voll GFK DG300 von mks modell

Hallo Gemeinde,

Ich habe schon im Internet recherchiert und versuche die Firma mks-modell zu finden, die vor einiger Zeit wohl mal eine 4m voll GFK DG300(?) gebaut hat. Leider habe ich keine Hinweise auf diese Firma gefunden, der heutige Besitzer des Namens mks modell ist wohl ein Internet Händler der Servos verkauft.

ich habe vor einiger Zeit eine DG300 (?) von mks modell gebraucht gekauft und geflogen und war, ob der Flugeigenschaften, begeistert.
Leider war das Ruderhorn am Höhenruder schlecht verklebt und so hat sich der Flieger aus ca. 200m senkrecht in den Boden geboht.

20131112_195128.jpg

20131112_195121.jpg

Der Rumpf war stark beschädigt, die Flächen waren völlig unbeschädigt - kein Kratzer! (lag wohl daran, dass sie in ein dichtes Weizenfeld eingeschlagen ist, was die Flächen gut abgebremst hat)

Also habe ich einen halbwegs passenden Rumpf (Speed Astir) - den ich gerade in der Werkstatt hatte - mit der passenden Flächenanformung versehen und mit den Flächen und dem Leitwerk der DG versehen. Das Teil fliegt traumhaft - sieht aber irgendwie sch... aus.

IMG_7779.jpg

Der Original Rumpf ergibt einen deutlich stimmigeren und ausgewogeneren Flieger. Also möchte ich den an 5 Stellen geknickten Rumpf wiederherstellen (es sei denn, jemand von Euch hat einen solchen Rumpf von mks-modell und will den loswerden). Allerdings ist die Kabinenhaube und Hauben-Rahmen in beim Absturz kleinste Spreusel zerborsten. Um nicht eine eigene Haube tiefziehen zu müssen, hoffe ich auf Euch. Hat jemand noch eine Haube für die DG von mks-modell?? Bitte Melden! Ich habe schon eine Haube von der 4m DG300 Elan Acro von Modellbau Reichard gekauft, die ist aber viel zu groß :(:cry:

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

horst
 
Hi,

evtl passt die Haube der DG-600 von Tangent. Mach doch mal eine Skizze mit ein paar Maßen - dann kann ich gegenchecken.

Die gesamte Rumpflänge wäre auch nicht schlecht.

Gruß

gecko
 
Hallo xtralite,

vielen Dank für den Tip, zumindest ist der Rumpf genauso lang, da müsste sich die Haube anpassen lassen.
Ich werde nächste Woche mal anfragen. Den Haubenrahmen kann ich ja selbst bauen.

Nochmals danke!

Gruß

Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten