HE Faserverbundwerkstoffe

LS 8-18

LS 8-18

Hallo,

ich flieg die LS8-18 von ihm und bin schwer begeistert. Ist ja eigentlich der selbe Flieger nur ohne Wölbklappen, soweit ich weiss. Super fest, ich mein nicht nur dass er in der Luft alles aushält, sondern auch der Rumpf ist steinhart und bestens für den Hang geeignet. Hat schon 2 Jahre einiges am Hang mitgemacht und ist noch tip-top. Meine hat ca. 13kg und geht traumhaft in der Thermik. Beim Landen will sie allerdings geflogen werden und man sollte sie nicht zu langsam machen. Vielleicht sind hier die Wölbklappen hilfreich.
Meine ist eine der Ersten von ihm, bei der die Bausatzqualität nicht mit einem Paritech-Flieger mithalten kann. Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.

Auf alle Fälle Kaufempfehlung.

Gruß
 
Hy Jan,

was willst du denn wieder Schönes bauen?????

Ist es dir egal ob Voll- GFK oder Sandwichflächen?
Zu Herrn Möller / Dortmund kann ich dir nur sagen, TOP!!!!
Habe ja meine DG1000 damals über ihn bezogen.
Bis heute bin ich voll zufrieden mit seiner Bauweise und der gesamten Art der Kommiunikation.
Vorteil ist, du kannst auch mal eben zu ihm rüberfahren und die Bauausführung Auge um Auge besprechen.

PS: Lange nicht gesehen, aber bei diesem Mistwetter ja auch kein Wunder.:-((((

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

ich suche einen Einsitzer 1:3 der was aushält, aber auch am Hang bei schwierigen Verhältnissen noch gut geht. Daher bin ich bzgl des Gewichts der HE LS-6 etwas am zweifeln.
Die Möller LS6 soll ja etwas leichter sein. Das sieht man ja auch an meiner 500 vom Möller, die kann ja als Floater bezeichnet werden.
Was die Festigkeit angeht, ist ja meist alles individuell planbar.
Voll Plastik muss es daher nicht sein...

Gruß Jan
 
Obwohls am Thema vorbeischisst....

Die ASG 29 (1:3)von Tangent ist unter 10kg zu realisieren und hat nen 650m Anstecher schon hinter sich. Schau dir die mal an, leichter und der sagenhaften Festigkeit! Kenne nichts vergleichbares...
 

HB-752

User
Obwohls am Thema vorbeischisst....

Die ASG 29 (1:3)von Tangent ist unter 10kg zu realisieren und hat nen 650m Anstecher schon hinter sich. Schau dir die mal an, leichter und der sagenhaften Festigkeit! Kenne nichts vergleichbares...

....Moin Sandro,

ich bin mir nicht sicher, aber eine ASG-29 wird´s definitiv nicht werden ;) :D:D:D:D:D:D:D

LG
Trebor
 
ich suche einen Einsitzer 1:3 der was aushält, aber auch am Hang bei schwierigen Verhältnissen noch gut geht

Mein Post bezieht sich auf diese Aussage..... und da ja die LS 3 kg schwerer ist, dachte dies sei ne gute andere möglichkeit.... dem scheint wohl nicht so zu sein deiner meinung nach... sah aber nicht dergleichen: keine schkeicher ect ;-)

schauen wir mal was der threadstarter sagt ;-)....
 

HB-752

User
Mein Post bezieht sich auf diese Aussage..... und da ja die LS 3 kg schwerer ist, dachte dies sei ne gute andere möglichkeit.... dem scheint wohl nicht so zu sein deiner meinung nach... sah aber nicht dergleichen: keine schkeicher ect ;-)

schauen wir mal was der threadstarter sagt ;-)....

...Da bin ich ja auch schon gespannt, was es werden wird... ;)

-->Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es alles, ausser einer ASG-29 sein kann...^^

LG
Trebor
 

HB-752

User
Dies muss ja ein unheimliches Geheimniss sein, dass du nicht sagen kannst wie deine Meinung entstand.....:confused:

:D:D:D

Schade, jetzt machst Du alles kaputt ;)

...Guck mal auf die Signatur, der J A N S ist mein Fliegerkollege, und die ASG-29 ist, mehr (oder) weniger :rolleyes:, für uns gestorben ;)

Das hat nichts mit irgendwelchen Herstellern zu tuen, oder ähnliches, dieser Modelltype hat bei uns eine niemals endende Geschichte...

--->Zurück zum Thema:
J A N S schrieb:
ich suche einen Einsitzer 1:3 der was aushält, aber auch am Hang bei schwierigen Verhältnissen noch gut geht. Daher bin ich bzgl des Gewichts der HE LS-6 etwas am zweifeln.
Die Möller LS6 soll ja etwas leichter sein. Das sieht man ja auch an meiner 500 vom Möller, die kann ja als Floater bezeichnet werden.
Was die Festigkeit angeht, ist ja meist alles individuell planbar.
Voll Plastik muss es daher nicht sein...
J A N S schrieb:
Ich habe etwas Sorgen bezüglich der ~13 kg und dem Start am Hang zb ...
Habt ihr aus der Hand gestartet?

LG
Trebor
 
HE-Faserverbund...

HE-Faserverbund...

Meine LS wird ab 15km/h Wind geworfen und darunter geflitscht. Das Gewicht ist ein Thema. Nicht im Flug aber beim Landen. Je nach können und Hang sollte es in die Kaufentscheidung mit einfliessen. Muss man selbst wissen.
 
@ Sandro:
Die ASG 29 vom Tangent wäre in der Tat eine super Kiste was Festigkeit und Gewicht angeht. Leider kommt (wie Robert schon schrieb) eine 29 nicht in Frage. Ich kann mich optisch mit ihr nicht abfinden, und wir haben eine never-ending story bzgl. der 29 im Verein... Ich möchte da jetzt nicht in die Tiefen gehen.

Danke trotzdem für deinen Vorschlag!

@Probeflieger:
Das mit dem Starten/Landen ist genau der Punkt, wo ich ins Grübeln gerate.
Das Rundumpaket ist super beim HE und die Vorbildgenauigkeit natürlich auch.
 
LS 6

LS 6

Hallo Jans,
Die LS 6 ist im Flug und bei der Landung etwas Gutmütiger als die LS 8, bedingt durch Wölbklappen , wobei ich bei Versionen schon an unserem kleinen Hang geflogen bin und mir dabei die LS 6 besser gefallen hat,weil sie ein Tick langsamer geflogen werden kann.
Gruß Horst Ebert
 
WK

WK

Hallo,
wenn irgendwie möglich würde ich nie auf Woelbklappen verzichten. Die Vorteile sind einfach zu groß
Stefan
 
1:3 LS-6

1:3 LS-6

Hallo Jan,
Ich kann mich hier nur Stefan anschliessen. Auf Wölbklappen würde ich bei einem Modell dieser Art nicht verzichten wollen, ob es nun scale ist oder nicht.
Bei der LS-6 stellt sich ja aber glücklicherweise die Frage erst gar nicht.
Nunja, als Alternative kann ich hier noch die LS-6 von Michael Möller anfügen.
Benjamin Rodax hat vor etwa 2 Jahren hier auf Basis des A-7026 Strak einen angepassten Tragflügelprofilstrak entworfen. Besser und moderner als die Möller LS-6 ist ein Allroundmodell in Styro-Positivbauweise wohl kaum zu machen.
Wenn es also nicht unbedingt ein Formenflügel sein muss, hast Du bei Michael Möller bestimmt einen weiteren Pfeil im Köcher. Die Profildaten müsste Herr Möller noch haben, die LS-6 in der 5m Variante ist wohl so ab 8.5kg realisierbar.
Wir haben bislang nur exzellent gute Erfahrungen mit Modell Technik Möller gemacht. Die Libelle H301 hat uns Her Moller sowohl mit unserem eigenen Profilstrak als auch mit unseren Materialwünschen umgesetzt.

Viele Grüsse:

Philip Kolb
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten