HET macht den (Flugzeug-)Hangar zu...

Gast_38673

User gesperrt
Het Modelle

Het Modelle

Hallo Frank,
danke für den Hinweis. :) Hab mir gerade eben mal noch schnell eine L39 für 215,-€ inkl. Fracht bestellt. Denke, der Preis geht in Ordnung. Dabei fällt mir ein.... hat jemand das Modell in seinem Hangar ???? Wenn ja, wäre ich über Info`s der verwendeten Teile (Fahrwerk, Räder, Federbeine) bzw. sonstige Denkanstöße dankbar.

Gruß KH
 

BZFrank

User
Du meist die hier:

L-39_19.jpg

L-39_23.jpg

L-39_25.jpg

L-39_27.jpg


215,- Euro ist echt ein megasupergünstiger Preis für die schöne Maschine. Ok, leer - kommt noch einiges dazu.
Meine hat eFlite 25-46 Fahrwerke und Jet1A Struts. Ausserdem fliegt sie super. :)

Gruß

Frank
 

flytom

User
HET Modell, besser nciht

HET Modell, besser nciht

Ich habe gestern meine "Super Sniper" für 90 mm Impeller, vom Zoll abgeholt. Ich dachte auch super Preis und toller Jet.
Nach dem Auspacken war ich nicht mehr so begeistert. Die Qualität lässt zu wünschen.......ich würde mir das Modell nicht mehr kaufen.
Flächen sehen von der Folie aus wie eine 100 Jährige, der Rumpf ist dermassen dünn und weich, da habe ich wirklich bedenken. Am Höhenruder sind ohne ende Lunkerstellen, am Rumpf ist schon vom GFK Laminat etwas herausgebrochen. Einer der Lufteinlässe hat sich vom Rumpf gelöst u.s.w.
Also ehrlich, Modelle vom bösen Chinesen waren bisher besser, oder wirklich selber bauen. Das hatte ich ursprünglich in Plan, eine F5 oder F20 sollte es werden. Leider habe ich nirgens einen Bauplan finden können. Also wer eventuell eine Bezugsquelle oder sogar einen Plan hat, wäre eine Info an mich sehr nett.
Wer Interesse an der Sniper hat............

Gruss Tom
 

Savoy73

User
Also ehrlich, Modelle vom bösen Chinesen waren bisher besser, oder wirklich selber bauen. Das hatte ich ursprünglich in Plan, eine F5 oder F20 sollte es werden. Leider habe ich nirgens einen Bauplan finden können. Also wer eventuell eine Bezugsquelle oder sogar einen Plan hat, wäre eine Info an mich sehr nett.

Gruss Tom

Hi Tom,

ein F-20 Bauplan von Dirk Juras und Thorjet gibt es doch. What`s the Problem?

Ansonsten bietet Thorjet ein F-20 Bausatz an. Der sollte in nächster Zeit erhältlich sein…nähe Info`s über fa..ebook „Thorjet“.

Gruß Frank
 

flytom

User
So, habe nun doch mit dem Bau der Super Sniper begonnen. Sie lag da so auf dem Bautisch und ich konnte dann doch nicht wiederstehen.....
 
HET L-39

HET L-39

Hab mir gerade eben mal noch schnell eine L39 für 215,-€ inkl. Fracht bestellt.
Gruß KH
Hallo,
wollte gerade eine L-39 - Breitling bestellen, das System gibt aber Frachtkosten von USD$ 124.87 an plus US$ 249,-
sind bei den ungünstigen paypal Kursen ca. € 290,- inkl. Zoll min. € 350,- ist das günstig? ...wie kommst du auf € 215,-?
(wo man doch auch einiges negatives von den HET Modellen hört) da bin ich jetzt etwas verunsichert,

harY
 

WeMoTec

User
Zu der Qualität sag ich mal nix, die ist hier ja rauf und runter diskutiert worden, aber ein Tipp zu Paypal und Het:

Erstmal kann man bei HET problemlos in Euro bezahlen. Dann fallen überhaupt keine Wechselgebühren an.
Man kann auch überweisen und bekommt ein paar Prozente Rabatt, aber das lohnt unter 1000 Euro wegen der Überweisungsgebühren meist nicht.

Wenn man jedoch in USD bezahlt (überall, nicht nur bei HET), kann man Geld sparen, wenn man wie folgt vorgeht:

1. Paypalkonto leerräumen.
2. Bezahlen über eine Kreditkarte
3. Auswählen, daß die Kreditkarte in der Fremdwährung belastet werden soll.

Paypal sackt sich für die Wechselkursumrechnung ca. 4% ein, die Kreditkartenfirmen aber meist nur 1-2% (nennt sich meist "Auslandseinsatz" und wird separat ausgewiesen).

Das Spaßige dabei, seit einigen Wochen kommt - wenn man so vorgeht - nun eine Warnmeldung von Paypal, daß man das keinesfalls machen soll, weil die Kreditkartenfirmen horrende Gebühren verlangten. :D
Ich muß dann immer herzhaft lachen, denn genau das Gegenteil ist der Fall. Die haben echt Humor bei Paypal. :rolleyes:

2-3% Ersparnis kilngt nicht viel, ist bei größeren Bestellungen aber schnel verdientes Geld. Hinzu kommt, daß man im Problemfall gleich zwei Versicherungen hat, die von Paypal und von der Kartenfirma.

Ich hatte schon einen Fall, wo Paypal einen Konflikt einfach beendet hat, und die Kreditkartenfirma sich dann an Paypal schadlos gehalten hat.

Nur so als Tipp.

Oliver
 

Gast_38673

User gesperrt
L-39

L-39

Hallo,
wollte gerade eine L-39 - Breitling bestellen, das System gibt aber Frachtkosten von USD$ 124.87 an plus US$ 249,-
sind bei den ungünstigen paypal Kursen ca. € 290,- inkl. Zoll min. € 350,- ist das günstig? ...wie kommst du auf € 215,-?
(wo man doch auch einiges negatives von den HET Modellen hört) da bin ich jetzt etwas verunsichert,

harY

Hallo,
ja, du hast recht ! Ich habe mich geirrt. Der Preis ist 215,-€ zuzüglich Fracht. Also, ich habe 261,- € gezahlt. So ist es richtig.
Wenn die Qualität einigermaßen passt, finde ich den Preis ok. Ich glaube nicht, daß ich in Deutschland ein ähnlich lackiertes Modell
zu diesem Preis bekomme...
Ich berichte, wenn ich sie habe....
Gruß KH
 

WeMoTec

User
Dann kommt zu den 261 Euro aber noch die Einfuhrumsatzsteuer?

Ich hab das Modell mal bei Insider in der Hand gehabt. War schon eines der besseren Het Modelle. Hab da über die Jahre wenig negatives von der L-39 gehört.

Wer es einfacher mag: Bei www.rbckits.com sind jetzt auch etliche Modelle von HET im Angebot und werden direkt ab Niederlande geliefert. (L-39 Breitling z.B. 249 Euro).

Oliver
 

sila

User
HET-Modelle aus Holland

HET-Modelle aus Holland

Hallo Oliver (Fa. Wemotec),
habe da nichts auf meinen Schirm bekommen, bin allerdings
auch nicht sooo fit, um alle tiefen Winkel mancher e-shops
zu finden.
Siggi
 

Gast_38673

User gesperrt
HET

HET

Hallo Oliver (Fa. Wemotec),
habe da nichts auf meinen Schirm bekommen, bin allerdings
auch nicht sooo fit, um alle tiefen Winkel mancher e-shops
zu finden.
Siggi

Hallo Siggi,
bei mir geht der link von Oliver.... :D Im holländischen shop unter airplane kits und dann unter Arf-kits suchen.... da findest du auch die HET-Modelle.


Gruß KH
 

Gast_38673

User gesperrt
L39

L39

An Alle, die es interessiert.
Ich habe heute beim Zoll die HET L39 abgeholt. Auf den ersten Blick sieht Alles ok. aus. Das heißt im Verhältnis zum Preis !!! Die Qualität ist zu diesem Preis absolut in Ordnung.
Also - kein Fehlkauf. ;)
Gruß Karl-Heinz
 
Ich habe heute beim Zoll die HET L39 abgeholt. Auf den ersten Blick sieht Alles ok. aus. Das heißt im Verhältnis zum Preis !!! Die Qualität ist zu diesem Preis absolut in Ordnung.

...klingt gut, ich habe heute beim holländischen Händler die letzte bestellt, im Breitling Design (wollte die eigentlich nur desweg)
danke noch an Oliver für den Tipp, werde dafür einen midifan evo einbauen ;) ;) ;)

lg aus wien harY
 

flytom

User
So die Super Sniper ist Flugfertig. Mit 6S 5000 er und Midifan 2590 Gramm. Das lässt doch hoffen.....
Erstflug leider erst in 2 Wochen. Bei Interesse werde ich gerne berichten.

gruss Tom
 
Het F-86

Het F-86

So, hatte mir die letzte F-86 gesichert.
Aber im Nachhinein ist mir dieser ungefähr 1x1m Vogel doch etwas zu klein.Obwohl mit edel lackiertem GFK Rumpf und beplankten Flächen sieht er schon schnittig aus und ist weit vorbereitet
Wer hat Interesse an diesem unbebasteltem Vogel und meldet sich?
Gruß Heiko
02157/5057
 

Gast_38673

User gesperrt
HET L-39 Breitling

HET L-39 Breitling

Hallo,
hätte noch einen neuen Bausatz einer HET L-39 im Breitling Design abzugeben. Also, wer will email (k.h.berger@web.de) oder PN...

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten