Simprop Intention vs. Tangent Flamingo 2006

Hi,

den Intention kenne ich nicht und den Flamingo 2006 wird vermutlich noch keiner haben.

Ich hatte den Kranich und war sehr begeistert. (über den wirst du eh eine Menge im Forum finden)
Ich hatte ihm Wölbklappen eingebaut (die ja jetzt standart sind) und die sind eine echte Bereicherung.
Mit WKL in Thermikstellung wird er fast zum Floater und in Speedstellung wird der Gleitwinkel phantastisch.
Dank Butterfly lässt er sich dann auch Punktgenau landen.

Er macht einiges an Kunstflug mit und hat mit seinen knapp 3kg ordentlich Durchzug.

noch ein Erfahrungsbericht vom alten Kranich.

Jetzt mit E-Flaps, CFK verstärktem Holm, Sichelrandbogen und standardmäßig eingebauten WKL kann Tangent ja nicht viel falsch gemacht haben ;)
Also ich werde mir ziemlich sicher wieder einen E-Flamingo zulegen.

Andi
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Flamingo 2006

Flamingo 2006

Hallo!
Der neue Flamingo 2006 hat ja mit dem alten Flamingo (oder Kranich) nur noch den Namen und evtl den Rumpf gemeinsam - neue Flächengeometrie, neues Profil, serienmäßig Wölbklappen - hier Vergleiche anstellen zu wollen, dürfte schwer möglich sein - mal abwarten wie der Neue fliegt - wenn er lieferbar ist!!
 
Hallo,
mir geht es nicht um einen Vergleich zu anderen Modellen, als vielmehr um den Vergleich dieser beiden, da ich mir gerne einen der Beiden zulegen mag.
Von den technischen Daten her scheinen sie ja in der gleichen Liga zu sein.
Derzeit hat der Flamingo die Nase vorn.
Gruß
 
Hallo,

leider sind anscheinend noch nicht all zu viele dieser beiden Modelle in Gebrauch. :-)
Ich weiss, die Messen sind ja auch erst seit kurzem vorbei... ;-)

Gruß
Matz
 

Aschi

User
Hi zusammen,

ich hoffe ja dass sich die nette Dame bei Tangent nicht zu weit aus dem Fenster gelehtnt hat, denn ich sollte meinen Flamingo noch im März bekommen .
Schaun mer mal ...
Grüße
Thomas
 

Aschi

User
neeee, den hat noch keiner.

Grüsse
Thomas
 
Hallo auch,

nach Aussage meines Händlers dauert es wohl noch ca. 10 Tage bis die Flamingos 2006 ausgeliefert werden.

Gruß
Matz
 
Und wieder mal hallo,

nach erneuter Anfrage bei meinem Händler wurde mir gesagt, dass es wohl noch etwa weitere 10 Tage dauert, bis der Flamingo 2006 ausgeliefert wird.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf... ;-)))

Gruß
Matz
 

Jan

Moderator
Bisher sind ja wohl in Ermangelung von Anschauungsobjekten nur theoretische Betrachtungen möglich. ;) Parallelen zu anderen Tangent- oder anderen Simprop-Modellen stellen wir mal lieber nicht an, sonst gibt das nur schlechte Stimmung. ;)

Modelle vergleichen? Ganz einfach.
Baukästen nebeneinander legen, Flächen anschauen, auf Verdrehen und Biegen beanspruchen. Zubehör anschauen und Rumpfqualität prüfen. Und kaufen...
 
Intention

Intention

Fliege das Modell seit 7 Wochen als Segler und weil ich begeistert war seit 3 Wochen auch in E Version.
Meine Meinung: Zu diesem Preis gibts nix was besser geht.
Übrigens mein erstesSimprop Modell in über 20 Jahren.
 
Hallo Wolfhag,

ich gehe mal davon aus, dass du die Intention selbst elektrifiziert hast und noch keinen E-Bausatz hast, oder...?
Wie geht die Intention denn in der Thermik?
Denn ich möchte neben dem zügigen bis rasanten Fliegen auch das Thermikfliegen genießen...

Merci und Gruß
Matz
 

Aschi

User
Hi,

Meine Meinung: Zu diesem Preis gibts nix was besser geht.

jeep ,ich mein aber den andern Flieger. :) :)

Ab morgen darf der Flamingo sich die Hänge Südlich der Dolomiten ansehen. :) :)

Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten