Blade 130x zuppelt

Mein Blade 130x zuppelt bei Roll und Nick. Nachdem ich Roll oder Nick gegeben habe zuckt der ganz Heli kurz bevor er dann vernünftig weiterfliegt. Meinen Recherche nach sollten das die Gummidämpfer an der Taumelscheibe das Problem lösen. Also entweder hab ich nicht genau die richtigen Dämpfer drauf oder das Problem liegt wo anders. Hat einer von euch das auch schon mal gehabt und wo bekomme ich denn die Taumelscheibendämpfer für die Taumelscheibe her. Ich find nur welche für den Heckrotor.

Danke an alle Antwortenden

Bergfriede
 
Hallo,

ich hatte auch bereits ein Wobbeln bei meinem Blade um die Hochachse.:mad:

Bei verschiedenen Tests habe ich dann beim Rudercheck festgestellt, dass nach betätigen der Höhe die Servos "nachgezuckt" und dadurch das Wobbeln verursacht haben. Das Wobbeln war nur immer kurz wie in Deiner Schilderung.

Vielleicht machst Du mal einen Rudercheck und achtest darauf.

Behoben habe ich das Problem durch einen Spritzer Kontaktspray auf die Elektronik sämtlicher Servos.

Dieses Phänomen hatte ich auch bereits auf dem Heck, da dachte ich auch zuerst an einen Defekt an der Heckrotoreinheit.:confused:

Seit dem mache ich vor jedem Flug immer einen genauen Rudercheck und achte auf diese Problematik.

Sobald ich wieder bemerke, das ein Servo zu zucken anfängt, bekommen wieder alle eine Dusche Kontaktsray und alles ist wieder OK.:D

Gruß

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten