Events, Wettbewerbe und Treffen 2014

Hi @ all,

nachdem die ersten Fragen über Veranstaltungen 2014 aufkommen, wollte ich mal einen eigen Thread eröffnen.....zur besseren Übersicht.
Ich hoffe das er fleißig genutzt wird, auch zu Fahrgemeinschaften und Verabredungen.

In diesem sinne, auf viele nette Begegnungen usw. :D

Servus
Udo
 
Dann fange ich gleich als erster an ;)

- Opening in Tirol und/oder den Moosberg-Cub wer weis was und wann?
- DM 2014 geplant?

Servus
Udo
 

Gast_31212

User gesperrt
Moosberg RC Paraglider Meeting

Moosberg RC Paraglider Meeting

Hi,

Hier die offizielle Einladung zum Moosberg Meeting mit Ablauf!
 

Anhänge

  • Moosbergh Cup.pdf
    71,1 KB · Aufrufe: 57

maty

User
Moosberg 2014

Moosberg 2014

Jepp wir hatten das Datum schon vor einigen Wochen gepostet, ist aber zwishchenzeitlich nach "unten" gerutscht:)
jetzt sind noch die Details dazu gekommen, da hat sich Rene einiges einfallen lassen, ich denke es wird sich lohnen wieder dabei zu sein!!!
es wäre toll wenn wieder viele Piloten mit vielen Schirmen dabei sein werden, dann können wir vielleicht auch mal einen anderen Schirm sehen und fliegen und beurteilen, so dass die Spekulationen aus den unterschiedlichen Threads endlich ein Ende haben...ich denke jeder wird den Schirm finden der ihm gefällt und liegt?!
Vielleicht klappt es auch dann wieder mit einem Gleitflugbewerb, vorgesehen ist er ja, juhu:D ich freu mich drauf...

bis bald,
mathias

p.s. schnapseln und ratschen wird sicher wieder klasse?!
 

maty

User
Hey Stefan cool, dann können wir ja weitersuchen:)
wir haben immer mal wieder geschaut aber nie was entdeckt; hätte sich alleine wegen dem Aufnahmen der Camera schon gelohnt, des Schirmes wegen natürlich auch!!!

bis dann mathias
 

maty

User
Moosberg 2014

Moosberg 2014

Hallo Moosberger,

hab von Rene nochmal die originale Datei (die dann doch zu groß war und jetzt ein Bild ist:)) mit der Bitte sich bei Interesse direkt beim Goldenen Lamm zu melden; die "Sammelanmeldungen" von der Messe konnte er so nicht verarbeiten....
also ich bin angemeldet:D
maty
p.s. ich bin echt gespannt wer und was nächstes Jahr so alles trifft !!!
moosberg 2014.PNG
 
Guten Morgen,

leider klappt es diesmal nicht :cry: da ich direkt danach zum manntragenden Parafliegen gehe.
Ich wollte doch endlich meine Soaringfähigkeiten ausbauen. Bisher hatte ich hier Pech was das
Soaren am Hang betrifft.
Ich wünsche Euch allen super Wetter und viel Spass beim Soaren und Flugwettbewerben.

Grüße
Alexander

P.S. Noch ein Wehrmutstropfen...ich darf das Essen bei Rene nicht genießen und die schöne und lustige Gastfreundschaft :-(
 
Habe bereits mein Zimmer und werde am Donnerstag schon aufschlagen :)
War letztes Jahr schon genial und das Essen ein Wahnsinn :D

Servus
Udo
 
Habe bereits mein Zimmer und werde am Donnerstag schon aufschlagen :)
War letztes Jahr schon genial und das Essen ein Wahnsinn :D

Servus
Udo

Hi Udo,

ah ha 2,8kg sind genug und dann soaren bis der Arzt kommt richtig ;-). Und das schon einen Tag früher.

Grüße
Alexander
 
......eh klar, aber beim FREE muss ich, so glaube ich ein wenig Zugeständnisse an die 2,8 kg machen :D
 
Wann und Wo wird die RC-Paragling DM Deutsche Meisterschaft 2014 statt finden

Wann und Wo wird die RC-Paragling DM Deutsche Meisterschaft 2014 statt finden

Für mich muss bereits die Jahresurlaubsplanung 2014 schon abgeschlossen werden :rolleyes:
... denke Anderen gehts ähnlich mit der Terminierung ?!?​

Vielleicht gibt es ja schon grobe Planungszeiträume und Orte?

Danke für`s Verständnis und Adventsgrüße`

Matthias
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

würde mich auch interessieren ob schon ein fester Termin für die
DM 2014 steht. :rolleyes:


Gruss!




Für mich muss bereits die Jahresurlaubsplanung 2014 schon abgeschlossen werden :rolleyes:
... denke Anderen gehts ähnlich mit der Terminierung ?!?​

Vielleicht gibt es ja schon grobe Planungszeiträume und Orte?

Danke für`s Verständnis und Adventsgrüße`

Matthias
 

alaska

User
Hi Leute, das Zimmer fürs Moosberg Treffen ist gebucht. Komme auch schon wie Udo, am Donnerstag. Freue mich riesig darauf da ich bei den ersten zwei Treffen nie Zeit hatte. Wer kommt noch alles? Oder hat vor zu kommen,kann so ein Treffen nur empfehlen.In der Schweiz war ich immer dabei,auch wenn man mal 300km einfach hat. Es ist einfach super die Leute mal kennen zu lernen. Wenn es einem doch zu weit ist könnte man ja Fahrgemeinschaften machen, ich würde auch wen mitnehmen komme aus 85092 Kösching das liegt bei Ingolstadt. Also wenn wer aus der Richtung Nürnberg kommt der kann bis zu mir kommen kann sein Auto bei mir im Hof abstellen und wir fahren dann mit meinem Auto weiter. Das wäre ein Vorschlag von mir und vielleicht finden sich noch ein paar andere die so was machen würden. Ich würde auch kein Spritgeld nehmen da ich sowiso hinfahre, und ob ich alleine fahre oder noch wenn mitnehme ist doch egal. Und man hat auch noch Unterhaltung unterwegs, und kann ein wenig Fachsimpeln.
Lg.Bernd
 

Gast_31212

User gesperrt
Hallo Michael,

ja, bin auch dabei!
Eventuell können wir auch zusammen fahren!
Aber das hat noch ein bisschen Zeit.

Am Montag geht es jetzt erstmal 8 Tage nach Monaco zum Fliegen. Weg von diesem Mistwetter hier in Germany.
Geflogen wird manntragend und Modell. :-))))

Schöne Grüße

Herry
 

skosi

User
Moosbergtermin steht!!!

Freu mich schon auf die Alten Moosberghasen und natürlich auch neue Gesichter dort zu Treffen!!! :):):):):):):):):)

Grüße

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten