hilfe , bruch und risse im deck.....

so hallo erstmal ,
hab da son kleines , großes problem .... habe mir den srk a. bermpohl angeeignet
. dieses schiff ist in einem sehr schlechten zustand:( , möchte es dennoch wieder see tauglich machen .
1. in meinem deck sind viele risse und bruch stücke:cry: , wie kann ich das am besten
wider flott machen ?
2. die heck klappe für das beiboot passt auch nicht wirklich
3. es fehlen einige beschlag teile , wo kann ich ersatz bekommen ?(günstig)
4. hat irgend jemand bauplan und anleitung die er mir event. kopieren und per email oder so senden könnte ??
bin für jede hilfe und unterstützung dankbar .
liebe grüße aus stadthagen / niedersachsen:)
 
Hallo Sternenreiter,

könntest Du evtl. mal Fotos einstellen wie schlecht der Zustand ist?
Ansonsten sind die alten Graupner-Rümfpe leider bekannt dafür, daß das ABS mit der Zeit versprödet. Dann platzt und splittert das Zeug wie eine Eierschale.
Dann bleibt Dir leider nur noch die Vitrinentauglichkeit.

Gruss Jürgen
 
hallo jürgen , vetrine wäre eigentlich ein bissl schade drum
hier mal ein paar fotos , habe schon ein teil abgeschliffen , aber bitte nicht weinen ist kein schöner anblick :D
liebe grüße
 

Anhänge

  • P3090153.JPG
    P3090153.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 44
  • P3090154.JPG
    P3090154.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 42
  • P3090155.JPG
    P3090155.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 38
  • P3090156.JPG
    P3090156.JPG
    149 KB · Aufrufe: 36
  • P3090157.JPG
    P3090157.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 38

Yeti

User
starrider schrieb:
hallo jürgen , vetrine wäre eigentlich ein bissl schade drum

Um die Vitrine? :confused:

Also ich weiß ja nicht, ob sich die Mühe lohnt. Wenn der Rumpf erstmal versprödet ist, kann er immer wieder brechen und die ganze Arbeit war für die Füße :cry:
 
naja der rumpf selber ist ok und flexibel ist nur das deck weil jemand was drauf gestellt hat oder so
kann man da nich was mit gfk und spachtel machen ???
 
Hallo Starrider,

auch wenn's bitter klingt, es lohnt sich nicht! 'Frisches' ABS bricht mit glatten Bruchstellen und bestimmt nicht so wie auf dem letzten Foto.
Dieses Deck zu flicken bedeutet eine Schweinearbeit und Du bekommst es nie wieder richtig hin. GFK und Poly-Harze sind keine echte Alternative, weil die keine Verbindung mit dem ABS eingehen - und da Du dann ja grossflächig versteigen musst, kannst Du das Deck dann auch gleich abformen

LG Jürgen
 
so entgegen euren rates habe ich trotzdem versucht es zu reparieren , und es hat gut grklappt , ich habe gfk und spachtel verwendet . habe sogar einen belastungstest gemacht und es hat alles gehalten . muß nur noch sauber schleifen :D
aber ich hätte gerne zu meinen anderen punkten noch eine antwort ,
vielen dank und liebe grüße

starrider:)
 
Hi Sternenreiter,
habe noch ein solches Boot (kommt demnächst ins EBAY) auch Zeichnungen und Beschr. war da.
***************************************************

Gruß Johannes

Beachte Forenregel 1.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten