Fliegen an der Küste von Noord-Holland

Hallo Modellflugkollegen,

Ist das Fliegen an der Küste von Noord-Holland zwischen Petten aan Zee und St.Maartensee möglich?????

Gruß der Hangpilot
 
Hallo Hangpilot

Ich frag mich grade wo hast du in Noord Holland Hänge
Mal im ernst ausser der Müllkippe von Amsterdam kenn ich keinen.

Aber mal ohne Spaß
Die Hauptwindrichtung in ( Noord ) Holland ist aus Süd/West kommend in der Zeit von April bis Oktober
So mit ist also die gesamte Nordseeküste im norden ungeeignet. Etwas Glück könntest du du im Delta also Westerschelde/Osterschelde haben wenn du keine Berührungsängste mit Touristen hast.
Aber ansonnsten sehe ich nicht das tolle Revier.
Vieleicht hat ja noch jemand einen Tip
schönes Wochenende

Heinz
 
Hangfliegen in Holland

Hangfliegen in Holland

Hallo heinz-K,
na ja Fliegen am Deich macht auch Spaß, und im flachen Holland ist ein Deich eben ein Hang und ohne Modellflugzeug in Urlaub ist halt langweilig. Aber im heimischen Weserbergland sind die Hänge auch nicht schlecht

Gruß der Hangpilot
 
Mir ist schon klar wie du das meinst
Nur aus Erfahrung sind die Deiche nur zur Seeseite als Hang nutzbar.
Aber Wie gesagt das Prob ist die bevorzugte Windrichtung.
Ablandiger Wind ist da nicht so prickelnd .

Versuch macht bekandlich Klug oder ?????


Heinz
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo,

zwischen Camperduin und Petten in Nordholland geht es sehr gut und oft (Westwid).
Mit Holm- und Rippenbruch
Uwe
 
Hangflug

Hangflug

Hallo Uwe,
Danke für dein Beitrag, hoffe das anfang Mai noch nicht soviel Tuis dasind.

Gruß der Hangpilot
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Auf Google Earth erkennt man in Noordholand eine Gebiet an der Küste, wo eine Höhe von über 40 m angezeigt wird. Leider habe ich keine Ahnung wie die Gegend heißt. Es handelt ich um die dunkle Fläche in der Mitte des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Bob-

User
Hi,

genau (Harm), zwischen Camperduin und Bergen aan Zee. Hab schon mal gehoert das man dort Fliegen kann... nur sind die Duenen in Holland Naturschutz Gebied. Also entweder mit kleine Flieger die mann wieder 'in der Hand' Landen kann, oder auf dem Strand landen (und das geht leider schlecht im Hochsommer ;) ). Vom Strand Starten geht natuerlich auch sehr gut (sehe Bilder).

Bei 40m Duene kannst du wenns passt auch gut 3m+ Segler fliegen, klar wenn ein bissele Wind hat!

Gruss aus dem Sueden,

Bob
 

Anhänge

  • Vliegen in Noordwijk_small.jpg
    Vliegen in Noordwijk_small.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 97
  • zoutelande-01.jpg
    zoutelande-01.jpg
    13 KB · Aufrufe: 60
  • zoutelande-02.jpg
    zoutelande-02.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 60
Hangfliegen

Hangfliegen

Hallo Modellflugkollegen,

vielen Dank für die Antworten, die Aussichten das mann dort ein bisschen fliegen kann sind ja super. Werde ein paar leichte Modelle mitnehmen.

Gruß der Hangpilot
 

Gast_8827

User gesperrt
-Bob- schrieb:
Hi,

genau (Harm), zwischen Camperduin und Bergen aan Zee. Hab schon mal gehoert das man dort Fliegen kann... nur sind die Duenen in Holland Naturschutz Gebied. Also entweder mit kleine Flieger die mann wieder 'in der Hand' Landen kann, oder auf dem Strand landen (und das geht leider schlecht im Hochsommer ;) ). Vom Strand Starten geht natuerlich auch sehr gut (sehe Bilder).

Bei 40m Duene kannst du wenns passt auch gut 3m+ Segler fliegen, klar wenn ein bissele Wind hat!

Gruss aus dem Sueden,

Bob
HaIIo,
zwischen Petten und Camperduin ist ein Deich, den man betreten darf.
mfg
Uwe
 

Gast_3926

User gesperrt
Wilkommen.

Wilkommen.

Hallo Hangpilot,

Wir fliegen in Noord-Holland in die Duenen.
Aber es ist verboten.
Wenn mann ein bischen vorsicht ist geht es allerdings.
Hangflug geht sehr gut ab windstarke 3-4, DS ab starke 4-5.
Ich wohne in Amsterdam, ein freund in Alkmaar.
Wenn Sind Sie hier in die Niederlande?
Bitte senden Sie mir ein PM oder email, ich zeige Sie dann die Hang.

Grusse,
Gert-Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten