Lipos von Emcotec?????

ER1

User
:confused:
Wer kennt diese Lipos von Emcotec mit der Bezeichnung "Longgo Light" Der Preis ist nicht ganz uninteressant.
Weis jemand um welche Zellen es sich hierbei handelt bzw was diese taugen??
Vielleicht hat jemand von Euch solche im Eisatz!!

Elmar
 
Hallo,
Habe einen 10s 3p 7500 im Einsatz im Helicopter.
Kann aber noch nichts sagen da erst 3 Flüge und momentan sche**** Wetter.
Gruß
STefan
 

Impala

User
Hallo,

fliege die LongGo Light 6s 3p 7500 seit letzter Saison
in meinem Shark XL.
Der Strom im Flug liegt bei 75 A, im Stand natürlich kurz etwas mehr.
Ich habe seit Juni 50 Zyklen auf den Pack geflogen und bisher keine Kapazitäts oder Leistungseinbußen festgestellt.
Mein Modell wiegt flugfertig ca. 6 kg der Akku wiegt 980g und ich schaffe damit 14 schöne Steigflüge im 40° Winkel.
Was man bei der Entladung mit so hohen Strömen beachten muß ist, daß man bei jedem Ladezyklus balanciert. Man benötigt natürlich einen Balancer der auch genügenden Strom verbraten kann.
Man muß deshalb jedesmal balancieren, weil bei der Entladung mit hohen Stromstärken die inneren Zellen im Akkupack wärmer werden als die äusseren (die von Luft umspült werden). Die Zellen mit höherer Temperatur haben auch eine höhere Spannung und geben deswegen auch mehr Strom ab.
Naja das war jetzt vielleicht etwas am Thema vorbei aber für die Lebensdauer der des Packs extrem wichtig.
Also kann den Pack sehr empfehlen, denn das Energie : Gewichtsverhältnis ist einfach spitze.

Gruß

Impala
 

ER1

User
Hallo Impala,

ich danke Dir für deinen Erfahrungsbericht mit diesen Zellen.
Ich werde mir auch solche zulegen.
Gruss Elmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten