Aktiver Freilauf (Teillastfestigkeit) - wer kann das? Jeti Mezon, Kontronik, YGE, ?

HK111

User
Ahoi,

ich versuche, einen Überblick zu bekommen, welche Regler "aktiven Freilauf", a.k.a. "unbegrenzte Teillastfähigkeit", haben. So wie ich es verstehe, sind das aktuell:
  • Kontronik Jive, Koby und Kosmik
  • Jeti leider nur Mezon, bzgl. Spin Pro habe ich bei Jeti gefragt und die Bestätigung bekommen, dass sie das nicht können.
  • YGE alle
  • YGE-Klone (SunriseModel ICE, HobbyKröte YEP, ...)

Leider sind alle obigen Regler entweder sehr teuer (Kontronik, YGE, Jeti Mezon) oder ein bißchen uncool (YGE-Klone). Gibt es irgendwo einen legitimen Regler mit aktivem Freilauf, der nicht so teuer ist?

Einsatzzweck: 2x70mm-Impellerjets. D.h. man braucht auch noch zwei von den teuren Dingern ;).

Cheers,
Henrik
 

VolkerZ

User
Hallo,

z.B. Kontronik gibt schon seit dem 3SL an das dieser Regler über einen Aktiven Freilauf verfügt. Aber von unbegrenzter Teillastfähigkeit kann man weder bei 3SL, Jazz, Jive sprechen. Sorry aber so sind halt meine Erfahrungen.

Gruß VolkerZ
 

HK111

User
Hallo Volker,

danke Dir.

Einen Vorteil in meinem Anwendungsszenario: Die Regler sitzen im Ansaugtrakt vor dem Impeller, die Teile sind wenigstens immer gut gekühlt.

Cheers,
Henrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten