Motor läuft nicht mit jedem Regler

GC

User
Hi,
habe mir einen kleinen Außenläufer zugelegt. Er läuft weder mit meinen future 25be nocht mit dem Smile 40 6-12 an - wohl aber mit einem Jeti jes 40-3P. Wenn ich den Motor mit den Fingern in Drehung versetze, so läuft er auch mit den ersten beiden.
Die erten beiden Regler sind aber nicht defekt, da sie meinen Hacher B20 15-l tadellos regeln.

Woran liegt denn so was? Am timing?

Der 40A Jeti ist mir aber viel zu schwer für solch ein Motörchen. Kann ich davon ausgehen, daß auch ein kleiner Jeti den obigen Außenläufer zu Anlaufen bringen wird?
 

GC

User
Danke Andreas,
das ging ja mit Lichtgeschwindigkeit. Also liegt es daran, daß es ein 6-pol. Motor ist? Woher weiß man denn vorher, welcher Regler wieviele Pole veträgt?
 
Du solltest mal klären, ob Dein future oder smile tatsächlich die neueste Software haben oder ob die z.Zt. vorhandene Software schon etwas älter ist. Evtl. hilft also schon ein update.
 
Es gibt wohl Regler, die an Aussenläufern nicht funktionieren. Staufenbiel hat z.B. Jeti-Regler im Programm, die für Aussenlaüfer ungeeignet sind.(So wurde mir von denen erzählt) Ich würde bei den Herstellern der entsprechenden Teile mal nachhaken.
Grüsse von Hr. Luhr
 

GC

User
Andreas,
der future hat Version V16i. Ich habe noch einen neuen future 18be mit V24i.
Weißt Du zufällig ob, diese kompatibler ist.
 
Entweder Du siehtst auf der schulze-homepage nach, welches die z.Zt. aktelle Version ist oder Du rufst mal bei schulze an. Schulze hat eine hotline jeden Werktag von 14 - 16 Uhr. Nr. steht wahrscheinlich auch auf der homepage.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten