Wer kennt dieses Modell?

Hotellima

User gesperrt
Hallo Kollegen,
hab heute einen Segler bekommen, mit dem Hinweis, das es sich wohl um eine Jantar handelt. Aber nach einem Bildervergleich kann das nicht stimmen. Denn bei der Jantar ist die Wurzelrippe hinter der Kabine. Der Segler hat 3,5m Spw. Aber seht selbst. Ich wäre Dankbar wenn mir wer sagen könnte um was es sich handelt, da ich nach möglichkeit an die Kabinenhaube kommen möchte , die z.Zt. noch fehlt.

DSCF9676.JPG

DSCF9677.JPG

DSCF9680.JPG


mfg
Hartmut
 

Hotellima

User gesperrt
Danke .. das ist sie !!! Ich bedanke mich recht herzlich für den Tip. Wenn mir jetzt noch einer sagt, was die Flugeigenschaften hat, bin ich glücklich:D

mfg
Hartmut
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
LSD Ornith von Wanitschek // Bauplan

LSD Ornith von Wanitschek // Bauplan

Hallo Hartmut,

suchst Du noch an den Bauplänen für LSD Ornith von Wanitschek,

es sind aber gut erhaltene Blaupausen,

zum verwerten, zum bauen bestens geeignet.

Die könnte ich Dir überlassen.

Olaf
 

Hotellima

User gesperrt
Das ist sehr nett..der Segler ist eigentlich kpl., abgesehen von dem Rumpf, der sicherlich eine Lackierung nötig hat. Auch die Flächen sind tiptop in Ordnung. Was mir fehlt ist die Kabinenhaube;)

mfg
Hartmut
 

Hotellima

User gesperrt
Das werde ich auch machen ;)

mfg
Hartmut
 

Hotellima

User gesperrt
Hallo,
ist ja schon eine Weile her, wo ich gefragt hatte, ob einer das Modell kennt. Ich wollte Euch nun auch zeigen, was aus dem hässlichen Entlein geworden ist.

DSCF9732.JPG


mfg
Hartmut
 

brigadyr

User
Sehr schön geworden ! Die Rumpfvorm gefällt!
 
Wer kennt...

Wer kennt...

Hallo Hartmut,

das ist ein schmuckes Modell geworden. Die Kabinenhaube stelle ich mir ziemlich schwierig anzupassen vor. Die Form ist sehr markant und gefällig.

Viel Spaß mit dem Modell

Grüße

Joachim
 

Hotellima

User gesperrt
Hab vermutlich und nach Aussage von Steinhardt die letzte Kabinenhaube bekommen. Den Rahmen hab ich mir aus Pappelsperrholz gemacht. Es hätte im nachhinein besser werden können, aber man freut sich halt. Da die Ornith ja ein Scalesegler ist, hadere ich trotzdem immer noch mit dem Gedanken elektrifizieren .. oder besser so lassen?


mfg
Hartmut
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hartmut

Da die Ornith ja ein Scalesegler ist, hadere ich trotzdem immer noch mit dem Gedanken elektrifizieren .. oder besser so lassen?

erstmal Glückwunsch zu dem wunderschönen Modell! Das Wiki würde sich über eine Bildmäßige Ergänzung bestimmt freuen!
und wenn Du das Teil verschandeln solltest, indem Du die Spitze cutten willst, sei Dir meiner Unbill bis an Dein Lebensende bewußt! :D
Mach ne Schleppvorrichtung rein - hier würde ich mich sogar breitschlagen lassen Dir eine original-Wanitschek-Schleppkupplung zu überlassen :cool:
 

Gast_19368

User gesperrt
......moin Hartmut, schick sieht das Modell aus! Ich bin seit einiger Zeit auch Besitzer einer LSD Ornith und werde mich im Winter mal mit dem Modell beschäftigen. Einen Motor möchte ich ihr auch einpflanzen, auch wenn Guckux da mitunter seine eigenen Vorstellungen hat;). Ist Dein Modell inzwischen geflogen und kannst Du etwas über die Flugeigenschaften berichten?

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • LSD Ornith.jpg
    LSD Ornith.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 194
  • Wanitschek LSD Ornith.jpg
    Wanitschek LSD Ornith.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 199
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten