2.4Ghz u.Schulze Regler Hilfe

Hallo zusammen
vielleicht kann jemand mir helfen. Zur Lage: Fliege eine gr. Mosquito (Spw. 130cm) ,habe darin 2 Ultra 930 Motoren und ein Schulze Future Regler ( 125A) wollte auf 2.4 GHz umstellen. Problem dabei- sobald ich die Akkus anstecke laufen die Motoren los, egal in welcher Stellung der Gasknüppel steht. Wollte bei der Fa. Schulze anrufen, geht leider nicht mehr da diese in Insolvens. Mit 35MHz kein Problem. Was kann das sein.
 
Hallo Namenloser,

mit "2,4 GHz" hat Dein Problem sicher nichts zu tun und, vermutlich, auch nicht mit dem Regler (warum auch?), sondern mit neuem Sender/Empfänger und deren Programmierung ...
Hier erst mal nachschauen!

Gruß
Herbert
 
Sorry, wollte nur sagen: Die anderen Regler die ich mit 35MHz betrieben habe, gingen ohne Probleme ( ohne irgendwas an der Steuerung umzustellen ) mit 2.4GHz zu betreiben. Nur der eine Regler ( Schulze ) ging nicht.Ich denke das hat nichts mit der Steuerung zu tun
Gr.KH
 

Eisvogel

User
Hab ein ähnliches Problem mit einem alten Schulze-Regler, auch erst seit dem Umstieg auf 2,4.

Wenn ich nach der Landung die Empfangsanlage ausschalte, läuft der Motor für ca. ne halbe sek. auf Halbgas. Deshalb muß ich bei diesem Modell nach der Landung erst den Flugakku abstecken und dann erst die Empfangsanlage ausschalten. Mit allen anderen Reglern gibt's kein Problem.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten