Lift Off XS -- Rumpf wo verstärken ?

Wimh

User
Original erstellt von Jürgen Heilig:
Mein LO xs ist jetzt ca. fünf Jahre alt, nicht verstärkt und hat keine Risse oder sonstige Beschädigungen.

:) Jürgen
Und, was sagt uns das?

Ich habe 2 normale LiftOff's. Einen davon hat schon veschiedene bruche erlebt, auch bei sanften landungen. Der 2te bricht auch nicht bei harde landungen. Es gibt also verschieden starke (und auch schwere ) rumpfe.

Mein LO XS war gebrochen/repariert wenn ich ihn kaufte, brach gleich wieder bei die erste (sanfte) landung. Fast genau unter das SP. Nach reparatur (SK,glasfiber, allerdings keine probleme mehr....)
 

progo

User
Hallo liebe Gemeinde,
ich baue gerade einen Lift Off XS und möchte den Rumpf schon vor dem ersten Start verstärken. Nur wo genau muss verstärkt werden ? Ich lese immer wieder dass "Im Flächenbereich" Risse entstehen können. Aber wo genau ? Wie habt ihr das gelöst ?

Vielen vielen Dank schon für eure Antworten.
Joerg
 

Jaro

User
Hallo Joerg!

Ich habe meinen (nach ersten Brüchen... ;) ) im Grunde genau unter der Fläche mit zwei Streifen UD-Kohlegelege seitlich verstärkt. Also von vorne gesehen ab Hinterkante Kabinenhaubenausschnitt bis 4-5 cm hinter Ausschnitt von Flächenanformung. Hat bis jetzt allen Beanspruchungen stand gehalten. (Anschleifen nicht vergessen!)

Gruß
Jaro
 

progo

User
Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde also den Rumpf unter der Flächenauflage mit einer Gewebematte, in den Seitenteilen auslaufend, verstärken.
Zusätzlich hoffe ich, ein Modell mit stabilem Rumpf erworben zu haben, denn er stammt aus dem letztem Jahr.

Viele Grüße
Joerg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten