Neuer Q 500 Motor aus Russland ist fertig

f3d

Vereinsmitglied
Heute bekam ich aus Kasan, Russland von Ravil Ibragimov die Nachricht, dass der langersehnte Q 500 Motor endlich fertig sei und die Leistungsanforderungen eines Nelson Q 500 Motors sogar übertreffen würde.

Sobald ich Bilder habe und die ersten Motoren aus Russland bekomme werde ich diese sofort einstellen.
Fürs erste hört sich das ganze ja garnicht schlecht an.

MFG Mr. f3d
 

speed

Vereinsmitglied
Schorsch,
keine Bange der Motor ist regelkonform! Ich mache mir viel mehr Sorgen, ob Rawil alte Alupfannen in Kasan eingeschmolzen hat oder ob er vielleicht mal wieder das Material vom TU-144 Bugfahrwerk organisieren konnte. Du kennst das ja! Die Materialversorgung in Kasastan ist schwierig und die Geschäfte mit den F3D Motoren waren ja rückläufig, nachdem wir alle zu MB überlaufen mussten. Na, ja wir werden sehen, ob wir ein paar € in den Aufbau Ost investieren können, wenn Mr. F3D die Prototypen organisiert hat.
Ich muss mich gelegentlich mal bei Mr. F3D einladen, um die Sache zu begutachten!

Otto
 
Hallo,bezüglich des Materials ,dass Ravil zur Verfügung hat,da macht euch mal keine Sorgen.Einige Zeit bevor seine F3D Geschichte zusammenbrach, hat er von mir noch Material mitgenommen ,das Rob Metgemeier empfohlen hat.Das dürfte für ne Weile reichen. Gruss Manfred
 

f3d

Vereinsmitglied
Q 500 Motor

Q 500 Motor

hallo liebe Q 500 Racer,

der Motor hat den Auspuff natürlich auf der linken Seite.
Die Maße sind kompatibel zu Nelson.

MFG Mr. f3d
 

f3d

Vereinsmitglied
Bilder des neuen Q 500 Motors

Bilder des neuen Q 500 Motors

Hallo Q 500 Racer,


hier die ersten Bilder des Motors " IR Q 500 "

SANY0001.JPG

SANY0002.JPG

Wenn der Motor das bringt was Ravil verspricht ist er eine echte Alternative zum Nelson Q 500.

Da kann ja die Rennsaison kommen.

MFG Mr. f3d/Q500
 
Hoffen wir das die Teflonrückstände der Bratpfannen den Kolben auch schön auf Drehzahl bringen ;) ;)

Spaß beiseite - sieht wirklich gut aus. Fein fein.
Dem Nelson ja wirklich sehr ähnlich. Mal sehen was der Drehzahlmesser dann anzeigt im direkten Vergleich und wo er preislich zum liegen kommt.
 

f3d

Vereinsmitglied
Q 500

Q 500

Hallo liebe Q 500 racer,

ich denke jetzt heißt es warm anziehen.;)

Heisse Rennen sind schon vorprogrammiert - und mit der Russenpower werd ich hoffentlich so manchem die Ohren mal richtig lang ziehen.:D :D :D

MFG Mr. f3d/ Q 500
 
"MFG Mr. f3d/ Q 500"

Mr. Q500 ? :D :D :D

Also an meinem ;) Nelson Q500 muss er erstmal vorbeikommen bevor irgendwelche Ohren lang gezogen werden. Ich glaubs erst wenn ich es selbst sehe :D
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Racers,
wenn Mr. F3D/Q 500 dem Super Mario und dem MM die Ohren langzieht, muss man dabei sein!
Da muss ich doch mein Säusel Quicky nochmal abstauben!
Positiv: Thomas Müller fliegt dieses Jahr in F3D mit. Dann sind alle Q 500 Helden vom letzten Jahr einen Platz weiter vorne zu finden.
Vorsicht nicht zu früh freuen: Einige Q 500 Grufties haben sich angekündigt!
Otto
 
Wenn ich diese Saison die Q500 Sport komplett geflogen bin und für 2007 noch Lust auf Q500 habe, werde ich mir garantiert den IR Q500 Motor kaufen, sofern er konkurrenzfähig ist und lieferbr bzw. bezahlbar bleibt.

Wie nimmt man eigentlich mit dem Ravil Ibragimov Kontakt auf?

Verkauft die Motoren jemand in Deutschland (wie f3d) oder kann man die evtl. auch direkt bei ihm abholen, wenn man mal in der Nähe ist bzw. jemanden kennt, der sich in der Nähe aufhält?

Vielleicht sollte er auch welche anbieten, die nach amerikanischen Regeln (airbleed valve) konform sind. Könnte ja ein gutes Geschäft werden.

Auch, wenn ich jetzt gesteinigt werde. :rolleyes:
Gibt es die Möglichkeit, einen Brennraumeinsatz für normale Glühkerzen (oder Glow Bee) zu verwenden oder extra zu bekommen.
 
f3d schrieb:
Hallo liebe Q 500 racer,

Heisse Rennen sind schon vorprogrammiert - und mit der Russenpower werd ich hoffentlich so manchem die Ohren mal richtig lang ziehen.:D :D :D

MFG Mr. f3d/ Q 500

Hallo Mr.F500d,

also hier mal die Messlatte: Italienische Schwabenpower 19400 mit 8,75x7,5
:)

Gruss

mm
 
IR Q500

IR Q500

Hallo Mr.F3D,
wohl dem der noch auf gutes Material der letzten Saison zurückgreifen kann. Bei mir sieht es da leider anders aus, ich muß mit komplett neuen Fliegern und Motoren antreten und so wie es im Moment aussieht kann ich das auch erst am Freitag vor dem Rennen in Cloppenburg zum ersten mal testen. Wie sieht es eigentlich mit den IR Q500 Motoren aus, kann man die schon kaufen und wenn ja bei wem ? Oder kommt Mr. IR wieder persönlich zu unseren Rennen um Teile zu verkaufen ? Ich bin an den Motoren ernsthaft interessiert und würde diese gerne einmal einsetzen.
MfG Ralph
 
speed schrieb:
Hallo Racers,
wenn Mr. F3D/Q 500 dem Super Mario und dem MM die Ohren langzieht, muss man dabei sein!
Da muss ich doch mein Säusel Quicky nochmal abstauben!
Positiv: Thomas Müller fliegt dieses Jahr in F3D mit. Dann sind alle Q 500 Helden vom letzten Jahr einen Platz weiter vorne zu finden.
Vorsicht nicht zu früh freuen: Einige Q 500 Grufties haben sich angekündigt!
Otto

Hallo speed,

erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :D

das mit dem Ohrenlangziehen hat wohl eher nicht geklappt.
In keinem Lauf, geschweige denn in der Endwertung.
Vielleicht klappt es ja 2007. Mit den Grufties.

Gruss

mm
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo MM,
stimmt ja nicht ganz was Du so schreibst!
Ralf läuft unter Grufty ist 3 mal in Q 500 angetreten und hat 2 mal gewonnen! Der 2 Platz gesamt resultiert aus der Nichtteilnahme am letzten Wettbewerb und dem Wechsel zu F3D!
Ich als Grufty bin 1 mal in Sport angetreten und habe 1 mal gewonnen.
Das hat einigen Leuten auch nicht gepasst. Darauf habe ich an keinem Rennen mehr teilgenommen!
Also, ich finde das eine gute Ausbeute der Grufties!
Es stimmt aber, dass einige Altinternationale nicht erschienen sind.
Das liegt aber auch daran, dass der QB Termin kurzfristig geändert wurde und die Kollegen den Ersatztermin zu QB nicht wahrnehmen konnten.
Aber man muss das langfristiger sehen!
Bis dann,

Otto
 
Hallo Otto,

Du hast nicht geschrieben, dass ein Gruftie uns die Ohren lang ziehen will. :D

Zu den Grufties zähle ich mich übrigens auch schon. ;)

Ich glaube ich drücke das Durchschnittsalter bei Q500 ganz schön nach oben.

Ich habe gerade bei Wikipedia geschaut was so ein Grufti überhaupt ist.

Zitat Wikipedia: Als Grufti oder Gruftie bezeichnet man umgangssprachlich eine ältere Person außerhalb des Jugendalters, die sich oftmals Neuerungen des alltäglichen Lebens verschließt und daher als altmodisch empfunden wird.

Insofern muss ich eigentlich feststellen, habe ich gar keine Grufties bei Q500/Q500sport entdeckt habe. Geschweige denn bei F3D

Also vielleicht etwas ältere Herren, und Damen :D

Gruss

mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten