Flying Wing mit Schubvektorsteuerung

munic

User
Hallo liebe RC - Gemeinde

Ich studiere MB/LRT und komme mit großen Schritten meinem Abschluss näher.... Das heißt, dass ich endlich mehr Zeit finde mich meinem Hobby des Flugmodellbaus wieder mehr zu widmen.
Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil es hier überdurchschnittlich viele quallifizierte Komentare und auf hohem Niveu diskutierte Themen gibt.

So nun möchte ich mich meinem geplanten Projet nähern:

Mich haben Nurflügel schon vor dem Studium fasziniert und seit dem Studium bin ich völlig hin und weg von dieser Konfiguration. Vorteile aufzuzählen und die damit einhergehenden Nachteile dürfte in diesem Forum überflüssig sein.
Jedoch ist alles in allem ein etwas höerer Regelungsaufwand (oder natürlich im RC Bereich vor Allem Steuerungsgeschick) verknüpft mit atemberaubender Performance.
Die Vorteile möchte ich natürlich voll ausnutzen und ich habe hier im Forum bereits einige Beschreibungen verschiedener Entwicklungstools aufmerksam gelesen.
Ich stelle jetzt mal nicht die Frage nach dem "Besten" Tool die ja schon tausendfach gestellt und nie richtig beantwortet wurde, auch wohl nicht beantwortet werden konnte.
Aber mich würde interessieren welche im Netz befindlichen Software - Werkzeuge die höchste Genauigkeit bieten?
Meine abschließende Strömungssimulation werde ich nach Entwurf eines CAD-Modells sowieso mit CFX durchführen, doch ist die Änderung eines CAD Files und die Eingabe der Ranbedingungen in numerischen Strömungsberechnungsprogrammen sehr aufwendig und erfordert vor Allem viel Zeit.
Eine Möglichst genaue Abschätzung im Vorfeld wäre also für mich von größter Bedeutung.

1. Frage also:
Welches Tool zur Auslegung bietet die genausten Ergebnisse?

Dann möchte ich wie in der Überschrift genannt eine Schubvektorsteuerung implementieren. Diese soll verknüpft werden mit einem sehr leistungsfähigen