katana 2,0m von jamara

Hallo,

meine Meinung::( :cry: :(
Extremer Faltenhaufen, Fläche & Steckungsrohr hatte Luft, kleiner Deckel auf der Rumpfunterseit bei dem man alles einbauen soll - Für Benziner nicht geeignet, der Dämpfer passt nicht in den Rumpf. Weg zum Motordom ist mit Tankhalter verbaut, Steckbares HLW hat für mich nur mit einer Tube Endfest den richtigen halt! Und wie gesagt die Folie - die Flächen haben sie auch beim Nachbügeln nicht angenommen (großflächige Ablösungen bzw. Falten).

Zum fliegen kann ich leider nichts sagen, da ich mich vorher schon von Ihr wieder getrennt habe:p

Mein Tipp: Lieber ein bischen mehr ausgeben... z.B. Sebart Funtana, neue Votecfun von 3W usw. usw. es gibt wirklich viel in der Größe!

Gruß
(Dies ist keine Lästerei sondern meine Meinung bzw. Erfahrung!)
 

PW

User gesperrt
Hallo Jaket,

kann Pro Peller nur zustimmen. Falten ohne Ende und keine besondere Bauausführung. Viele Dinge, die absolut nicht passen.

Meine Vereinskollegen waren mehr als enttäsucht.


Gruss

PW
 
Hallo Christian,

habe vor ein paar Wochen das Vorserienmodell der neuen Votec Fun bei 3W gesehen, Finish in Silber Rot Schwarz, mit Schnorchel unten an der Motorhaube - sieht echt toll aus fast wie die Große!
Sollte vielleicht bald lieferbar sein! Näheres kann ich auch noch nicht sagen - ich lasse mich überraschen!

Gruß
 

jaket

User
Geschenk meiner Frau

Geschenk meiner Frau

:eek: Die Katana ist nun mal ein Geschenk:rolleyes: da muss ich durch!Für den einbau des Motorträgers musste ich meine Tochter (7jahre)bemühen nur sie konnte die Muttern ausetzen:):D .Ich hatte noch einen ST3000 liegen der ist nun drauf,wie gesagt da muss ich durch.mfg.tom.
 
Nach drei moderaten Flügen hat sich das Steckungsrohr in der Styrofläche gelöst, beim Vereinskollegen mit Verbrenner (6,5kg) schon nach 2 Flügen. Beim zweiten Flug verlor er auch noch bei einer wirklich normalen Landung das komplette Fahrwerk. Ist irgendwei mit Spucke oder ähnliches geklebt worden.
Das Sperrholz hat sich in den Schichten aufgelöst, die Klebestellen halten nix.
Meine wiegt übrigens 5010g in der Elektroversion und hat 8kg Schub :D
Mal gespannt wie sich Jamara dazu äußert, ich sehe irgendwo nicht ein, die Flächen nachzubessern.
Bemerkbar hat sich das in einem Rollenloop gemacht. Ein raschelndes Geräusch war zu hören.
Gestoßene Figuren hab ich aber noch nicht geflogen.
Das ist ein absoluter Fertigungsfehler, ohne Stützrippe.
Ich hab aber was munkeln gehört, die aktuelle sei besser.
Ich geb Bescheid....
Das Beste ist noch die Folie, die hält das Ganze noch zusammen :(
 
Hi,
Das Beste ist noch die Folie, die hält das Ganze noch zusammen

hehe...jaja..Ja.mara. Naja, es ist halt nen Geschenk seiner Frau, kann er ja jetz auch schlecht einfach wieder verkaufen oder??

Haben (hatten) zuhause ne 2m Xtrafun, EMHW Funtana 2m, Flying Lady 2m und ne 29% Giles 202 UL von 2krc stehen. Die Qualität und Bauausführung in Hinsicht aufs spätere Fluggewicht sind nicht vergleichbar. Die Katana ist "zu schwer" und dabei meines Erachtens nicht wirklich schön gebaut. Naja nun mal was positives, habe die Katana mal auf nem Flugtag gesehen. Ist abgehoben und heile wieder gelandet, mit ein bischen Kunstflug dazwischen...mhh mehr dann aber auch irgendwie nich.

MfG Daniel
 
Eben ein sehr freundliches Gespräch mit Jamara gehabt.
Meine Katana ist eine der ersten.
Die Flächen werden mit der aktuellen in Rippenbauweise ausgetauscht.
Bei meiner wurde das Aufnahmerohr für das Steckrohr zu kurz ausgeführt.
 
Mal was positives.
Die neuen Flächen von Jamara sind zusammen 200g leichter.
damit wiegt se jetzt knapp unter 4900g.
Manuel Nübel flog se vorgestern und meinte, geht saugut.
Motorzug noch ein bisschen nachbessern, aber sonst liegt die erstaunlich gut in der Luft. Nur die Funtana von Sascha würde im Messerflug mit weniger Seitenruder fliegen. Das liegt vielleicht am breiteren Fahrwerk, das besser trägt, als das schmale von der Katana.

Also wenn jemand die Fehler der aktuellen mit ein bisschen Klebstoff nachbessert hat er einen günstigen 2m-Flieger.
Allerdings sollte die Kiste wirklich leicht sein.
Methanoler oder elektrisch.
 
Habe am Freitag auch meine Jamara-Katana der neuen Serie mit Rippenflächen bekommen...:D

Bin soweit mit der Qualität zufrieden bis auf die Folie:rolleyes: da ist ziemlich nachbügeln angesagt:( ...

Habe vor einen ZG 26 einzubauen und evtl. einen Dämpfertunnel nachträglich eizubauen;) ...

Mal schaun wies wird:rolleyes: ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten