noch keinen hier angepammpt hat oder sonstiges.
Bleibe immer förmlich da ich viel Freude an meinen Hobby habe.
Sorry wenn ich noch nie auf einen Event oder Meeting Teil genommen habe, aber Grund dafür sind solche User wie du, das ich solche Veranstaltungen Abwege, versteh das Verhalten nicht.

Wollte heute Abend eigentlich einen schönen Bericht mit einem Video über einen klasse Hochleister ins Forum setzen der hier noch etwas unbekannt ist, aber mir ist gerade echt die Lust dazu vergangen.

Wünsch allen noch einen schönen Sonntag und gute Flüge!
Mike

AMBER Specs
04.05.2014, 15:47
Hallo RC-Paragemeinde...

ich hocke hier gerade am Hang der Wind ist gar noch ne Ecke böhiger
als gestern bei gemessenen Max. 21 km/h.

Aaaaaaaber mein Adrenalinspiegel war eben so hoch wie lange nicht mehr
- sooo genial;

Habe den Oxy 1.5 mit 1cm Beschleunigung und bei 2550 g mit dem
Backpack S & Max geflogen. :-))))))) ist gestiegen wie s.. und als ich anbremsen
wollte gings (klar am Hang) noch höher. Also Abstieg nur mit Spirale und
Achtung vorm Lee, dann wieder kurz übern Boden wieder in den Wind gedreht
und Touchdown.

Alter Schwede -was für ein Erlebnis, den Motor habe ich sogut ,eigentlich gar
nicht gebraucht und das alles trotz dem Gewicht - hammeeeeeer.

Sogar die alt eingesessene Segelflug-Flugleitung kam vorbei und war tatsächlich
begeistert - vorallem weil ohne ständigen Motorlärm... sooo gefällt uns das,
lautete es ;-)

Nocheinmal werde ich geistig und sprichwörtlich mit abheben,
dann gehts wieder ins Maintal zurück in die Heimat.

Bin heute ganz mutterseelenalleine hier Oben - aber vielleicht kommt dad
nächste Mal der Ein oder Andere mit bzw. man/n trifft sich.

Sonnige Kuppengrüße,

Matthias

-achso @ all; " Bitte nicht streiten " es ist doch unser Hobby
und diese Welt ist im Alltag doch böse genug - leider.

WiFli
04.05.2014, 16:23
Hallo Matthias,

find ich auch, ist unser Hobby und ALLE sitzen doch zusammen mit in dem Boot und nicht nur die, die an Event's oder Meetings mit teilnehmen. http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/44.gif (http://www.smileygarden.de)

Wünsch dir eine gute Heimfahrt!

Schöne Grüße
Mike

Elchdive
04.05.2014, 17:01
Hallo zusammen

Die Schweiz hat mich auch wir zurück.
Währe heute auch noch gerne mit zum Fliegen gekommen, wenn der nach hause Weg nicht so lange währe und nicht weis wie der Verkehr ist.
Wahr wirklich ein Tolles wochenende.
Habe auch einiges mit genommen und es wurde jedem egal wie geholfen.
Wahr auch mein erstet Treffen und wird sicher auch nicht das letze gewesen sein.

Ich denke mir für das nächste mal, müsste man probieren, das wir unter uns die ein paar Tage da sind, irgendwie den Gleichübernachtungs ort haben.
Dann kann man auch noch nach dem Fliegen gemütlich zusammen Sitzen und einen oder auch zwei Nehmen und es lustig mit einander haben.
So wie es am Mosberg ist wo alle unter einem Dach sind.

Gruss Andreas

maty
04.05.2014, 17:10
Hi Mike,

sorry wenn du dich angegriffen fühlst ich habe nicht zu dir gesagt du sollst die Klappe halten sondern denen die nicht dabei waren und ne große Klappe haben, schau mal weiter oben, ein Beitrag ist ja auch schon gelöscht...die die ich meine werden es wissen !!!
und natürlich sind auch alle die "gut" die nicht auf ein Meeting kommen oder kommen können, es ist kein Muss, aber schau auch mal in der Vergangenheit, da wird ständig gemeckert und gepöbelt...das war auch schon nach der DM in Augsburg so und so geht das ständig und zwar immer von denen die nicht dabei waren...ich hab einfach die Schnauze voll! da machen Leute was organisieren nen Event, alle haben Spaß und irgendwelche "Idioten" meinen ihren Senf dazu geben zu müssen, um das geht es...die sollen uns einfach in Ruhe lassen um was anderes geht es da nicht!!!! warum machen die nicht auch mal was...dann fliegen eben auf nem anderen Treffen mehr von Marke X, das andere mal Y, was solls?!
einfache Sache:
kommen -> mitreden
nicht kommen -> klappe halten (gilt für Unwahrheiten und dumme Sprüche; gilt nicht für normale Fragen)
und Unwahrheiten gibt es im Forum und Internet ne Menge, da könnt ich kotzen...und dann sind immer die anderen die "Schlechten"
ich wollte das nicht bringen, aber schau mal nach wer angeblich die RC Paraglider erfunden hat, das war nicht 2009 in Frankreich, die Dinger gibt es schon fast so lange wie es Gleitschirme gibt ( nur so ein paar Namen: IHL -Para Victor, NACE, Graupner--alle vor 2009!)...bei solchen Aussagen muss ich mich zügeln...und das ist nur die Spitze des Eisbergs!!!

aber wie gesagt, jeder wie er will, Ehrlichkeit und Fairness haben sich am Ende immer durchgesetzt, das Universum ist gerecht....;)

Jörn-Oliver
04.05.2014, 17:33
Schade das die Events immer nur im Süden sind, aber mal ebend 800 km eine Strecke für ein Event zu fahren, sind mir dann doch zu heftig.. vielleicht bietet es sich aber irgendwann mal an... und da ist mir egal was geflogen wird, ich kann von anderen nur lernen und mir Tipps holen, die ich vielleicht garnicht sehen würde...

mfg, Jörn

Henry Kirsch
04.05.2014, 19:36
Freunde,
macht doch diesen schönen Thread nicht kaputt !
Falls es Unstimmigkeiten untereinander gibt, sollte das per PN geregelt werden.
Derjenige der heute unbedingt stänkern wollte (maty hatte direkt darauf geantwortet),
hat eine recht lange Bedenkzeit erhalten.

Danke !

alaska
04.05.2014, 20:19
Hallo Mike, ich würde mich sehr über Deinen Bericht und das Video über den Hochleister freuen vielleicht überlegst Du es Dir nochmal.
Lg.Bernd

Jörn-Oliver
05.05.2014, 07:05
kann noch jemand was zu den neuen Schirmen sagen die da wohl vorgestellt wurden ?

Nur ein paar Eckpunkte ? Spannweite ? Singleskin oder Kammer ? eventuell ein paar erste Bilder ?

mfg, Jörn

eagle2
05.05.2014, 17:08
Erst mal vielen Dank an Martin und Sascha von der Firma Hacker, die dieses Event auf der Wasserkuppe organisiert haben. Es wurde viel Interessantes an Theorie und Praxis vermittelt.
Dann wurde geholfen die Einstellungen vorzunehmen oder zu verfeinern und letztendlich kamen alle zum Fliegen, auch die die noch nichts mit Fliegerei zu tun hatten. Zum testen waren die neuen Schirme der Firma Hacker dabei, der Cool (2,74 m) und der Flare (3,30m). Ich hatte die Gelegenheit den Flare zu testen und muss sagen das er sich genauso gut fliegt wir der kleinere RC-Free dessen stolzer Besitzer ich bin. Durch seine Größe ist der Flare in der Thermik noch eine Nummer besser, aber zum rumturnen eignet er sich genauso.
War übrigens unser erstes Event zu dem wir gefahren sind (mein Sohn und ich), aber eigentlich nur auf Grund der Tatsache, das die meisten Veranstaltungen im Süden Deutschlands stattfinden und wir ziemlich im Norden beheimatet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Mario und Christian

alaska
05.05.2014, 17:22
Hi Jörn, hier ein paar Bilder vom Cool und Flair. Der grüne ist der Cool, damals am Moosberg noch als Free getarnt und der andere der Flair. Beides Singelskins
1158391
1158392
1158393
1158394
11583951158396

Lg.Bernd

Elchdive
05.05.2014, 17:46
Hallo Zusammen

Hier mal meine ersten Videos vom Wochenende weitere volgen noch.

Gruss Andreas

http://www.youtube.com/watch?v=zrilHxktWwk

http://www.youtube.com/watch?v=JXMq3lWFyls

alaska
05.05.2014, 18:11
Hi Andreas, bin schon auf weitere Videos gespannt. Hast Du Deinen Fun3 dabei gehabt, und bist Du ihn geflogen?
Lg.Bernd

Elchdive
05.05.2014, 19:49
Hallo Bernd

Ja ich habe ihn dabei gehabt, hatte aber Probleme beim Start.
Beim 2ten versuch lies er sich nicht Steuern, warum auch immer.
Nach dieser landung hat es mir dann auch noch eine Spleisung gelöst.
Ich habs dann aufgegeben und bin mit dem Arcus und meinem neuen Eigenbau geflogen.

So hier noch die beiden Anderen Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=ZLZZHJnSyQQ&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=yN66Deldinc&feature=youtu.be

Gruss Andreas

alaska
05.05.2014, 20:12
Hallo Andreas, ich würde mich mal mit Melchior in Verbindung setzen der kann Dir bestimmt helfen mit dem Fun3. Und er hilft Dir ganz bestimmt. Ich habe keine Probleme mit dem Schirm.
Lg.Bernd

FunandFly
06.05.2014, 09:50
Nicht vergessen !!!

Im Rahmen des 3. MFVC Freundschaftsfliegen des MFV Claussnitz e.V. findet das RC-Paraglider Treffen statt.

Beginn: 10.00Uhr

Anfahrt: über die B107, A4 oder A72, aus Richtung Chemnitz, Burgstädt, Mittweida

1158739 1158740

http://www.mfv-claussnitz.de

R1100SL
07.05.2014, 00:38
Hallo Zusammen,
habe gerade meine Freischaltung erhalten und möchte mich hiermit bei Sascha und Martin (von Hacker) für den
schönen Samstag auf der Wasserkuppe bedanken. Habe dadurch die Möglichkeit gehabt, als Neueinsteiger zumindest
meine ersten Flüge mit fachmännischer Unterstützung machen zu können und somit erleben können das mein Free bestens
fliegt und alles Andere nur meinem derzeitigen Unvermögen anzulasten ist.
Habe dann am Sonntag in der Eifel meinen ersten absoluten Alleinflug gewagt und meine erste Baumlandung verdauen müssen, da meine unzureichende Ballastierung, direkt in einem Rückwärtsflug überging und durch zu lange Rettungsversuche
der Schirm schon über den Bäumen war, bis ich mich endlich entschlossen hatte durchzuziehen und dem Übel ein Ende zu
bereiten. Hatte dann aber das Glück, das ein RC-Segelflieger durch das Motorengeräusch auf die Angelgenheit aufmerksam
geworden ist und mir bei der dann folgenden Bergung geholfen hat und diese ohne jegliche Materialeinbußen auch vollzogen
werden konnte - man muß ja auch mal Glück haben ! Werde also noch einiges lernen müssen, was vorallem den Startvorgang
betrifft, um dieses Hobby dann auch ganz entspannt genießen zu können.
Andreas auch Dir meinen Dank für die Zuverfügungstellung Deiner Gewichte, ohne die ich am Samstag nicht zu meinem Erstflug hätte starten können !!!
Gruß Chris, der jetzt durch die Eifel gleitet

S.Rentel
08.05.2014, 11:55
1159751

Hallo Zusammen,

die Para-RC Saison ist erfolgreich gestartet. Sowohl der Hacker Moosberg-Cup als auch das FlyPerfect/Testival auf der Wasserkuppe waren sehr erfolgreich. Auf der Wasserkuppe haben über 50 Teilnehmer mitgemacht und sind happy und mit jeder Menge positiven Erfahrungen zurück nach Hause gegangen.

Und es geht gleich weiter :-)

Schon kommende Woche findet das nächste Hacker FlyPerfect und Testival statt. Am 17. und 18. MAI sind wir mit unserem Team in Hallerndorf in der Nähe von Bamberg. Gemeinsam mit Modellbau Friedel wird das Hacker Para-Event veranstaltet. Bereits letztes Jahr sind zahlreiche Para-Fans auf den wunderschönen Flugplatz nach Hallerndorf gekommen. Alle Interessierte und Piloten mit Hacker Modellgleitschirmen sind hierzu wieder recht herzlich eingeladen. Während des FlyPerfect Trainings wird selbstverständlich wieder unser kostenloser Einstellservice von RC-Gleitschirmen angeboten. Ebenso können die Modelle im Lehrer Schüler Betrieb getestet werden. Die FlyPerfect Trainings und das Testival beginnen am Samstag den 17. Mai um 14 Uhr und am Sonntag den 18. Mai um 10 Uhr.

Folgende Programmpunkte werden an den beiden Tagen angeboten.

-FlyPerfect: Tipps und Tricks rund um das Para-RC fliegen in Theorie und Praxis. Starten, Landen, Flugtechnik, Setup, Gerätekunde
-Testival: Im Lehrer/Schüler Betrieb oder alleine könnt Ihr unsere Modelle selber fliegen und ausgiebig testen
-Freies Fliegen:Mit dem eigenen Modell selber mit Gleichleichgesinnten fliegen
-Flugdemonstrationen mit Hacker Para-RC Gleitschimen
-Theorie Seminar: Am Samstag Abend nach dem Fliegen wird noch in dem überdachten Biergarten des Modellflugvereins Hallerndorf ein Theorie Seminar abgehalten.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiches Erscheinen. Ladet Eure Akkus und bringt gutes Wetter mit :-) Wer Fragen zu Übernachtungen in Hotels, Pensionen oder Campingmöglichkeiten hat, wendet sich bitte direkt an Modellbau-Friedel.

Kontakt Modellbau Friedel (http://www.modellbau-friedel.com/)

Anreise/Standort Modellflugplatz (http://www.mbsc-hallerndorf.de/derwegzuuns/index.html)

http://www.mbsc-hallerndorf.de/

Eine Anmeldung wäre für die Planungen gut. Deshalb bitte eine kurze Nachricht an

anmeldung(at)hacker-motor.com

viele Grüße,

Säsch

AMBER Specs
08.05.2014, 15:30
Moin liebe RC-Paragemeinde`

hier sind meine Eindrücke vom vergangen Wochenende auf der Wassekuppe.

Es war wiedermal richtig schön und auch lehrreich für mich unter Gleichgesinnten eine Menge Spaß zu haben.
Die gesammelten Filme habe ich in einem Video zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=aFDx1ZlIgRY

... sehr schön , aber leider nicht zu sehen, waren auch die selbstgenähten Exoten unter den Schirmen. Ebenso konnte
ich klar auch meinen Pulse1.4 mit BP M und den Oxy 1.5 mit BP S in die Lüfte befördern...

https://www.youtube.com/watch?v=-GrIk56zMOU&list=UUK7FeC-xTWC7u4ImcG4-bSg

... und wenns mal nicht so klappte, dann war stets ein hilfreicher Pilot mit Rat und Tat zur Seite, sodass Jeder zu seinem
persönlichen Hoch`-Gefühl kam und sicherlich vieles an schönen Momenten erleben durfte.

Beste Grüße und weiterhin schöne Flüge,

Matthias

alclown
09.05.2014, 09:45
Hallo Mathias,

dem kann ich nur beipflichten. Auch ich kam in den Genuss von fliegerischem Know How. Bei meinem Free stimmt aber jetzt der S-Schlag und das Ding geht ab wie Schmidt´s Katze.
Es macht einfach Laune wenn ein paar Piloten am Himmel sind und man rumtollen kann.
Wie auf dem einen Video von Dir zu sehen bzw. ich weiß es hatte ich auch da meine Schrecksekunde...ne quatsch waren bestimmt Minuten den Free vom Abdriften abzuhalten.
Dank Sascha konnte ich die Baumsteigeisen in der Tasche lassen. So konnte ich noch weiter rumtollen und den Free ausreizen.
Leider waren dann alle Akku´s leer und die Finger bissi kalt aber es war genial. Viel gelacht und viel dazu gelernt.

Wenn Du Dich wieder aufmachst Richtung WaKu an nem WE lass es mich doch kurz wissen per PN vielleicht schieß ich mich dann direkt spontan an und lass den Spiral auch mal fliegen.
Hier noch ein Video vom 3.5. in Heubach leider nicht so schön wie Deine:

http://youtu.be/84DF6YwZf7Y

Grüße an alle RC Paragliderflieger und weiterhin viel Spass damit.
Alexander

datschge
10.05.2014, 14:04
Hier noch mal das video von der Wasserkuppe von mir da es auf youtube gespert wurde

https://vimeo.com/home/myvideos

lg daniel

alaska
10.05.2014, 19:34
Hi Daniel, kann das Video nicht sehen.
Lg.Bernd

NieDa-Alpin
10.05.2014, 19:44
....liegt daran das Daniel seinen persönlichen Link nutzt, also wenn er angemeldet ist und somit taugt er für uns nicht :cry:

datschge
10.05.2014, 20:38
sorry neuer versuch

https://vimeo.com/94695812

S.Rentel
12.05.2014, 13:44
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Anmeldungen über PN, aber bitte seid so lieb und meldet Euch nicht per PN an.Bitte macht das auf diese E-Mailadresse.

Danke und Grüße an alle,

Säsch

1159751

Hallo Zusammen,

die Para-RC Saison ist erfolgreich gestartet. Sowohl der Hacker Moosberg-Cup als auch das FlyPerfect/Testival auf der Wasserkuppe waren sehr erfolgreich. Auf der Wasserkuppe haben über 50 Teilnehmer mitgemacht und sind happy und mit jeder Menge positiven Erfahrungen zurück nach Hause gegangen.

Und es geht gleich weiter :-)

Schon kommende Woche findet das nächste Hacker FlyPerfect und Testival statt. Am 17. und 18. MAI sind wir mit unserem Team in Hallerndorf in der Nähe von Bamberg. Gemeinsam mit Modellbau Friedel wird das Hacker Para-Event veranstaltet. Bereits letztes Jahr sind zahlreiche Para-Fans auf den wunderschönen Flugplatz nach Hallerndorf gekommen. Alle Interessierte und Piloten mit Hacker Modellgleitschirmen sind hierzu wieder recht herzlich eingeladen. Während des FlyPerfect Trainings wird selbstverständlich wieder unser kostenloser Einstellservice von RC-Gleitschirmen angeboten. Ebenso können die Modelle im Lehrer Schüler Betrieb getestet werden. Die FlyPerfect Trainings und das Testival beginnen am Samstag den 17. Mai um 14 Uhr und am Sonntag den 18. Mai um 10 Uhr.

Folgende Programmpunkte werden an den beiden Tagen angeboten.

-FlyPerfect: Tipps und Tricks rund um das Para-RC fliegen in Theorie und Praxis. Starten, Landen, Flugtechnik, Setup, Gerätekunde
-Testival: Im Lehrer/Schüler Betrieb oder alleine könnt Ihr unsere Modelle selber fliegen und ausgiebig testen
-Freies Fliegen:Mit dem eigenen Modell selber mit Gleichleichgesinnten fliegen
-Flugdemonstrationen mit Hacker Para-RC Gleitschimen
-Theorie Seminar: Am Samstag Abend nach dem Fliegen wird noch in dem überdachten Biergarten des Modellflugvereins Hallerndorf ein Theorie Seminar abgehalten.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiches Erscheinen. Ladet Eure Akkus und bringt gutes Wetter mit :-) Wer Fragen zu Übernachtungen in Hotels, Pensionen oder Campingmöglichkeiten hat, wendet sich bitte direkt an Modellbau-Friedel.

Kontakt Modellbau Friedel (http://www.modellbau-friedel.com/)

Anreise/Standort Modellflugplatz (http://www.mbsc-hallerndorf.de/derwegzuuns/index.html)

http://www.mbsc-hallerndorf.de/

Eine Anmeldung wäre für die Planungen gut. Deshalb bitte eine kurze Nachricht an

viele Grüße,

Säsch

Jörn-Oliver
12.05.2014, 22:55
Ich bin momentan beruflich in Mittenwald /Bayern ( zwischen Garmisch und Innsbruck ) fliegt hier zufällig jemand in der Gegend ?

Weiterhin, fährt jemand aus dieser Gegend am Samstag nach Hallerndorf ?

Mfg,Jörn

alaska
16.05.2014, 20:00
Hallo Leute, das Wetter soll für das FlyPerfect/Testival nicht besonders sein. Laut Wetter.com Regen an beiden Tagen.
Lg.Bernd

Jörn-Oliver
16.05.2014, 22:12
laut meiner Weather Pro App morgen zwar bewölkt aber auch 30 % Niederschlagswarscheinlichkeit, hmm sind selbst von meinem jetzigen Arbeitsort etwa 350 km, ich schau morgen mal wie das Wetter ist, und entscheide dann, bei strömenden Regen ( so wie heute den ganzen Tag) macht es warscheinlich nicht viel Sinn...

mfg, Jörn

S.Rentel
17.05.2014, 06:43
laut meiner Weather Pro App morgen zwar bewölkt aber auch 30 % Niederschlagswarscheinlichkeit, hmm sind selbst von meinem jetzigen Arbeitsort etwa 350 km, ich schau morgen mal wie das Wetter ist, und entscheide dann, bei strömenden Regen ( so wie heute den ganzen Tag) macht es warscheinlich nicht viel Sinn...

mfg, Jörn

Hallo zusammen,
das Wetter fuer heute soll gut werden. Also fliegbar und geeigneter Wind. Morgen ebenso mit Schauern zwischendurch. Wir haben hier in Hallerndorf einen riesigen Biergarten mit Ueberdachung, der zum Flugplatz gehört.

Das Wetter passt also:-)

Lg Saesch

Jörn-Oliver
17.05.2014, 07:10
ich fahr so gegen 10 Uhr los, was soll ich den ganze Tag im Hotel hocken ;), bis später, freu mich schon..

mfg, Jörn

Gleiderheidelberg
17.05.2014, 08:06
Hallo kann zwar nicht kommen aber ich hab für das Wetter geschaut
http://www.mbsc-hallerndorf.de/flugwetter/index.html

Gruß Michael

Bruin
18.05.2014, 09:53
Anbei ein paar Bilder vom Samstag den 17. Mai.

11640951164096
11640971164098
11641001164101

Gruß Roland

Gleiderheidelberg
18.05.2014, 10:06
Sehr schöne Bilder

NieDa-Alpin
18.05.2014, 10:16
...wirklich schöne Bilder mit vielen Bekannten vom Moosberg und es freut mich für Euch das das Wetter doch noch gepasst hat :)

alaska
18.05.2014, 19:53
Hallo Roland, sehr schöne Bilder. Wer noch Bilder und Videos hat rein damit. Ich möchte mich auch nochmal, ganz herzlich beim mbsc-hallerndorf für die nette Gastfreundschaft bedanken und bei allen mitwirkenden die das Treffen möglich gemacht haben. Die Verpflegung war auch sehr gut. Bei diesen Verein hat man einfach alles,
Sanitäreinrichtungen, lade Möglichkeiten für seine Akkus, überdachter Biergarten man hat alles was das Modellflieger Herz begehrt. Ein Top Verein aus meiner Sicht, ich werde auf alle Fälle wieder kommen.
Lg.Bernd

alaska
18.05.2014, 20:39
Hier das erste Video vom Treffen, Daniel mit seinem genialen Hochleister. Habe leider keine Musik dazu gemacht, alles ungeschnitten aber seht selber.
http://youtu.be/VdHfqgMYlJ4

Lg.Bernd

Jörn-Oliver
18.05.2014, 21:11
Bernd, jetzt hab ich mich sicherlich mit dir auch dort unterhalten , aber zuordnen kann ich den Nick hier jetzt nicht deinem Gesicht...

ich muss mal ein riesen Lob an Sascha und Daniel von Hacker und dem Verein in Hallerndorf aussprechen. für mich war es das erste Gleitschirmtreffen, aber ganz sicher nicht das letzte. Es hatt mir riesigen Spaß gemacht, ist doch was ganz anderes mit 10 Schirmen gleichzeitig in der Luft zu sein, als alleine im Flachland zu fliegen.

Auch mit einem "Nicht-Hacker" Schirm war ich willkommen und hab wieder viel gelernt. Sascha hatt sich wirklich für jeden Zeit genommen.
Auch das Wetter hatt letztendlich doch entgegen allen Erwartungen mitgespielt..

mir hatt es sehr gefallen..

mfg, Jörn

alaska
18.05.2014, 21:12
Und hier noch eins, mit der Hacker Hochstarteinrichtung http://youtu.be/bNlaNSTSzNo
Lg.Bernd

alaska
18.05.2014, 21:15
Hallo Jörn ich bin der auf den Bildern von Roland mit der grünen Jacke. Wir haben miteinander geredet.
Lg.Bernd

S.Rentel
19.05.2014, 12:04
Bernd, jetzt hab ich mich sicherlich mit dir auch dort unterhalten , aber zuordnen kann ich den Nick hier jetzt nicht deinem Gesicht...

ich muss mal ein riesen Lob an Sascha und Daniel von Hacker und dem Verein in Hallerndorf aussprechen. für mich war es das erste Gleitschirmtreffen, aber ganz sicher nicht das letzte. Es hatt mir riesigen Spaß gemacht, ist doch was ganz anderes mit 10 Schirmen gleichzeitig in der Luft zu sein, als alleine im Flachland zu fliegen.

Auch mit einem "Nicht-Hacker" Schirm war ich willkommen und hab wieder viel gelernt. Sascha hatt sich wirklich für jeden Zeit genommen.
Auch das Wetter hatt letztendlich doch entgegen allen Erwartungen mitgespielt..

mir hatt es sehr gefallen..

mfg, Jörn

Hallo Jörn, Roland, Bernd, Daniel................

super, dass Ihr auch dabei gewesen seid, zum Teil wieder dabei gewesen seid. Hat mich sehr gefreut auch so viele neue Paraglider getroffen und kennengelernt zu haben. Roland, danke für die Bilder und den Anderen für die Videos.
Danke an Daniel und Bernd, dass Ihr den neuen Piloten und Einsteigern so toll geholfen habt. Super!

@Jörn
schön, dass Du den weiten Weg doch noch auf Dich genommen hast. Hat sich hoffentlich gelohnt und Du hattest Deinen Spaß. Auf jeden Fall haben wir uns sehr darüber gefreut, dass Du gekommen bist.

Mit dem Wetter haben wir richtig Glück gehabt und hatten sehr viel FlightTime. Bis auf gestern Morgen war es durchweg fliegbar. Auch den Hallerndorfen ein großes Dankeschön für die schönen zwei Tage. Und natürlich dem gesamten Team von Modellbau Friedel.

Für nächstes Jahr haben wir gleich wieder ein Para-RC Event in Hallerndorf ausgemacht. :)

Die temrine für die nächsten FlyPerfect/Testivals stelle ich die Tage auf unsere Homepage. Wir freuen uns, wenn Ihr auch da wieder mit dabei seid.

lg

Säsch

Bruin
22.05.2014, 10:01
Für alle jene, welche nicht in Hallerndorf dabei sein konnten, hier einige Bilder.

http://www.rauth-net.de/rc-events/rc-events-2014/hacker-testival/index.html

Gruß Roland

NieDa-Alpin
22.05.2014, 10:27
Schön geschrieben und tolle Fotos :)

Jörn-Oliver
23.05.2014, 19:22
fliegt jemand dies Wochenende im Bereich Garmisch oder Innsbruck/Tirol ?

mfg, Jörn

NieDa-Alpin
24.05.2014, 08:26
Hi Jörn,

ich bin nächste Woche sicher in Kössen, da findet das "Super Paragliding Testival 2014 (http://www.fly-koessen.at/spt/index.html)" statt.
Natürlich habe ich meinen FREE dabei, da wird sich sicher so eine oder andere Gelegenheit zum fliegen ergeben, wie alle Jahre ;)

Bei den Ausstellern ist auch Hacker mit dabei, von Opale oder RcParaSky habe ich leider nichts gelesen.

Vielleicht sieht man sich :cool:

Schlechtflieger Tirol
24.05.2014, 13:06
Zum Testival werde ich auch kommen. Dann sieht man sich mal.
Sascha bist du am Hacker-Stand? Besteht eventuell die Möglichkeit den Cool oder Flair probe zu fliegen oder zumindest anzufassen und anzuschauen?

Grüße aus Tirol (http://www.feratel.com/webcam-wetter/oesterreich/tirol/koessen.html)
Mike

Drugger
25.05.2014, 07:10
Hallo,
ich hab es endlich.
Hier nun meine Videos vom Moosbergtreffen 2014.

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=67gViVUgttI&feature=youtu.be

Drugger

Drugger
25.05.2014, 08:09
Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=J8WdplftT-o

Drugger

Drugger
25.05.2014, 08:36
Teil 3 das wars :-)

https://www.youtube.com/watch?v=KyY3365_XlQ

Grüße

Drugger ( Didi)

alclown
25.05.2014, 10:11
Teil 3 das wars :-)

https://www.youtube.com/watch?v=KyY3365_XlQ

Grüße

Drugger ( Didi)

Hallo Drugger,

Danke für Deine Filme
Leider konnte ich diesen Event nicht miterleben. Das nächste Mal.

Was mich aber noch interessiert diese Hochstarttechnik sprich Seil....gibt es da mehr Details dazu?

Sascha??

Wie hoch kommt man damit mit welchem Gewicht?
Danke vorab für die Antwort.

Gruß
Alexander

RC-PPG
25.05.2014, 10:55
Hallo Didi,

tolle Filme, danke dafür.
Nachdem das Ansehen diese Bilder habe ich wieder den Para typische Grinsen auf meine Gesicht.
Ich denke das der wieder den ganze Tag stehen bleibt!

Grüß,

Piet

AMBER Specs
25.05.2014, 11:06
Woooow Didi'

superschöne Eindrücke die Du da zusammengeschnitten hast - einfach klasse 'Danke'

Da kann man nochmal alles in Ruhe Revue passieren lassen, ist sehr schön anzusehen,
informativ und macht einem gute Laune vorallem auch in Zeiten an denen man/n nicht
selbst zum RC-Parafliegen kommt.

...aber jetzt ist erst mal Flugsaison angesagt und von daher Allen noch unendlich tolle
Paramomente - man sieht sich bestimmt wieder :-)

Viele Grüße aus Hanau und eine gute Zeit,

Matthias

NieDa-Alpin
25.05.2014, 15:17
Didi echt klasse.....freu mich auch schon auf 2015.
Wenn ich deine Filme ansehe, glaube ich du bist gar nicht zum fliegen gekommen ;)

schorsch_51
25.05.2014, 21:16
Klasse Filme :cool:- da kitzelt es richtig in den eigenen Fingern

Gleiderheidelberg
25.05.2014, 21:41
Ja Super Aufnahmen und ein Lob für die Arbeit.

Bald gibt es wieder was zu Filmen ,die DM rückt immer näher.

Gruß Michael

Drugger
26.05.2014, 08:38
Hallo

@Alexander,

mit dem Seil musste Sascha Fragen.

Die Hochstarttechnik kam von Ihm. Eine Tolle Idee die auch sehr gut Funktioniert.

Muss aber alle 3 Videos wieder löschen und bearbeiten. Laut YouTube verwende ich ein Musikstück :confused: das Urheberrechtlich geschützt ist.

Grüße

Drugger ( Didi )

Jörn-Oliver
26.05.2014, 12:15
Von der Hochstartanlage hab ich auch noch 2 Videos, wenn es klappt,lad ich die heut abend mal unbearbeitet hoch..

Mfg,Jörn

alclown
26.05.2014, 18:00
Hi Drugger,

Danke für die Info. Vielleich hast Du Glück es geht recht flux.

Hi Jörn-Oliver,

das wäre klasse bin gespannt auf die Videos

Grüße
Alexader

alaska
26.05.2014, 18:09
Hi hier ein kleines Video von der Hacker Hochstarteinrichtung. http://youtu.be/UCkKqwKGyzE
Lg.Bernd

maty
28.05.2014, 14:36
http://gleitschirme.dmfv.aero/

alclown
28.05.2014, 19:16
Hi hier ein kleines Video von der Hacker Hochstarteinrichtung. http://youtu.be/UCkKqwKGyzE
Lg.Bernd

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Film.
Die Details (Länge der Schnur,Verankerung etc. )würden mich noch interessieren ?
Ich wollte das mal mit meinem Free oder nem1.2r Spiral probieren.
Danke

Grüße
Alexander

Jörn-Oliver
28.05.2014, 19:44
hier noch ein weiteres Video von der Hochstarteinrichtung.

http://youtu.be/QA6ANY_pukA

wenn ich mich recht erinnere war das Seil in Hallerndorf etwa 40 m ausgelegt und auf etwa 60 m gespannt..

der Säsch kann da aber sicher am besten Infos geben.

mfg,Jörn

alclown
29.05.2014, 08:02
hier noch ein weiteres Video von der Hochstarteinrichtung.

http://youtu.be/QA6ANY_pukA

wenn ich mich recht erinnere war das Seil in Hallerndorf etwa 40 m ausgelegt und auf etwa 60 m gespannt..

der Säsch kann da aber sicher am besten Infos geben.

mfg,Jörn

Hallo Jörn,
Danke Jörn ja war auch gut zu sehen.
Ah ok ja die Längen find ich nicht verkehrt.

Na vielleicht gibt Sascha demnächst hier Detail bekannt. Ich finde es insofern interessant man dann diesesMotorengeräusch
nicht "ertragen" muss ;-)

Grüße
Alexander

NieDa-Alpin
29.05.2014, 21:26
Hi @ all,

einige Fotos vom heutigen Testival in Kössen.........so zwischen den "Großen" ;)....zu sehen ist der FLAIR von Hacker in der zweiten Farbvariante (die ich auch möchte :D)

1169797

1169799

1169803

1169804

1169805

1169806

und zum Schluss das beste, Hacker-Stand mit Zapfanlage http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/a015.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

1169808

Wetter war für uns Modellpiloten ideal, aber nur bis 13:00 Uhr, danach wie vorhergesagt Regen. Am Samstag bin ich wieder vor Ort, werde ein bisschen mit dem "Großen" fliegen und später ein wenig Acro mit dem FREE vor Publikum.

datschge
29.05.2014, 22:24
das sind sehr schöne bilder udo sag allen grüsse von Hacker. Ich werde am Sa. nach tannheim fahren auch um selber zu fliegen :) endlich mal wieder ich hoff ihr habt auch weiterhin schönes wetter und schöne flüge

grüße daniel

AMBER Specs
30.05.2014, 18:09
Hallo nach Claußnitz'

wünsche allen Parapiloten ein supertolles Wochende -
und vielleicht gibts ja ein paar Bilderchen und Videos
für die Daheimgebliebenen ;-)

... wäre so gerne mit von der Partie, aber leider hält die
Arbeit Zuhauses fest.

Liebe Grüße und viel Spaß,

Matthias

FunandFly
01.06.2014, 20:59
Ein Treffen für alle Modellsportbegeisterte und RC-Paraglider Fan’s!

Am Samstag, den 31.05.2014 fand bei herrlichem Modellflugwetter das 1. RC-Paraglider Treffen auf dem Modellfluggelände des MFV Claußnitz e.V. statt.

Einige Piloten waren sogar aus den Altbundesländern angereist.Teilnehmer aus Gera, Wurzen, Leipzig und Nordhausen konnten sich viele Informationen rund um das RC-Paragliding holen.
Hier ein besonderer Dank an Opale Paramodels und Hacker.

1170980 1170981 1170982 1170983 1170984 1170985 1170986 1171005 1170987 1170990 11709991170991

@ Danke Matthias für die Grüße! Vielleicht bis zum nächsten Mal ...

Weitere Informationen: http://www.mfv-claussnitz.de/vereins-news-3 (http://www.mfv-claussnitz.de/vereins-news-3/)

have fly with fun, Roland

AMBER Specs
02.06.2014, 06:00
Hallo Roland und RC-ParaPilots'

Das sieht nach ner Menge Spaß :) und tolle Bilder !!

Beste Grüße,

Matthias

maty
02.06.2014, 10:42
Hi Roland,

toll, freut mich dass es dieses Jahr mit dem Wetter geklappt hat, ihr ein schönes Wochenende gehabt habt und dass sich euer Engagement und Eure Ausdauer ausgezahlt hat!!!:) Die Bilder sprechen ja für sich!
weiter so....
gruß mathias

Gleiderheidelberg
02.06.2014, 18:23
Hallo Leute,

die Zeit Rück immer näher und bald werden wir die Deutsche Meisterschaft in RC Gleitschirm wieder in Heidelberg austragen.

Hierzu bitten wir euch folgende Übernachtungsmöglichkeiten an.

1. Hotel http://www.hotel-baeren-dossenheim.de/gastronomie.html

2. Camping auf dem Modelflugplatz, Toiletten und Strom ist vorhanden,wenns gerade nicht so kalt ist kann man sich auch frisch machen, Wasser vorhanden.

für die jenigen die ins Hotel gehen, die sollten sich rechzeitig dort Anmelden.

Verplegung wird über den Verein vorbereitet und zum Selbskostenpreis angeboten.
Kaffee und Kaltgetränke gibt es auch.

Anmeldung für Camper nicht erforderlich.

so jetzt wünsche ich mir schönes Wetter.
Gruss Michael

2. Vorstand
http://www.mfc-heidelberg.de/

Drugger
02.06.2014, 18:29
Hey tolle Bilder SUPER !!!!:cool:
Wollte kommen aber hat leider nicht gepasst.

Grüße bis zum nächste Mal ;)

Drugger

Jörn-Oliver
26.06.2014, 18:46
fliegt dieses Wochenende jemand zwischen München und Alpenrand ? ich bin dieses WE in Mittenwald und habe meinen Oxy 1.0 dabei. morgen will ich noch an einer neuen Gondel weiterarbeiten die ich vielleicht noch testen möchte..

mfg, Jörn

S.Rentel
27.06.2014, 12:41
fliegt dieses Wochenende jemand zwischen München und Alpenrand ? ich bin dieses WE in Mittenwald und habe meinen Oxy 1.0 dabei. morgen will ich noch an einer neuen Gondel weiterarbeiten die ich vielleicht noch testen möchte..

mfg, Jörn

Hi Jörn Oliver,

wir sind morgen hier.

1181715
Freuen uns, wenn Du wieder kommst.

(Das Plakat ist nicht von uns/mir;-), haette nicht so über mich selbst geschrieben)

Lg Säsch

Flaying
28.06.2014, 12:10
Camping-Anreise beim MFC-Heidelberg
auch schon am Donnerstag den 24.07.2014 möglich ?

Gruß 1182043

Drugger
01.07.2014, 16:11
Hallo Flaying,

wenn´s geht komme ich auch früher :cool:

Mal sehen was der Michael antwortet ;)

1184009

Gleiderheidelberg
02.07.2014, 22:28
Camping-Anreise beim MFC-Heidelberg
auch schon am Donnerstag den 24.07.2014 möglich ?

Gruß 1182043

Ja du kannst natürlich auch schon Donnerstag anreisen und so den besten Platz ergattern

Gruß Michael
Am besten du rufst mich dann an wenn du kommst
01726221564

NieDa-Alpin
03.07.2014, 17:49
Ich werde am Donnerstag aufschlagen und Campen, ich hoffe es gibt kein Nachtflugverbot und genügend Strom ;)

Gleiderheidelberg
03.07.2014, 20:55
Ja das ist keine Problem du bekommst dann ein Fahrrad und das macht Strom und ja nicht aufhören sonst werden die Batterien nicht voll.

Gruß Michael

alaska
12.07.2014, 18:57
Hallo Michael, könntest Du die genaue Adresse von euerem Modellflugplatz sagen? Oder findet man ihn auch so in Heidelberg.
Lg.Bernd

Gast_31212
12.07.2014, 22:04
Hallo Bernd,

ich bin zwar nicht der Michael, aber ich war schon einmal auf dem Flugplatz.

Schau mal im LINK gibt es die Koordinaten und einen Auszug in Maps

http://www.mfc-heidelberg.de/

Schöne Grüße

Herry