Black Horse L-39

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wollte hier mal einen neuen Thread für die L-39 aufmachen, in dem BD5 Thread wird es sonst schnell unübersichtlich.

Die ersten sollen ja ausgeliefert sein und vieleicht kann ja jemand mal was zu dem Düsendurchmesser sagen und vieleicht hat ja auch schon jemand mal 'nen E-flite 60-120 in die Fahrwerksaufnahme gelegt ...

Gruß
Peter
 

J.G

User
Hallo,

wollte hier mal einen neuen Thread für die L-39 aufmachen, in dem BD5 Thread wird es sonst schnell unübersichtlich.

Die ersten sollen ja ausgeliefert sein und vieleicht kann ja jemand mal was zu dem Düsendurchmesser sagen und vieleicht hat ja auch schon jemand mal 'nen E-flite 60-120 in die Fahrwerksaufnahme gelegt ...

Gruß
Peter

Hi Peter,

guckst Du hier ;)

http://www.rc-network.de/forum/show...L-39-Pichler-mit-Schübeler-HDS-90-mm-Impeller

Gruß Jürgen
 
3 Threads ?

3 Threads ?

Bitte meinen Post löschen. Bin zu langsam:).

Falls Zusammengelegt: "L 39 Albatros von Blackhorsemodels, 90mm Impeller, Spannweite 1450mm" wäre doch ein neutraler Titel.

Link zur homepage wäre auch nett: http://blackhorsemodel.com.vn/?product=l-39-albatros

Gruß Thomas

P.S. 2 Threads sind ja in Ordnung.: Einmal Baubericht (Hersteller sollte aber im Titel enthalten sein), einmal sonstiges. Verbessert dann die Lesbarkeit des Bauberichtes.
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkL

User
Mach doch einfach einen neuen Thread mit passendem Titel auf: "L39 Albatros von Black Horse Models, 90 mm Impeller". Evtl. sollte man gleich noch einem mit:"L39 Albatros von Black Horse Models, 120 mm Impeller" auf machen!

Kostet ja nichts :D
 

hps

Vereinsmitglied
Wie viele Threads wollt ihr noch aufmachen? So langsam wird's unübersichtlich ...
Neu bei Pichler / Black Horse L-39 Albatros
Fantastic-Jets Kurzbericht L-39 Pichler mit Schübeler HDS 90 mm Impeller
Evtl. kann ein Moderator ja die Theads zusammenfügen?

Gruß
Dirk
Servus zusammen,

ja, der Thread ist schon fast 10 Jahre alt, und ja, es gibt schon 2, 3 Berichte zur Black Horse L.39.

Trotzdem finde ich, dass jeder halbwegs detaillierte Bericht zu einem Modell interessant sein kann. Unterschiedliche Herangehensweisen zum Bau; unterschiedliche Komponenten, unterschiedliche Setups, unterschiedliche Werkstoffe, unterschiedliche technische Umsetzungen, neuere Version des Modells usw.! Was spricht da dagegen?

Ich beginne auch gerade mit dem Bau einer BH L-39 und werde die ein oder andere Idee umsetzen. Wollte eigentlich wie schon so oft auch wieder einen Baubericht machen, da es doch immer einige interessierte Leser gab/gibt.

Ich hoffe obiges zitierte Posting spiegelt nicht die Meinung der Mehrheit der üblichen Leserschaft wieder 🤔!

Jetgruß Peter
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Leichenfledderei ist halt auch nicht wirklich schön :D
Der letzte Post in dem Thread hier war von 2013 ;)
In diesem Thread steht ja nicht wirklich viel verwertbare, deshalb werd ich den mal schliessen.

@hps : Ich finde deine Bauberichte durchaus lesenswert. Mach nur weiter.

Im Allgemeinen: Threads zusammenführen ist immer so eine Sache, die Antworten werden chronologisch zusammengeführt, das führt bei längeren Threads unweigerlich zu Chaos. Ich denke es tut nicht weh wenn zu einem Modell 2 oder 3 Bauberichte veröffentlich werden. Macht ja jeder n bissl was anderes und hat andere Lösungen.
Mit ein bisschen Disziplin funktioniert das doch ganz gut bisher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten