Hangsegler Sammlung (bis 2,5)

Powle

User
Hallo Ich habe leider verzweifelt nach einigen Hangseglern gesucht habe hier auch einiges gefunden, nur dachte ich mir Wir können ja diesen Beitrag nutzen um Hangsegler Modell Links in der Klasse eines Erwin oder einer Banane zu Sammeln!
Also bitte postet sämtliche Hangflieger Links und Firmen mit denen Ihr gute erfahrungen gemacht habt!


Österreichische Firma mit Seglern für viele Anwendungsbereiche unter anderem Erwin, Erwin XL:

www.PCM.at
 
bei den Kleinen gibt es eine ganze Menge: z.B. Focus, Banana, Blade, Bird, Mini NYX usw. (Mini Elli ist etwas empfindlich m.E.)

In der Klasse 2-2,5m wird es schon eng : neben o.g. die Kleinen von Klemm wie die FS19, ganz frisch ist der Big Bird, dann natürlich noch Wizzard Compact, Arcacia usw.
Blade und Mach II folgen mit einigem Abstand, der Qualität wegen.

Das ist aber nur eine kleine Auswahl. Da hab ich bestimmt noch den einen oder anderen wichtigen vergessen.

Gruß, Andreas
 

-Bob-

User
Hi,

da ist der Auswahl doch ziemlich gross...

Neben schon genannte Modelle:

- Opus - PAF/ET-Air - Fliegt schnell und ist ziemlich robust, wobei die Flaeche Befestigung mir beim SRTL in der Praxis besser gefallen hat.
- Mini Mach - EMC-Vega (wo auch der Mach II her kommt) - Einer im Verein ist ziemlich zufrieden mit dem Teil
- SpiderX 2m oder 2,5m - Da gibts viele Haendler. Fliegen gesehen, gutes Preis-Leistung Verhaeltniss!
muss es GfK sein?
- Sierra - ED Modellbau - Bausatz war von guter Qualitaet

und bestimmt noch viele mehr...

Gruss,

Bob

-<www.msfk.de>-
 
die PT 13 von Reichard ist ein super modell, voll ein allrounder!!!
Und super preis un die € 120,oo mit 2,5m spannweite, modell hat ein Kreuzleitwerk und dies ist sehr praktisch beim landen am hang....
sehr empfehlenswert in dieser preis kategorie,...
 

chrisk83

User
gut, es ist eher ein scale-segler, aber der kleine 2,5m Discus/Discus 2b von baudis und der dazugehörige Ventus 2c mit 3 m ist einfach genial, hab ihn vor kurzem auf unserer alten Mülldeponie geschruppt... geil, mit der flügelspitze knapp an der Hangkante entlang mit negativ gewölbten Klappen... klein, schnell, wenn man will auch giftig und einfach nur zum spaß haben.
www.thommys.com bietet den unter anderem an
 

Marcus M

User
Oder der Starling von ED-Modellbau

Fliegt super, recht leicht, dadurch fehlt aber etwas der durchzug.

Gruß

Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten