HoTT Empfänger gleichzeitig mit 2 Sensoren?

Hägar

User
Hallo Gemeinde,

wahrscheinlich ist diese Frage schon mehrfach erörtert worden, aber ich kanns einfach nicht finden. Also bitte nocheinmal: Kann ich irgendwie 2 Sensoren gleichzeitig an einem Empfänger betreiben?

Genauer: An meinem im Elektrosegler eingesetzen Empfänger GR-16 HoTT ist derzeit ein GPS/Vario-Modul in Betrieb, womit die Telemetriebuchse des Empfängers belegt ist. Anders als z.B. das GEM hat das GPS/Vario-Modul keine eigene Telemetriebuchse, durch die man einen zweiten Sensor schleifen könnte. Nun will ich gerne meinen vorhandenen YGE-Motorregler gegen einen telemetriefähigen Graupner-Regler ersetzen, um eine Akku-Überwachung zu realisieren. Die T-Versionen der Graupner-Regler haben aber auch keine eigene T-Buchse, nur einen T-Stecker.

Was kann ich machen? Geht irgendetwas beispielsweise über ein Y-Kabel?

Grüße,
Stefan
 

UweHD

User

Hägar

User
Uwe, ich hatte irgendwas dunkel in Erinnerung, konnte es aber einfach nicht wiederfinden. Information overflow, wenn Du so willst. Aber super, Du wusstest, wo man suchen muss. Und ja, auch bei rc-heli geht es genau um dieses Thema. Hört sich alles gut an. Werde es so probieren.

Danke,
Stefan
 

robi

User
Hallo Gemeinde,

wahrscheinlich ist diese Frage schon mehrfach erörtert worden, aber ich kanns einfach nicht finden. Also bitte nocheinmal: Kann ich irgendwie 2 Sensoren gleichzeitig an einem Empfänger betreiben?

Genauer: An meinem im Elektrosegler eingesetzen Empfänger GR-16 HoTT ist derzeit ein GPS/Vario-Modul in Betrieb, womit die Telemetriebuchse des Empfängers belegt ist. Anders als z.B. das GEM hat das GPS/Vario-Modul keine eigene Telemetriebuchse, durch die man einen zweiten Sensor schleifen könnte. Nun will ich gerne meinen vorhandenen YGE-Motorregler gegen einen telemetriefähigen Graupner-Regler ersetzen, um eine Akku-Überwachung zu realisieren. Die T-Versionen der Graupner-Regler haben aber auch keine eigene T-Buchse, nur einen T-Stecker.

Was kann ich machen? Geht irgendetwas beispielsweise über ein Y-Kabel?

Grüße,
Stefan


Ich mache das genauso: HoTT Fahrtregler und GPS/Vario Modul über Y-Kabel an Telemetriebuchse am Empfänger anschließen.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß robi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten