PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so sieht das mal aus, bei uns...

pazzopilota
12.11.2013, 01:24
...hab diesen Film eines mir (noch:D) unbekannten "Straßenfliegers" grade eben entdeckt - schön angelegt unsre sch... monokulturen - kein mm² Wiese - im ganzen Land!

http://www.youtube.com/watch?v=XGnnn5flcPM

Wanderer, kommst du nach Südt....:

Nur dorten wo Apfel/Birne/Wein
nicht mehr so richtig gut gedeihn
findest du mit Glück ein paar freie Wies´n
& kannst dein Hobby schwach genies´n
hast du dann den Motor laut statt mager
rückt auf die Pelle dir sofort der Jager
in voller "Kampfmontur" & Stinke-Jeep
grantig isser - & hat dich gar nicht lieb...

nur mal was Besinnliches :rolleyes: - für die Vorweihnachtszeit

holm & rippe

Andy

Daniel Jacobs
12.11.2013, 08:17
Moin,

Nettes Gedicht :D

Gruß.

Gast_44647
12.11.2013, 23:46
Ihr Südtiroler seid halt arme Schweine: Kriegsbeute der Italiener vom 1.Weltkrieg her, jetzt müsst ihr jeden mm² Land effektiv bebauen (oder vergiften, kann man so oder so sehen) , um euren Beitrag zur Gesundung des mezzogiornos zu leisten. Was würde ein Andreas Hofer tun?:confused:

pazzopilota
13.11.2013, 02:19
Ihr Südtiroler seid halt arme Schweine: Kriegsbeute der Italiener vom 1.Weltkrieg her, jetzt müsst ihr jeden mm² Land effektiv bebauen (oder vergiften, kann man so oder so sehen) , um euren Beitrag zur Gesundung des mezzogiornos zu leisten. Was würde ein Andreas Hofer tun?:confused:

...weil ihr wenixtens den Lanz abbekommen habt´s...

:D:D:p:p:rolleyes::rolleyes:

Gast_44647
13.11.2013, 08:58
...wenigstens der Lanz durfte heim ins Reich...wir Deutschen haben einen Hitler überlebt - da werden wir auch euren Lanz überleben. Solange ihr euren Berlusconi behaltet, wird alles gut.:D

pazzopilota
13.11.2013, 10:27
OT an:

...wohl zuviele (oder zuwenige:rolleyes::D) Landser-Heftchen gelesen?

kommt der gleich mi´m Adolph daher, sowas aber auch...:D

was den Silvio betrifft - ich nehm´ jetzt mal an, du bist des "flüssigen" Italienisch´ nicht mächtig - so konnte man den gaaanz am Anfang seiner Polit-Karriere im Konkurrenzfernsehen - also bei der RAI - mehrfach & ausgiebig beobachten, da stand er dann alleine jeweils stundenlang einem Dutzend hochrangigster Gegner gegenüber...

Die Rethorik hättste mal sehn sollen - ohne daß ich hier als "Fan" abgleite - aber bella Italia war nur noch zu Zeiten eines Caesar regierbar - damals - als unser beider Vorfahren als einziges "Tagesgeschäft" noch Wildschweine mit Pfeil & Bogen jagdten - hatten die da unten zusätzlich bereits ein Parlament, Geld & Wechsel, ein organisiertes Militär, den römischen Gruß :eek::eek: ecc...

paßt das jetzat - oder kömmt noch was nach?? :rolleyes::D

OT aus.

doch noch ´n PS:
bin ein erklärter Fan seit der aller1. "heute show" Stunde - & die dollsten & drolligsten Polit-Vetreter (-innen) kommen woher noch mal gleich...?
:rolleyes:

Gast_44647
13.11.2013, 14:34
ja- eins kommt noch nach: Silvio Berlusconi stand damals auf der Liste der Propaganda Due. Bevor er Karriere in der Politik gemacht hat. Er ist also der Mann der Mafia.Und alle seine politischen Entscheidungen waren im Sinne der "ehrenwerten Gesellschaft". Deshalb behaltet ihn bitte.
OT: Wo die römische Kultur Kultur war, war sie griechisch.Wo sie römisch war, war sie brutal. Zum Glück haben meine Vorfahren diesem Spuk ein Ende gemacht.:D;):cool:

pazzopilota
13.11.2013, 14:55
OT noch mal an:

...und fahr´n trotzdem jedes Jahr recht gern innen Süden - teuteburger wald hin / teuteburger wald her...

:D:D:rolleyes::rolleyes:

apopós Silvio: zeig mir ma bitte einen dt. Politika - in der Oberliga - welcher nicht maffiös verstrickt ist, nur einen bitte....:rolleyes:

aber wie schon erwähnt, wenn man seine Info´s nur aus den Nachrichten hat, isses halt alles andere als "objektiv"...:D:rolleyes:

OT wieder aus.

aber eigentlich wollte ich hier nur mal über unsre "Wiesenarmut" berichten - seehr gefährlich, wie ich sehe - dann laß´ ich´s halt ma blei´m...

;)

fwolf15
13.11.2013, 15:17
na wenigstens ne Asphaltpiste :D

Gruß
Wolfgang

Gast_44647
13.11.2013, 16:01
OT noch mal an:

...und fahr´n trotzdem jedes Jahr recht gern innen Süden - teuteburger wald hin / teuteburger wald her...

:D:D:rolleyes::rolleyes:

apopós Silvio: zeig mir ma bitte einen dt. Politika - in der Oberliga - welcher nicht maffiös verstrickt ist, nur einen bitte....:rolleyes:

aber wie schon erwähnt, wenn man seine Info´s nur aus den Nachrichten hat, isses halt alles andere als "objektiv"...:D:rolleyes:

OT wieder aus.

aber eigentlich wollte ich hier nur mal über unsre "Wiesenarmut" berichten - seehr gefährlich, wie ich sehe - dann laß´ ich´s halt ma blei´m...

;)

na,na,na:mag sein, daß einige unserer Politiker mafiös verstrickt sind, ABER: unsere Modellbauforen werden wir bis zum letzten Tropfen Sekundenkleber verteidigen!!!
in Italien mach´ich schon lange keinen Urlaub mehr - was soll ich da- gibts nicht mal Wiesen....
und bitte nicht so weinerlich - ich wollte doch nur deinen historischen Horizont erhellen
ansonsten wir sind gastfreundliche Menschen, bei uns dürfen auch Südtiroler jammern und klagen...;)